Brauch ich nen Ausgleichsbehälter??

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Fummy

Brauch ich nen Ausgleichsbehälter??

Beitrag von Fummy »

Brauch ich wirklich den Ausgleichsbehälter?? Die alten Autos hatten doch auch bloß so nen Schlauch wo der Überdruck rausging, und das war alles direkt am Kühler!

Hat jemand vielleicht keinen drin, und kann darüber berichten??

Gruß Fummy
Compact850V

Re: Brauch ich nen Ausgleichsbehälter??

Beitrag von Compact850V »

da war auch der kühler der höhste punkt im system...brauchen tust du ihn oder willst geplatzte schläuche und so weiter? :)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Hab grad in der neuen Opeltuning nen A-Corsa TR gesehn, mit C20XE auch ohne Ausgleichsbehälter! Der hat nur so ein Einfülstuzen direkt neben dem Motor montiert, wo auch so n Entlüftungsschlauch wegging!

Und ich glaub ich kann mich dunkel an nen Golf VR6 errinnern der auch keinen hatte!!

Funktioniert das nicht wenn ein Einfüstuzen mit so nem Entlüftungs schlauch montiert ist, und zwar als höchster Punkt
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

sitzt dann am ende des schlauches nen ventil? das system steht doch unter druck...
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

evtl sitzt der ausgleichsbehälter einfach woanders quasi "gecleant" ;)

man kann mit sicherheit irgentwo einen kleinen ausgleichsbehälter hinsetzten und evtl ein extra überdruckventil einbauen!
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

Fummy hat geschrieben:Hab grad in der neuen Opeltuning nen A-Corsa TR gesehn, mit C20XE auch ohne Ausgleichsbehälter! Der hat nur so ein Einfülstuzen direkt neben dem Motor montiert, wo auch so n Entlüftungsschlauch wegging!

Und ich glaub ich kann mich dunkel an nen Golf VR6 errinnern der auch keinen hatte!!

Funktioniert das nicht wenn ein Einfüstuzen mit so nem Entlüftungs schlauch montiert ist, und zwar als höchster Punkt
also wenn ich das les, dann steht dort nur, das der die heizung, batterie und lüftung entfernt hat..ausm motorraum...battere is ja inner reserveradmulde, also denk ich mal, der hat den behälter nur versetzt, siehe oben also :o ops:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja dann hat er den wohl im Innenraum :wink:
CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Mensch ist doch klar,anstatt der Heizung... :lol:
Antworten