Fehlercode 43

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

EnTeRhAkEn

Re: Fehlercode 43

Beitrag von EnTeRhAkEn »

regu hat geschrieben:
DoctorGremlin hat geschrieben:Nein, auf keinen Fall.
Ich fahr mit abgeklemmter MKL rum, seitdem ich das Auto gekauft hab, Mantzel hatte die in meinem Fall direkt abgeklemmt. Das macht dem Auto gar nichts.
k, werd ich mal probieren. dazu muss ich aber den tacho raus tüdeln oder??? wo hast du den schalter für die mkl???
Mich würd auch mal interessieren wo man das Kabel von der MKL findet? Hab nämlich das gleiche Problem und würd die auch gern abschalten. Muss man das am Tacho machen oder verläuft das Kabel sonstwo noch griffbereit?
Speedymann

Beitrag von Speedymann »

genau das gleiche Prob hatte ich auch da war die Lambda Sonde hinüber miss mal deine Sonden Spannung die muss zwischen 450 und 650 liegen und schau ob der eisenschutz auf der Sonde noch drauf ist
Manuca

Beitrag von Manuca »

Speedymann hat geschrieben:genau das gleiche Prob hatte ich auch da war die Lambda Sonde hinüber miss mal deine Sonden Spannung die muss zwischen 450 und 650 liegen und schau ob der eisenschutz auf der Sonde noch drauf ist
Lambdasonde, glaub ich nicht, die ist noch nicht mal 2 Jahre alt.

An was kann das denn noch liegen?
Manuca

Beitrag von Manuca »

Kann mir denn jetzt keiner weiterhelfen?

Wo soll ich anfangen den Fehler zu suchen?

Bin ich etwa der erste mit diesem Fehlercode? :cry:
bobylein

Beitrag von bobylein »

Habe das Problem auch ständig! AGR-Ventil schon mehrfach gewechselt und es geht immer noch nicht weg! Einer von den KFZ-Mechanikern von Opel meinet der tigra(bj95) hat gar keine elektronische Zündverstellung! Er meinte auch gleichzeitig, dass dieser Fehlerkode ganz was anderes bedeuten könnte. Und bei Opel sollten die angeblich eine Liste haben in der die ganzen Anormalitäten verzeichnet sind.
Executer

Beitrag von Executer »

Manuca hat geschrieben:Kann mir denn jetzt keiner weiterhelfen?

Heute hat wieder meine MKL aufgeleuchtet und ich hatte Fehlercode 43 und 47.
Fehlercode 47 ist doch das AGR.
Fehlercode 43 ist doch "keine elektronische Zündverstellung"
Fehlercode 43 = Lineares AGR System
Fehlercode 47 = Lineares AGR Position

nicht Zündverstellung!

Neues AGR rein und gut ist. Am besten direkt nen neues AGR + 2 dichtungen und ne Blindplatte. Dann hast du ruhe
tronik

Beitrag von tronik »

ich würde mal das motronik steuergerät überprüfen lassen, da die elektronische zündferstellung auch was mit dem einspritzbegin was zutun hatt, der tigra hatt öffter diese probleme.
Antworten