x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Tschuldigung aber SO einfach gehts nicht.
Ich hab keine Lust dass jetzt wieder seitenweise die Leute anfangen zu träumen von nem C20LET-Umbau für 240,56 €.
Für 3500 Euro ist ein ordentlicher C20LET-Umbau NICHT möglich. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es geht in dem Thread bitte ausschließlich um die Turbo-Aufrüstung von X14/16XE.
Ich hab keine Lust dass jetzt wieder seitenweise die Leute anfangen zu träumen von nem C20LET-Umbau für 240,56 €.
Für 3500 Euro ist ein ordentlicher C20LET-Umbau NICHT möglich. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, es geht in dem Thread bitte ausschließlich um die Turbo-Aufrüstung von X14/16XE.
[quote="Corsa-Tigra-Tommy"]warum verbaut ihr nicht einfach einen Turbo vom Cali hinein? der Umbau hat ja schon 2500 gekostet, für den Preis bekommt man schon einen Unfall Cali, nochmal 1000€ dazu für den Umbau....
Und den kann man nachträglich noch Leistung hinzufügen sobald die Geldbörse wieder voll ist.....
In meinen Augen ist euer Umbau, weggeworfenes Geld....
schönes Wochende wünsch ich euch trotzdem ]
Wenn alles so einfach wäre würde woll jeder mit C20LET rumfahren!
Finde das ganze hat schon seine Berechtigung.
Ob man 2500€ oder 7000€ oder eher noch mehr ( Gescheit gemachter Turbo Umbau) Ausgibt ist schon nicht das selbe Folgekosten ganz auser Acht gelasen.
Wenn das ganze System auch noch nach 50t km hält ohne das der Motor schaden davon niemt dann ist es sicher eine Gute Alternative zu einem 2liter Umbau. Auserdem geht es ja in dem Thread auch um den Umbau vom X14XE/X16XE auf Turbo und alles andere ist hier eigentlich fehl am Platz.
Wenn der X14XE mi tTurbo echt 173Nm bei knapp 3900U/min schaft wäre das ja ein Traum!
Da müsste ja beim X16XE mehr als 180-190Nm drin liegen! :lol:
Gruss Marco
Und den kann man nachträglich noch Leistung hinzufügen sobald die Geldbörse wieder voll ist.....
schönes Wochende wünsch ich euch trotzdem ]
Wenn alles so einfach wäre würde woll jeder mit C20LET rumfahren!
Finde das ganze hat schon seine Berechtigung.
Ob man 2500€ oder 7000€ oder eher noch mehr ( Gescheit gemachter Turbo Umbau) Ausgibt ist schon nicht das selbe Folgekosten ganz auser Acht gelasen.
Wenn das ganze System auch noch nach 50t km hält ohne das der Motor schaden davon niemt dann ist es sicher eine Gute Alternative zu einem 2liter Umbau. Auserdem geht es ja in dem Thread auch um den Umbau vom X14XE/X16XE auf Turbo und alles andere ist hier eigentlich fehl am Platz.
Wenn der X14XE mi tTurbo echt 173Nm bei knapp 3900U/min schaft wäre das ja ein Traum!
Da müsste ja beim X16XE mehr als 180-190Nm drin liegen! :lol:
Gruss Marco
huhu
Also die Edelstahl rohre auf dem bild sind die Prototypen .. dh. nicht polliert usw.
sie sind anfang der woche zum pollieren gebracht worden....
Ich denke aber auch das es eine verdammt gute möglichkeit ist mehr leistung zu bekommen ...
Also wir haben in einem corsa nen z20LET eingebaut und mit bremsanlage usw. hat der umbau rund 7000 euro gekostet ...
für das geld kann ich nen tigra aufbauen incl. den turboumbau vom x14xe..
ich sage ja auch nicht das nen z20let doof ist oder so ... ist ein geiler motor aber ich finde es halt einfach hammer das man mit ner 1,4er maschiene mal eben nen gti und so stehen läst ... und das geht verdammt gut glaubt mir
es macht verdammt viel spaß ....
MFG
Manuel
sie sind anfang der woche zum pollieren gebracht worden....
Ich denke aber auch das es eine verdammt gute möglichkeit ist mehr leistung zu bekommen ...
Also wir haben in einem corsa nen z20LET eingebaut und mit bremsanlage usw. hat der umbau rund 7000 euro gekostet ...
für das geld kann ich nen tigra aufbauen incl. den turboumbau vom x14xe..
ich sage ja auch nicht das nen z20let doof ist oder so ... ist ein geiler motor aber ich finde es halt einfach hammer das man mit ner 1,4er maschiene mal eben nen gti und so stehen läst ... und das geht verdammt gut glaubt mir

