Rummi hat geschrieben:[quote=""VeNoMne folie ist doch schneller drin als zig LED´s "]
... dass es nicht GAAANZ so einfach sein kann, zeigt ja das Beispiel hier am besten... :?
Also ist jetzt nicht böse gemeint, aber bevor ich sowas mache, informier ich mich ganz gerne immer.
E-Folien sind also einfacher einzubaun... Bekomme ich denn direkt eine komplette fürn Corsa C zugeschnitten? Geht mir um die gleichmäßige Ausleuchtung. Also eine Folie leuchtet ja 100% gleichmäßig. ^^ 4 verschiedene eher nicht...
Uuuund wie teuer wäre das ganze? Denn LED's sind sicherlich günstiger, oder?
Kann mir einer mal beide Preise nennen?
Also Kosten fürn LED / Elektrofolientacho?
[/quote]
Wenn man sicher vernünftige LED´s kauft kostet es in etwas das selbe, wenn du wie ich dann noch Tachoscheiben kaufst mit blauer durchleuchtungstechnik wird es schon wieder teurer.
Nein es gibt keine fertig zugeschnittenen folien, wobei das sogar ein 6 Jähriges kind kann diese zu zuschneiden, du legst die orginalscheiben drauf und schnibbelst ausen rum

wenn du dann mit der Ausleuctung rumspielen willst und ne kleine und ne große Folie an einen Inverter hängst, dann musst du halt bei der großen stück für stück wegschneiden (an stellen wo das leuchten nichts bringt weil eh das schwarze der scheibe darüber ist) und dann immerwieder schauen ob sie halbwegs gleichmäßig leuchten, dann wird das auch mit der Zeit

Wenn du mal nen Tach mit LED´s gemacht hast schafft du auch einen mit Folien und storm muss man halt von den orginal lampenfassungen nehmen die vorher den Tacho ausgeleuchtet haben, so hab es ich z.B. gemacht und funz wunderbar