Suche Gute Einbauanleitung für eine Hifianlage für Corsa C!!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Overnet

Re: Suche Gute Einbauanleitung für eine Hifianlage für Corsa C!!

Beitrag von Overnet »

hallo!
also ich habe die tür jetzt auf... nun sind aba schon einige probleme aufgetreten!

die hochtöner vom rainbow soundsystem passen nicht in die aufnahme im spiegeldreieck wo die alten hochtöner saßen weil die rainbow etwas größer sind..!

wie soll ich das jetzt machen

und wie habt ihr den stecker abbekommenda ist ja so viel in der tür da kommt man ja garnicht richtig drann!

bitte um schnelle antwort.!
kosik

Beitrag von kosik »

Hi,

entweder Du nimmst Dir jetzt den Heissluftfön und machst das Spiegeldreieck heisst und danach die kleinen Stäbchen weg, damit der HT da rein passt, oder Du klebst ihn ERSTMAL provisorisch mit Klebeband dahinter. Das kannste aber nicht so lassen ... lange hält das eh nicht.

Und was ist das Problem mit der Tür? Wo kommt man nicht dran?
Overnet

Beitrag von Overnet »

kann man den nicht mit sekundenkleber oder so festkleben?! ohne stäbchen hat er ja dann garkein halt mehr! wie soll er dann befestigt werden?!

will es nicht zu umständlich machen!

die gerätschaften vom fenstergeber stören mich bei dem stecker.. gibts da nen trick bei?!

wo am stecker habt ihr gebort? undten oben?!
kosik

Beitrag von kosik »

Overnet hat geschrieben:kann man den nicht mit sekundenkleber oder so festkleben?! ohne stäbchen hat er ja dann garkein halt mehr! wie soll er dann befestigt werden?!

will es nicht zu umständlich machen!

die gerätschaften vom fenstergeber stören mich bei dem stecker.. gibts da nen trick bei?!

wo am stecker habt ihr gebort? undten oben?!
Sorry, ich muss das hier mal abbrechen ... man müsste Dir ja echt Videos drehen, damit Du da klar kommst. Evtl. einfach mal nachdenken und ausprobieren. WENN Dir echt mal was kaputt gehen sollte, wie z. B. die Spiegeldreiecke, dann musst Du sie Dir eben neu holen. Auch lohnt sich das aufschrauben der Türen nicht, wenn Du nur 15 Matten hast. Mach es richtig, oder gar nicht.

Ich schätze, Du hast den Stecker in der Tüe auch nicht afgebohrt, um neue Kabel rein zu machen. Mit dem Original-Kabel wirst Du eh keinen Spass an der Anlage haben. Ich weiss, DU hast noch keinen Verstärker und so ... aber eins weiss ich: das alles, was Du jetzt gerade da machst, wirst Du irgendwann nochmal machen.

Ich kann Dir leider nicht erklären, wie alles einzeln geht. Darauf habe ich auch gar keine Lust. Helfen ist eine Sache. Aber jemandem ALLES vorkauen ist eine andere. Such jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal helfen kann. Praktisch. Nicht mit Text. Ich bin ja schon umgefallen, als Du die 16 Punkte Liste für das Zusammenbauen haben wolltest. Ich hätte es einfach 'rückwarts' gemacht...

Marc
der-flo

Beitrag von der-flo »

möhrchen hat geschrieben: Evtl. einfach mal nachdenken und ausprobieren. WENN Dir echt mal was kaputt gehen sollte, wie z. B. die Spiegeldreiecke, dann musst Du sie Dir eben neu holen. Auch lohnt sich das aufschrauben der Türen nicht, wenn Du nur 15 Matten hast. Mach es richtig, oder gar nicht.

Ich kann Dir leider nicht erklären, wie alles einzeln geht. Darauf habe ich auch gar keine Lust. Helfen ist eine Sache. Aber jemandem ALLES vorkauen ist eine andere. Such jemanden in Deiner Nähe, der Dir mal helfen kann. Praktisch. Nicht mit Text. Ich bin ja schon umgefallen, als Du die 16 Punkte Liste für das Zusammenbauen haben wolltest. Ich hätte es einfach 'rückwarts' gemacht...

Marc
stimmt auch... ich hatte gar keine Hilfe bekommen,mund hab es alleine hin bekommen und in den wochen was du hier gefragt hast,hätte man nen kompletteinbau machen können
Overnet

Beitrag von Overnet »

also..
zum ersten tausche ich doch die LS kabel weiß garnicht wer hier gesagt hat das ich die alten drin lasse, zum 2. hab ich türverkleidung und seitenverkleidung hinten und rückbank und einstiegsleiste und handschuhfach schon ausgebaut hab nur noch ne frage wegen dem stecker..! der ist ja da am handschuhfach mit so nem gummiproffen wo die kabel rauskommen habt ihr da nen loch reingeschnitten oder was?!

und dämmen mach ich morgen und ich glaub das mir die 15 antidröhnmatten reichen sind ja auch net grad klein die teile..!

wenn ihr mir das mit dem stecker noch sagen könntet währe ich ecuh sehr dankbar!!!
der-flo

Beitrag von der-flo »

na super meinst du wenn du nur eine schicht rein machst das es reicht?!?!?

Naja des bezweifel ich

PS schon was von Learning by Doing gehört?!?
Overnet

Beitrag von Overnet »

was ist das denn hier für ne masche?! springt der eine im dreieck springt der andere hinterher?!

ihr seit ja komisch...

nichtmal die eine frage können se noch beantworten..!
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Overnet hat geschrieben:also..
zum ersten tausche ich doch die LS kabel weiß garnicht wer hier gesagt hat das ich die alten drin lasse, zum 2. hab ich türverkleidung und seitenverkleidung hinten und rückbank und einstiegsleiste und handschuhfach schon ausgebaut hab nur noch ne frage wegen dem stecker..! der ist ja da am handschuhfach mit so nem gummiproffen wo die kabel rauskommen habt ihr da nen loch reingeschnitten oder was?!

und dämmen mach ich morgen und ich glaub das mir die 15 antidröhnmatten reichen sind ja auch net grad klein die teile..!

wenn ihr mir das mit dem stecker noch sagen könntet währe ich ecuh sehr dankbar!!!

Ja du kannst durch die dicke Tülle stechen , mach das aber bitte so das kein Wasser reinkommen kann ;)

Und für alle andere Fragen gibs ein schönes Buch "Ich mach mir es selbst" , da steht so einiges drin was hier auch nicht jeder weiß ;)
Antworten