LMM

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
chrishatred

LMM

Beitrag von chrishatred »

mein Corsa zieht ab 5000 umdrehungen so gut wie garnicht mehr!!
zudem ruckelt er oftmals ein wenig beim standgas.

160 sind auch max. drin auf der AB! der ging mal besser, dauert auch ewig die zu erreichen!
(ok vorne 195/45 und hinten 215/40 aber trotzdem)

ich tippe mal stark auf den LMM, habe diese gestern mal ausgebaut und gesehen, das der spiegel nicht wirklich 100%tig sauber ist!
ich hab n twister und es KANN also sein das ölpartikel auf dem LMM spiegel und draht sind. habe versucht den LMM zu spülen (mit benzin) aber danach sah der spass trotzdem nich besser aus....
weis sjemand ob der spiegel 100%tig glänzt oder ob der n bißchen matter ist als n hausüblicher spiegel?!

fragen über fragen....
weiß dazu jemand mehr?!
y17dt
Senior
Re: LMM

Beitrag von y17dt »

Ab nächster Woche weiß ich dazu mehr, dann bekomme ich nämlich nen neuen. Meiner hatte nen Total ausfall...

Gruß Tobias
chrishatred

Beitrag von chrishatred »

y17dt hat geschrieben:Ab nächster Woche weiß ich dazu mehr, dann bekomme ich nämlich nen neuen. Meiner hatte nen Total ausfall...

Gruß Tobias
hab ich schon gelesen....
ich hab da irgewndwann mal was von ner kulanz von opel bis 100.000km gelesen?!

wo kann ich den LMM testen lassen?!
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

sry was is denn nen LMM ?
ich hab gelesen das du nen Twister drin hast, ich wollt mir nun auch nen Green Twister zulegen, aber wenn dadurch dann auch mein LMM kaputt geht, wär das ja mist ;> oder liegt das nich am Twister ?
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Lmm= Luftmassenmesser.

Geht mit geänderten Luftfiltern schnell mal kaputt.
Die meisten Leute ölen ihre Filter halt falsch.Entweder zu viel Öl,dann lagern sich Rückstände aufm Draht ab,oder zu wenig Öl,dann kommen Schmutzpartikel dran und verunreinigen ihn so.
luz1fer

Beitrag von luz1fer »

cool wieder was dazu gelernt, ich dachte immer neuer filter rein und gut is, aber wenn der auch geölt werden muss. weil beim FOH sachten se das nen neuer filter garnich so falsch wäre, weil die "ewig" halten.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Moin,

@hubert: Den Lmm kannste beim Foh testen lassen. Da gibts Werte, die der anzeigen muß und der Foh hat dafür Grenzwerte. Viele Foh kriegen das aber nicht gebacken... Dann kann man einfach mal feinfühlig mit seinem Auto fahren und merkt dann evtl schwankende Leistung, toten Gasweg am Ende, geringe v-max,...

Habe dazu auch mal nen netten LINK.

Gruß tobias
Antworten