probleme mit en für corsa b umgebauten lcd tacho!!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
probleme mit en für corsa b umgebauten lcd tacho!!!!!
also ich hab alle ich hab mir ein fertig umgebauten lcd tacho für mein corsa besorgt und eben bin ich mit dem einbau fertig geworden!gleich darauf hab ich ihn getestet und es ist ein problem mit dem blinker aufgetreten!!!wenn der
blinker hebel auf der nullstellung ist macht das relais komische gereräusche aber wenn ich den blinker einschalt oder den warnblinker betätige ist alles in ordnung!!!komisch!!!
wäre cool wenn jemand eine lösung für den mist hat!!!muss morgen nämlich mit dem auto fahren hab angst das da irgend was durchbrennen kann!!!
gruß andy
blinker hebel auf der nullstellung ist macht das relais komische gereräusche aber wenn ich den blinker einschalt oder den warnblinker betätige ist alles in ordnung!!!komisch!!!
wäre cool wenn jemand eine lösung für den mist hat!!!muss morgen nämlich mit dem auto fahren hab angst das da irgend was durchbrennen kann!!!
gruß andy
Re: probleme mit en für corsa b umgebauten lcd tacho!!!!!
sorry hab en dicken fehler rein geschrieben!!!!!!!
ops:

Hilfe!!!!!!!!!

-
- Senior
Dann liegt das Problem entweder beim Blinkerhebel, oder beim Relais. Dass das am LCD liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Hast denn mal ein anderes Blinkrelais zum testen da?
Was für geräusche macht er denn genau, so ein komisches elektrisches knistern?
little-blue
Hast denn mal ein anderes Blinkrelais zum testen da?
Was für geräusche macht er denn genau, so ein komisches elektrisches knistern?
little-blue
Das liegt wohl eher an der Verkabelung bzw. an einem Fehler in der Verkabelung als am Blinkrelais, da ja vorher mit Original Tacho bestimmt alles i.O war...das ist halt schnell ein Problem wenn man ein LCD verkabelt,das 2 Blinkleuchten hat, im Gegensatz zum Corsa/Tigra mit einer..
@AndyS.
Abends um 22-23 Uhr sind nicht mehr viele Leute im Forum von daher mal etwas ruhiger angehen..
@AndyS.
Abends um 22-23 Uhr sind nicht mehr viele Leute im Forum von daher mal etwas ruhiger angehen..
ich hab leider kein anderes relais da zum testen!!!
des geräusch höet sich an als ob der blinker hängt so en richtig ekligen ton!!!!
des geräusch höet sich an als ob der blinker hängt so en richtig ekligen ton!!!!
der alte und der neue tacho haben jeweils eine blinker lampe!!!komisch ist auch noch das die batterie lampe durchgehend leuchtet obwol die kontroll anzeige genug saft anzeitg!!!der lcd tacho hat ja im princip zweit batterie kontrollleuchten weil der tacho komplet mit der original corsa beleuchtungseinheit versehen ist!!!
oje die sache hätt ich besser erst gemacht wenn er übern winter abgemeldet ist!!!!
oje die sache hätt ich besser erst gemacht wenn er übern winter abgemeldet ist!!!!