Welche dämpfer zu weitec Federn und weitere Fragen ;) !!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Speedranger

Welche dämpfer zu weitec Federn und weitere Fragen ;) !!

Beitrag von Speedranger »

HI!

Hab mir gebraucht 40mm weitech federn gekauft. jetzt wollte ich nächten monat noch neue dämfer dazu kaufen. es gibt ja passende von der firma weitc, aber welche nimmt man da? (ultra Gt, etc..) Und woher bekomme ich die einigermaßen billig?(onlineshop, Laden im Raum nrw). das Fahrwerk sollte nicht zu hart werden, was ist mit den roten konis? wieviel müssen die gekürzt sein? (40mm , oder?!)

achja wollte mir auch noch PU buchsen holen und direkt das fahrwerk vorne komplett überholen (Spurstangenkopff, Radlager etc...). von welchem hersteller sind die denn zu empfehlen? sind die Verstärkungen für die Vorderachse von H&R zu empfehlen? welche Domstreben(vorne+hinten) nimmt man am besten?

MFG
Speedranger
Speedranger

Re: Welche dämpfer zu weitec Federn und weitere Fragen ;) !!

erstmal *push*

und noch ne Frage:

Thema Zahriemenwechsel. Ist der aufwendig beim tigra? wie teur ist ein neues Zahriemenset (umleckrollen etc..)? will das mit einem kollegen machen der hat das grade erst bei seinem golf(2.0 8V) gemacht. habs auch schon bei meinem Nissan gemacht. Hat der tigra nen nockenwellen sensor oder sitzt der an der Kurbelwelle? kann man den auch mit hilfe von markierungen wieder neu aritieren, oder ist ne zündpistole pflicht?

MFG
Speedranger
Lars

Beitrag von Lars »

Hy,also ich würde dir die gelben koni Dämpfer raten.ich fahr diese Kombi und sehr zufrieden!
Speedranger

woher haste die bezogen? gibt es da einen shop der empfehlenswert ist? Preis? wieviel rebound brauch ich ? 40mm?!

MFG
Speedranger
Don Andolini

Beitrag von Don Andolini »

Also ich hab vor kurzem knappe 180€ bezahlt bei ner teile firma für zahnriemensatz(2 umlenkrollen 1 spannrolle 1 zahnriemen) und rippenriemensatz(1 umlenkrolle 1 spannrolle 1 riemen)...

ich muss dazu noch sagen das ich % gekriegt habe auf die teile....

die firma heisst kramer ich denke die haben schon immer gute quali verkauft...

hatte in meinem tiggi auch nen weitec 40/40 fw drin das ultra gt ich war voll und ganz zufrieden damit...nich zu hart und nich zu weich....opti mopti einfach 8)

was das wechseln angeht...ist das ne besch*****sache bei dem ti.....ist einfach alles eng da.....der motor halter ist imweg ich kam nur mit der flachen hand grade nochzwischen....halt schlau verbaut ;)

kleine info ich hatte den 1.6er

also wenn mans drauf hat dann kannste das mit markierungen machen....aber sonst würde ich dir davon abraten und würde das mit spezialwerkzeug machen....ka was die opelaner dafür genau nehmen müsste dir hier jmd andres sagen...
Antworten