Schmidt Space Line 8x16

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tiggi-fan

Schmidt Space Line 8x16

Beitrag von tiggi-fan »

hi freunde,

ich hab die suche gequält, aber defintiv keine eindeutige antwort bekommen!
hab mich in die spaceline verliebt. gibt es aber nur in 8x16, und da stand über all das man die kotflügel ziehen muß. hab aber neulich erst mein auto neu lackieren lassen...also möchte ich es umgehen.
ach ja...würde günstig goodyear eagle f1 drauf bekommen 195/45/16...
tigra 1,6 16V hat es ja auch so bekommen...war das ne ausnahme??? :wink:

bräuchte bitte ein eindeutiges JA! oder NEIN! obs geht...
sollte es nicht gehen, welche felgen sind ähnlich? :D

mfg
martin
sonic69

Re: Schmidt Space Line 8x16

Beitrag von sonic69 »

mit den dunlops und nem normalen fahrwerk sollte das mit 195/45r16 passen

ich fahre die space line mit 195/40 + 2cm verbeiterung HA und is eingetragen
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Ein eindeutiges JA oder NEIN wirst du letztendlich nur vom Tüv Prüfer bekommen, ist leider so....
starfly

Beitrag von starfly »

ne allgemeine frage dazu, Felgen.com hat ja auch klasse felgen, die für meinen Corsa waren auch daher, klasse 15er mit 8j.. Super qualli und 450€ mit reifen... Aber ich will nun beim tigra liber welche die hinten breiter sind als Vorne... Nun meine Frage :

Kann ich zb 8X16 kaufen für hinten sozusagen 2 mal, und dann 2 mal 7X16 für vorn, selbe marke !?

Wenn nicht, es gibt ja hersteller wie Steffan die solche design habem . aber die kosten ja 1000€ kennt da jmd. welche in dem design die an die 500 liegen ? ich hätt damm gern welche die hinten so breit sind, das hinten estwas geszogen werden muss, also schon schön breit, und vorn so solls bleiben, oder nur ein ganz ganz wenig! Aber sollten es auch Mind. 15 Zoll sein :-) ich weiß ist nun ner lange liste aber hat jmd. sonnen hersteller oder tipps ?!
Achim K

Beitrag von Achim K »

Also ich hab auch die Spaceline...

Vorne 8x16 mit 205/40 mußte da nix ziehen ist an der Tüver schmerzgrenze :o ops:

Hinten 9x16 mit 205/40 und da konnte ich mit ziehen nicht mehr machen...mußte ein blech dran.......

aber hab mich mal vorm tigra gestellt und ich denke die 8x16 müßten ein bisschen drüber gehen mit den 195/45 aber so das der Tüver ok giebt....
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Gibts für die 8x16 noch Reifenfreigaben für 195er ?
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

TeenTigra hat geschrieben:Gibts für die 8x16 noch Reifenfreigaben für 195er ?
Also für 195/45 von Toyo definitiv, andere wie z.B. Dunlop oder
Bridgestone wollten mir keine Freigabe geben
sonic69

Beitrag von sonic69 »

jo 195/45 kein thema

und 195/40r16 der neue Toyo.... aber muss dazu sagen das ich den Momentan bei mir drauf habe... das ding fährt sich wie nen sack nüsse
schmiert, kaum grip, bei nässe am aquaplanen fazit scheiss reifen für kleines geld

gut das ich den 195/40r16 Sp 9000 eingetragen habe :D
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

der neue toyo und der sp 9000 sind frei bei 195 und 215...
also ich hab HA wie VA 215 druff nichts veränder oder gezogen und habs eingetragen ( ja mit prob. aber dann mit vitamin B hats geklappt ) udn ich hab seit 2 jahren keine prob damit und die grünen sagten auch nie was

merh zum thema in der galerie
starfly

Beitrag von starfly »

@ tigra 1,6 16v, wie heißen denn die felgen die du hast, sind das diese Space Line, was kosten die denn in der Größenausführung ?!
Antworten