Hallo, also habe vor mir in den nächsten tagen lsd-doors zu bestellen, doch nun meine Frage an euch : würdet ihr die lieber machen lassen oder slebst montiren?? Hab mal bei nem Stützpunkthändler von LSD angerufen und der meinte 2000 Euro inkl Einbau und TÜV... und dann kann ich ja auch davon ausgehen das die spaltmasse und alles stimmt und richtig gemacht wurde.. oder würdet ihr die Türen selber machen und 500 Euro sparen??? hab ja auch schon n paar sachen an meinem gemacht (also halt alles was dran ist *g*)
was meint ihr??? sollte man bei so was besser zum fachmann gehen???
p.s.: auto ist für den einbau mit tüv ca. 3-5 Tage bei denen in der werkstatt (nur so am rande erwähnt) :lol:
LSD-Doors machen lassen oder selber machen???
Re: LSD-Doors machen lassen oder selber machen???
Selber machen und die Ocken für irgendetwas anderes sparen/ausgeben... 8)
Bitch hat geschrieben:Selber machen und die Ocken für irgendetwas anderes sparen/ausgeben... 8)
Kommt immer auf das Handwerkliche Geschick des Selbermachers an
ich persönlich würde es machen lassen.. weil mit dem rumgeschnippel am koti und so gehört nicht IMHO nicht nur handwerkliches geschick dazu, sondern auch nen quentchen erfahrung.. und das sollten die stützpunkthändler denke ich eher haben als man selbst...
ausser dürfte man dann ja auch 2 jährchen garantie drauf haben, oder nich?
ausser dürfte man dann ja auch 2 jährchen garantie drauf haben, oder nich?

Ich würde es na klar selber machen, aber was bringt es dir zu wissen, ob wir es machen würden, ich mein du mußt doch selber wissen wie begabt du bist und ob du es dir zutraust...
Übrigens gab´s die Schaniere bei Ebay die ganze Zeit im Angebot von DTS, würde an deiner Stelle abwarten ob das wieder kommt... waren nämlich nochmal 200-250€ billiger!
Übrigens gab´s die Schaniere bei Ebay die ganze Zeit im Angebot von DTS, würde an deiner Stelle abwarten ob das wieder kommt... waren nämlich nochmal 200-250€ billiger!
@Tigra2003
lass es machen weil das alles net so einfach ist. Müssen ja die Orginalschaniere und Fangband ab. Dann musst du nen paar Gewindschneiden und wenn du dich verbohrst hast du nen prob. Und das ausschneiden am Kotflügel is net so einfach. Am besten nimmt man dazu ne Vibrationssäge womit normal die Gipse im Krankenhaus aufgeschnitten werden.
Allerdings musst du damit rechnen das du deine Kotflügel jedes Jahr neu lacken musst weil die Türen dran schleifen wenn du 100%tige Spaltmaße willst. Bin deswegen auch grad schwer mit LSD am Diskutieren.
@Kons-Ti
auf das nächste Angebot kannst lange warten
lass es machen weil das alles net so einfach ist. Müssen ja die Orginalschaniere und Fangband ab. Dann musst du nen paar Gewindschneiden und wenn du dich verbohrst hast du nen prob. Und das ausschneiden am Kotflügel is net so einfach. Am besten nimmt man dazu ne Vibrationssäge womit normal die Gipse im Krankenhaus aufgeschnitten werden.
Allerdings musst du damit rechnen das du deine Kotflügel jedes Jahr neu lacken musst weil die Türen dran schleifen wenn du 100%tige Spaltmaße willst. Bin deswegen auch grad schwer mit LSD am Diskutieren.
@Kons-Ti
auf das nächste Angebot kannst lange warten
jip, des kann ich bestätigen. Ganz so ideal is des net. Bei mir sind im Kotflügel auch ganz leichte Anschlagstellen bzw. Kratzer wo die Tür ansteht, obwohl ich wirklich immer aufpasse und vorsichtig die Türen öffne und schließe. Aber lässt sich kaum vermeiden. :?Norris1 hat geschrieben:Allerdings musst du damit rechnen das du deine Kotflügel jedes Jahr neu lacken musst weil die Türen dran schleifen wenn du 100%tige Spaltmaße willst.