es macht verdammt viel spaß ....
MFG
Manuel
Wollte noch was dazu sagen --->
Corsa-Tigra-Tommy hat folgendes geschrieben:warum verbaut ihr nicht einfach einen Turbo vom Cali hinein? der Umbau hat ja schon 2500 gekostet, für den Preis bekommt man schon einen Unfall Cali, nochmal 1000€ dazu für den Umbau....
schönes Wochende wünsch ich euch trotzdem
-----------------------------------
Warum sollte ich ein motor von einem unfallwagen einbauen... dh. du baust dir alle sachen von nem "Unfallwagen" ab und baust sie bei dir rann?!?
naja geschmackssache ....
also ich investiere lieber dann 3000 EURO und habe nen komplett überholten x14xe mit nem turbo umbau.
klaro jeder denkt anders aber ich halte von unfallschen nix ..
Corsa-Tigra-Tommy hat folgendes geschrieben:warum verbaut ihr nicht einfach einen Turbo vom Cali hinein? der Umbau hat ja schon 2500 gekostet, für den Preis bekommt man schon einen Unfall Cali, nochmal 1000€ dazu für den Umbau....
schönes Wochende wünsch ich euch trotzdem
-----------------------------------
Warum sollte ich ein motor von einem unfallwagen einbauen... dh. du baust dir alle sachen von nem "Unfallwagen" ab und baust sie bei dir rann?!?
naja geschmackssache ....
also ich investiere lieber dann 3000 EURO und habe nen komplett überholten x14xe mit nem turbo umbau.
klaro jeder denkt anders aber ich halte von unfallschen nix ..
Ganz Ganz Genau !! :idea:Michi hat geschrieben:Tschuldigung aber SO einfach gehts nicht.
ne ne Tommy so ist das auch nicht,ein C20let Umbau verschlingt eine Menge an Geld da wirds mit 5000 Euro sehr sehr knapp.
Also ich finden den "kleinen Turboumbau" nicht schlecht wenn alles komplett so um die 2500 Euro kostet auch nicht mal so teuer.
Naturlich mitdem c20let nicht zu vergleichen aber halt etwas für den kleineren Geldbeutel
Also ich finden den "kleinen Turboumbau" nicht schlecht wenn alles komplett so um die 2500 Euro kostet auch nicht mal so teuer.
Naturlich mitdem c20let nicht zu vergleichen aber halt etwas für den kleineren Geldbeutel
mmh, na ok. letzte frage von mir hierzu:
1.ich nen x16xe, was kostet mich der komplette umbau (also ohne dass ich selbst hand anlegen muss) incl tüv etc. ?
2.hast du ne anschrift/adresse/url etc. zu der fa die das gemacht hat?
3.ich hab ne klima drin, klappt das auch? was würde dann der umbau kosten wenn die klima bleiben soll? auf die klima will ich nicht verzichten...
-> werd ich dann mal auf meinem notizzettel verewigen, wenn ich wirklich nochmal nen batzen geld in mein auto investieren werde...als 1 alternative von vielen...
1.ich nen x16xe, was kostet mich der komplette umbau (also ohne dass ich selbst hand anlegen muss) incl tüv etc. ?
3.ich hab ne klima drin, klappt das auch? was würde dann der umbau kosten wenn die klima bleiben soll? auf die klima will ich nicht verzichten...
-> werd ich dann mal auf meinem notizzettel verewigen, wenn ich wirklich nochmal nen batzen geld in mein auto investieren werde...als 1 alternative von vielen...
was denk ihr oder du? wie gross ist der unterschied wenn man das let sytem auf den 1,6 verbaut der hat ja 200 mher hub und org schon 15 ps mehr...
und was mich am meisten interessiert, könnte man noch ne lexmaul ram / power box oder ne einzeleinspritzung einbauen zu dem turbo system. auf dem bild ist ja noch der org ansaugkopf drauf....
:x
und was mich am meisten interessiert, könnte man noch ne lexmaul ram / power box oder ne einzeleinspritzung einbauen zu dem turbo system. auf dem bild ist ja noch der org ansaugkopf drauf....
1.ich hab nen x16xe, was kostet mich der komplette umbau (also ohne dass ich selbst hand anlegen muss) incl tüv etc. ?
Das ist ne gute frage .... also alles machen lassen ... puh ...
rund 3000 - 3500 EURO ...
------
Ich habe es selber gemacht ... und würde es wider tun wenn du verstehst was ich meine
------
Also mit klima wird es verdammt verdammt eng .... mußte man sich anschauen da ich nicht weiß wie weit die Klima in den Motorraum reinragt als bei einem ohne ...
-----
Wenn du oder ihr teile braucht für den umbau bzw. vieleicht sogar ein Komplett Kit schreibt mit per icq :?
Bitte
an9el
Das ist ne gute frage .... also alles machen lassen ... puh ...
rund 3000 - 3500 EURO ...
------
Ich habe es selber gemacht ... und würde es wider tun wenn du verstehst was ich meine

------
Also mit klima wird es verdammt verdammt eng .... mußte man sich anschauen da ich nicht weiß wie weit die Klima in den Motorraum reinragt als bei einem ohne ...
-----
Wenn du oder ihr teile braucht für den umbau bzw. vieleicht sogar ein Komplett Kit schreibt mit per icq :?
Bitte
an9el

huhu
Also der wird garrantiert mehr Drehmoment und PS haben (Logisch)Tigra 1,6 16V hat geschrieben:was denk ihr oder du? wie gross ist der unterschied wenn man das let sytem auf den 1,6 verbaut der hat ja 200 mher hub und org schon 15 ps mehr...
nur über 160 oder 170 PS würde ich nicht gehen ... einfach nur aus liebe zu deinem motor .... und die serien bremsanlage ist auch nur bis Max 150 PS ausgelegt .. dh. für deine eigene sicherheit mußt du es selber wissen

Klar kannst du ein anderes ansaug system anbringen ... egal ob lexmaul , debilas oder wie sie heißen ... aber dann muß das steuergerät danach angepasst werden ... und wie gesagt über 160 ps oder so würde ich eh nicht gehen ... und die bekommst du auch ohne ansaugbrücke hinn ...
MFG
Manuel