Gleich 3 Fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Gleich 3 Fragen
1) Wie komme ich zum Blinkerhebelschalter? Muss ich um die Lenksaeulenverkleidung runterzubekommen das Lenkrad abbauen?
2) Seit neuestem hab ich Probleme beim Tanken, der Zapfhahn schnappt immer wieder ab, nur wenn ich ihn halte und mit wenig Durchflussmaenge Tanke funktionierts. Gibts da eine Entlueftung die verstopft sein koennte?
3) Der Auspuff schlaegt je nach Belastung, mehr oder weniger an die Hinterachse. Ich hab die Schelle schon um 90 Grad verdreht, dann war es etwas besser. Gibt es da eine gute dauerhafte Loesung um dieses Problem zu beseitigen?
Gruss, Hannes
2) Seit neuestem hab ich Probleme beim Tanken, der Zapfhahn schnappt immer wieder ab, nur wenn ich ihn halte und mit wenig Durchflussmaenge Tanke funktionierts. Gibts da eine Entlueftung die verstopft sein koennte?
3) Der Auspuff schlaegt je nach Belastung, mehr oder weniger an die Hinterachse. Ich hab die Schelle schon um 90 Grad verdreht, dann war es etwas besser. Gibt es da eine gute dauerhafte Loesung um dieses Problem zu beseitigen?
Gruss, Hannes
Re: Gleich 3 Fragen
Zu 1) Lenkrad kann drin bleiben. Einfach unten an der Verkleidung die 3 Schrauben losschrauben und die Verkleidung abnehmen. Vorsicht: Ist auch noch geclipst.
Dann lässt sich der Hebel einfach ausrasten!
Zu 2) Ja, ich glaube da gibt es tatsächlich eine. Ich schaue mal in meinem Büchlein nach...
Zu 3) Wenn man dir hinten eine dicke Schelle verpasst hat, hat man dich wie viele andere einbisschen verarscht. Normalerweise kommt da eine flache Schelle drauf. Sieht aus wie eine Schlauchschelle nur dicker und stabiler. Das Teil kostet aber mehr und die Werkstätten sparen da einfach. Ich habe das bei PitStop reklamiert und habe dann eine flache Schelle bekommen und da klappert nun nichts mehr.
Du kannst aber auch kürzere Auspuffgummis dran machen, damit der nicht so weit nach unten hängt. Einfach mal in der Suche schauen. Da gibt es viele viele Threads zu dem Thema!
Dann lässt sich der Hebel einfach ausrasten!
Zu 2) Ja, ich glaube da gibt es tatsächlich eine. Ich schaue mal in meinem Büchlein nach...
Zu 3) Wenn man dir hinten eine dicke Schelle verpasst hat, hat man dich wie viele andere einbisschen verarscht. Normalerweise kommt da eine flache Schelle drauf. Sieht aus wie eine Schlauchschelle nur dicker und stabiler. Das Teil kostet aber mehr und die Werkstätten sparen da einfach. Ich habe das bei PitStop reklamiert und habe dann eine flache Schelle bekommen und da klappert nun nichts mehr.
Du kannst aber auch kürzere Auspuffgummis dran machen, damit der nicht so weit nach unten hängt. Einfach mal in der Suche schauen. Da gibt es viele viele Threads zu dem Thema!
Re: Gleich 3 Fragen
sind 5 schrauben !! 2 von vorne unter so kleinem plsitkkappen ... dann einfach oben/unten die lasche drücken und richtung tür raus ziehen
Re: Gleich 3 Fragen
HiFasemann hat geschrieben:sind 5 schrauben !! 2 von vorne unter so kleinem plsitkkappen ... dann einfach oben/unten die lasche drücken und richtung tür raus ziehen
Genau das hab ich gemeint, die 3 Schrauben unter der Abdeckung hatte ich schon entfernt, aber die 2 Schrauben mit der Plastikabdeckung, da muss das Lenkrad runter oder?
Gruss, Hannes
Re: Gleich 3 Fragen
Nö, einmal das Lenkrad um 90° nach links gedreht und Schraube!
Dann nochmal um 90° (von Ausgangsstellung) nach rechts und die zweite Schraube ab!
Dann nochmal um 90° (von Ausgangsstellung) nach rechts und die zweite Schraube ab!
Re: Gleich 3 Fragen
Danke, Alles klar, na wenn ich ein wenig ueberlegt haette, haett ich da ruhig auch selber drauf kommen koennen....AscoMania hat geschrieben:Nö, einmal das Lenkrad um 90° nach links gedreht und Schraube!
Dann nochmal um 90° (von Ausgangsstellung) nach rechts und die zweite Schraube ab!
Gruss, Hannes
Re: Gleich 3 Fragen
zu 2.)
Im Tankstutzen sitzt eine Plastikreduzierung, die verhindern soll, dass man den Zapfhan für verbleites Benzin rein bekommt. Am Ende dieser Reduzierung ist im Normalfall eine Plastikklappe. Wenn die bei dir fehlt, liegt diese jetzt wahrscheinlich auf dem Sieb ein Stück weiter unten und verhindert den freien Durchfluss vom Sprit. Dein FOH kennt das Problem und fischt dir das Ding wieder raus. Wenn du's selbst probieren willst mach vorher die Zigarre aus.
Im Tankstutzen sitzt eine Plastikreduzierung, die verhindern soll, dass man den Zapfhan für verbleites Benzin rein bekommt. Am Ende dieser Reduzierung ist im Normalfall eine Plastikklappe. Wenn die bei dir fehlt, liegt diese jetzt wahrscheinlich auf dem Sieb ein Stück weiter unten und verhindert den freien Durchfluss vom Sprit. Dein FOH kennt das Problem und fischt dir das Ding wieder raus. Wenn du's selbst probieren willst mach vorher die Zigarre aus.
