volumenberechnung bassreflex 2x helix
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
volumenberechnung bassreflex 2x helix
hi. will mir ne kiste selber bauen für kofferraum ausbau. sollen 2 helix deep blue 12 rein. weiß einer wie ich da das volumen berechne ? oder kann es mir einer nennen?
musikart: techno/hard house
musikart: techno/hard house
Re: volumenberechnung bassreflex 2x helix
geschlossen, bassreflex oder bandpass? Thiele small parameter wären nicht schlecht 

bassreflex, steht im titel 
den parameter weiß ich ned. auf der seite von denen steht nur Hz, Qts, Vas und Ohm.

den parameter weiß ich ned. auf der seite von denen steht nur Hz, Qts, Vas und Ohm.
:P
das ist genau das was wir suchen!
das ist genau das was wir suchen!
30 Hz
0,34 Qts
97 Vas
4 Ohm
daten für einen sub. sollen ja 2 in die kiste
0,34 Qts
97 Vas
4 Ohm
daten für einen sub. sollen ja 2 in die kiste
mööööp... baus dir 2 einzelne kisten und schraubst sie zum schluss zusammen!
doppelmööööp! 2 in einer kiste sind besser weil platzsparender, besser zu bearbeiten (es schloeichen sich in 1 kiste weniger fehler ein als in 2), es gibt 1 volumen und nicht 2 (möglicherweise verschiedene) was bedeutet das die woofer ansich gleich spielen werden bei synchronem aufbau und es ist billiger weil man sich holz sowie br-rohre spart
mfg tom
mfg tom
ja es soll definitiev nur eine kiste werden mit beiden sub's drin. kann mir denn einer das volumen nennen das ich dafür brauche? danach kann ich ja dann ne kiste berechnen
hätte da wer nen gutes programm für die berechnung ????
spielen oder schwingen sich die woofer net irgendwie im weg rum? wenn man se in eine große kiste poackt?