Sowas bekommt man doch niemals eingetragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: Sowas bekommt man doch niemals eingetragen

Beitrag von fate_md »

Ich hör in letzter Zeit immer mal wieder dass mein 90 PS Corsa ja ganz gut geht an der Ampel....lol....

Aber echt mal, wenn der zu breit wird, wird der doch nur tierisch nervös...da machts doch keinen Spaß mehr zu fahren. Und son 14" Asphaltkratzer is ja auch nix...wenn ich mir überleg wenn ich da 14" drauf hätte...autsch...
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

pepper hat geschrieben:also das ist net böse gemeint. aber ich will mit meinem auto ja auffallen. aber wenn ich dann zwar große felgen drauf habe, diese aber net breit sind dann achtet da keiner drauf. tief und breit solls sein. aber wie gesagt jedem das seine
mal wieder die geilste aussage seit langem. Dannbrauchst du aber auch noch Unterbodenbeleuchtung und chrom überall!!! am besten aukleber aus em ATU.

Ich brauche mein Auto zum angeben, echt wo sind wir denn hier?!

14Zoll Asphaltschrubber sidn echt net mehr in. sehen geil aus mehr aber auch net.
und sprüche wie "schleif du luder" oder "ameise duck dich" sind für mich so wie "juhu, mein sündhaft teures Fahrwerk macht meine neue Front Kaputt" ... sinnlos!
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

lol

Der Thread hat jetzt genau diese Wendung genommen, welche ich befürchtet hatte.

Hallo??? Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Warum fahrt ihr euch jetzt gegenseitig an?

ICH hab mein Auto nicht so zusammengebastelt, das ich anderen auffalle, sondern das es mir allein gefällt und es sich noch fahren läßt.

Mir persönlich gefallen diese nach aufgeblasenem aussehenden Hinterteile am Corsa auch nicht.
Mein Geschmack trifft es eher, wenn die Felgen in nem vernünftigen Mass mit der Karosse abschließen.
Was ich oberpeinlich find, sind die die sich weiß der Geier wie breite Reifen draufhaun und danach mit nem großen Hammer die Radhäuser rausdreschen das es aussieht, als wärs ein Unfallschaden.
Und das beste ist dann noch, wenn man Tonnenweise Sikaflex unter die Radlaufleisten schmieren muss und das Ganze hält dann doch ned und es entstehen Spaltmasse wo man ungestreift durchscheissen kann.

Ist halt meine Meinung und wenn wer anderer Meinung ist, dann isses halt so. Kann und will ich ned ändern. Weil wär ja saulangweilig, wenn jeder mit demselben Corsa rumfahren würd.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

@Snoopy:
10000% Zustimm!
Tuning ist, zum Glück, Geschmackssache!
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

genau,und man muß nicht jeden scheiß trend mitmachen *wegen zweier filme finden nun alle verchromte radkappen geil*
jeder soll sein auto so bauen wie er will,auch entgegen dem trend....
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

verchromte Radkappen :D das ja auch ma lustig :)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Noch ein paar Fakten zu 14 Zoll!

Hab selbst 7x14 ET30 mit 195/45 R14 und ein KW Gewindefahrwerk!
Hab's Fahrwerk dann so gedreht, dass die Räder vorne halbwegs bündig im Radkasten sind (und kurze Zeit später nochmal nen halben cm hoch) und hab dann mal die Lichtaustrittskante gemessen! Ich bin so bei 45-46 cm! Und mein tiefster Punkt ist das Hosenrohr mit ca. 3-5 cm Bodenfreiheit!

Also ist das insgesamt total illegal, meine Eintragung nützt mir somit auch nichts, wenn ich mal an ein paar Polzisten geraten würde, die's drauf anlegen (wenn mein Corsa irgendwann mal wieder angemeldet wird :wink: )!

Kann sich jetzt ja mal jeder selsbt Gedanken drüber machen!
Bilder gibt's in der Signatur!
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

kauf dir mal die angel eys,da ist die lichtaustrittskante ca. 2,5-3 cm weiter oben.... dann wirds langsam wieder legal!
ich für meinen teil hab dann noch nen radlauf etwas tiefer eingeweißt,schaut tiefer aus wie`s ist!!!!
zudem hab ich meinen krümmer um 2,5cm gekürzt,liegt halt fast an der ölwanne an,passt aber!
war letzte wo. beim tüv und hab meine th-lins eintragen lassen,ohne mängel und ohne probleme.... lichtaustrittskante 49,5cm!total legal....
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Jo, Danke für die Tips! Aber ist im Moment egal wie tief die Kiste ist, da schon seit nem knappen Jahr abgemeldet (und das auch noch einige Zeit so bleiben wird)!
Und wenn ich dann endlich mal Geld und Zeit (und mir nix mehr dazwischen kommt) für den 16V Umbau hab, dann wollt ich in dem Zuge eh auf 16 Zoll umsteigen!
Ist meiner Meinung nach die alltagstauglichste Lösung und gefällt mir optisch auch sehr gut!
darKv0ice

Beitrag von darKv0ice »

:lol: wieder mal ein Thread in dem die Felgengröße diskutiert wird.

Viele fahren 14'', sieht auch gut aus wenn der Kleine schön tief liegt. ABER !!! Es kommt da auch auf die Straßenverhältnisse in der Umgebung an.

Ich will jetzt im Winter umbauen auf 18'' oder min. 17''. Ich find persönlich große Felgen geil, weil ich auf LET umbaue und da dann auch große Bremse drunterkommen sollen.

So .... gut jetzt ... bitte den Thread schließen ...

MfG darKv0ice
Gesperrt