hi
habe mal wieder ein leck in meinem kühlsystem
dieses mal ist es auf der beifahrerseite unten an der ecke vom kühler
das wasser spritzt wie auf dem bild zu sehen aus dem kühler und tritt zudem an der verbindungsstelle des schwarzen verkabelten kastens aus.
was ist das überhaupt für ein kasten? temperatutfühler oder sowas?
lässt sich ein leck im kühler schweißen oder löten oder sonst etwas?
wie ist das eigentlich beim c20xe umbau wird da ein neuer/größerer kühler benötigt?
Kühlwasserverlust unten links am Kühler. reparabel?
Re: Kühlwasserverlust unten links am Kühler. reparabel?
Also Löten bzw schweißen geht nicht hab es bei ner freundinn versucht (Corsa A CC kleiner kühler). Material ist zu dünn oder ich zu dumm ... Nachher hat ihr dad irgendnen dichtungs mittel rein gekippt was aber wohl zu hitzetot führte.... Denke mal nen neuer Kühler wird fällige. Für den 2l umbau wird doch der Kühler mit Klima genommen ?!?
MFg
MFg
man kann kühler löten.
gibt extra spezialisten dafür.
musst dich mal erkundigen.
gibt extra spezialisten dafür.
musst dich mal erkundigen.
das ist mit sicherheit teurer als nen neuen kühler.
nen küher bekommste doch bei ebay schon für 50€.würde mir an deiner stelle nen neuen holen dann haste auch erstmal ruhe.
nen küher bekommste doch bei ebay schon für 50€.würde mir an deiner stelle nen neuen holen dann haste auch erstmal ruhe.
bist du dir da sicher?Eifel-Wahn hat geschrieben:Für den 2l umbau wird doch der Kühler mit Klima genommen ?!?
yo hab bei ebay schon ma nach kühlern geguckt, kriegt mna ja echt für knapp 50. allerding find ich da nur welche ohne klima
edit:
hab mal grad die suche bißchen bemüht, hattest recht mit dem klima kühler, allerdings muss man den wohl nicht zwingend haben.
naja wenn ich jetzt eh nen neuen brauche werd ich mich ma nach einem klima umsehen.
wer kann mir denn sagen was die schwarze box ist?
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
der Kühler vom 1,4l genügt beim 2,0l Umbau
Ich hab mir einen machen lassen, mit den Maasen dass er so eingebaut ist, dass man ihn noch kaum sieht, und ist viel dicker, also mehr Volumen, hat aber fast 300€ gekostet....
Da ich über diesen Winter auch noch eine Klima in meinem verbauen, kommt noch ein weiterer Klimakühler hinzu.
Ich hab mir einen machen lassen, mit den Maasen dass er so eingebaut ist, dass man ihn noch kaum sieht, und ist viel dicker, also mehr Volumen, hat aber fast 300€ gekostet....
Da ich über diesen Winter auch noch eine Klima in meinem verbauen, kommt noch ein weiterer Klimakühler hinzu.
Hallo!
Laut Auskunft meines Monteurs kann man die "neuen" Kühler wie bei unseren Tigras nicht mehr flicken. Liegt wohl am Material. Bei meinem Kadett ging das noch.
Laut Auskunft meines Monteurs kann man die "neuen" Kühler wie bei unseren Tigras nicht mehr flicken. Liegt wohl am Material. Bei meinem Kadett ging das noch.