Leistungssteigerung beim 1.4 16 V
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Leistungssteigerung beim 1.4 16 V
Ja,sicher gibts da schon einiges zu aber ich hab die suche bemüht und das Ergebnis war nicht wirklich toll!!Deshalb frag ich einfach mal selbst,was für möglichkeiten existieren um diesen Motor flotter zu machen,also Dbilas und die RAM sind mir ja bekannt,genauso wie dieser neue Turboumrüstkit aber das sind ziemlich teure Maßnahmen,mich würden mehr die evtl. kostengünstigeren Alternativen interesieren,sachen die nicht viel kosten oder die man selber machen kann z.B.!!Also den K&N habsch schon drin,darüber bräucht ich keine Infos megr *g* Also Leutz,bin für jeden Tip dankbar 

Re: Leistungssteigerung beim 1.4 16 V
Also nen Fächer gibt es meines Wissens nach fürn 1,4 L nicht,nur fürn 1,8.
Vielleicht ne Schöne Gruppe A Anlage??
Ansonsten könnt ich dir noch nen ECU Tuning Chip ans Herz legen 8)
Also außer Gruppe A und Shell V Power fällt mir spontan nix ein.
Mal ne andere Frage,wieviel willst du denn anlegen?
Vielleicht ne Schöne Gruppe A Anlage??
Ansonsten könnt ich dir noch nen ECU Tuning Chip ans Herz legen 8)
Also außer Gruppe A und Shell V Power fällt mir spontan nix ein.
Mal ne andere Frage,wieviel willst du denn anlegen?
Bleib ernst!bends hat geschrieben:Ansonsten könnt ich dir noch nen ECU Tuning Chip ans Herz legen 8)

Muahahahahahahahaha ich bekomm nen Magenkrampf .... Gruppe A und V-Power , das ist genauso gut wie die Tuningwurst und den PC Lüfter muahahahahaha *snief**heul*bends hat geschrieben: ... Also außer Gruppe A und Shell V Power fällt mir spontan nix ein.
Dann müßte mein Auto ja glatt 90PS haben mit K&N 57i Kit , Lexmaul Gruppe A und V-Power im Tank :twisted:
Zum Thema kann ich nur sagen , dass man Dbilas Flowtec und dessen weiteren ausbaustufen oder eine Motorsteuergerätoptimierung (Chiptuning) in betracht ziehen sollte, wo dabei das zweite auchgünstiger ist aber weniger bringt als das klassische Tuning wie bei Dbilas.
ich würd ja zu gerne ma wissen,woher das muhuahuauaaaa herkommt,scheint sehr im trend zu sein...
ops:
Das V Power genauso wenig bringt wie ein Ecu Tuning Widerstand sollte sich rumgesprochen haben.
Dein Auto hat nur 90 PS???Mit Lexmaul Gruppe A,K&N und V -Power??Die hat meiner schon ohne... 8) *Scherz an* Das war ein Scherz*Scherz aus*
Naja,laut Lexmaul bringen die Anlagen 6 % Leistungssteigerung,also bei ca 5 PS.Weiß gar nicht warum man nem 1,4 auf die Sprünge helfen muss,der geht auch so gut.
Deshalb ja auch die Frage,wieviel Geld angelegt werden soll,denn ich sach mal Preis Leistungsmäßig ist das Flowtec Rohr dann eh weit vorne,ansonsten gibbet auch nicht mehr.

Das V Power genauso wenig bringt wie ein Ecu Tuning Widerstand sollte sich rumgesprochen haben.
Dein Auto hat nur 90 PS???Mit Lexmaul Gruppe A,K&N und V -Power??Die hat meiner schon ohne... 8) *Scherz an* Das war ein Scherz*Scherz aus*
Naja,laut Lexmaul bringen die Anlagen 6 % Leistungssteigerung,also bei ca 5 PS.Weiß gar nicht warum man nem 1,4 auf die Sprünge helfen muss,der geht auch so gut.
Deshalb ja auch die Frage,wieviel Geld angelegt werden soll,denn ich sach mal Preis Leistungsmäßig ist das Flowtec Rohr dann eh weit vorne,ansonsten gibbet auch nicht mehr.
So,
um die Frage mal ersthaft zu beantworten:
Es gibt nichts was günstig ist und viel bringt.
Willste Leistung,musste zahlen!Ganz einfache Kiste.....sonst würde es ja jeder haben....
um die Frage mal ersthaft zu beantworten:
Es gibt nichts was günstig ist und viel bringt.
Willste Leistung,musste zahlen!Ganz einfache Kiste.....sonst würde es ja jeder haben....
@Bends,öhm,also ich find ja nich das der gut geht,ok,er is nich langsam aber von 90 PS hätt ich mir mehr erhofft!!!
@Corsa1800,ja is mir schon klar aber es ist nunmal nur mein Alltagsauto und da will ich nu nich auch noch soviel Kohle reinstecken,ein bissel was geht immer aber wirklich investieren tu ich in den Calibra!!
Meine Überlegung war nur obs vieleicht so im 0-300 € Bereich was gibt was ihn ein bissel spritziger macht,es müssen ja nich gleich 20 PS dabei rauskommen!
Deweiteren hätts ja sein können das man halt durch einfache Do it yourself eingriffe etwas machen kann!!Sowas solls ja geben
@Corsa1800,ja is mir schon klar aber es ist nunmal nur mein Alltagsauto und da will ich nu nich auch noch soviel Kohle reinstecken,ein bissel was geht immer aber wirklich investieren tu ich in den Calibra!!
Meine Überlegung war nur obs vieleicht so im 0-300 € Bereich was gibt was ihn ein bissel spritziger macht,es müssen ja nich gleich 20 PS dabei rauskommen!
Deweiteren hätts ja sein können das man halt durch einfache Do it yourself eingriffe etwas machen kann!!Sowas solls ja geben

Do it yourself Methoden gabs vor 20 Jahren,als die Wagen noch Vergaser hatten usw.
In deiner Preisklasse bekommt man zB eine elektronikanpassung(kein chiptuning),wodurch man mehr drehmoment und minimal mehr leistung bekommen kann.
Hat der elprof drinne,von dbilas,schau mal inner suche.
In deiner Preisklasse bekommt man zB eine elektronikanpassung(kein chiptuning),wodurch man mehr drehmoment und minimal mehr leistung bekommen kann.
jipp!!! so schauts aus!!OE-PK-883 hat geschrieben:Do it yourself Methoden gabs vor 20 Jahren,als die Wagen noch Vergaser hatten usw.
ichhab inmeinem 1.2er auch optimierte software und das bringt wie oeben erwähnt n besseren durchzug/drehmomentverlauf! fährt sich also spritziger!