Schaltwegverkürzung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Schaltwegverkürzung

Beitrag von Anonymous »

Nachdem ich gemerkt habe, dass es nichts bringt die Lachgaseinspritzung aus 2fast2furious zu kopieren, will ich´s jetzt mit der Schaltwegverkürzung versuchen :D Wer hat sowas schon mal eingebaut und weiß ob das eintragungspflichtig ist und wie kompliziert der Einbau ist.

MfG
bluecorsa

Re: Schaltwegverkürzung

Beitrag von bluecorsa »

Hab das in der Opelzeitung Flash gesehen. Da stand einbau in nur 20 Min, nicht eintragungspflichtig und das ganze für rund 50 Eur. Könnte auch ein bischen mehr sein weiß nicht mehr genau, war aber auf jeden Fall nicht besonders viel.
reddevil

Beitrag von reddevil »

Hi,ja habe ich auch gelesen hat sogar eine ABE und 2 Jahre Garantie :wink:

MfG.reddevil
mm

Beitrag von mm »

brauchste nicht eintragen. haben das schonmal innem crx verbaut! hat knapp 20min. gedauert mit hochbocken und allem drum und dran! schaltet sich einfach super :wink:
Wird meinem corsa bald auch verpasst!
Theux

Beitrag von Theux »

Kann mir das bitte einer genauer erklären, was es genau auf sich hat mir der Schaltwegverkürzung - finde die Salatschüssel aus dem Serienzustand auch net so dolle
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

das sagt der name doch schon... ne schaltwegeverkürzung verkürzt die schaltwege... d.h. den weg den du mit dem ding zurücklegen mußt um in einen gang zu schalten wird kürzer...
Theux

Beitrag von Theux »

Capuchino hat geschrieben:das sagt der name doch schon... ne schaltwegeverkürzung verkürzt die schaltwege... d.h. den weg den du mit dem ding zurücklegen mußt um in einen gang zu schalten wird kürzer...

Ja das ist mir schon klar ;-)
Ich meine vom Einbau her, was da gemacht wird
elaxer

Beitrag von elaxer »

mm hatte mal einen ebaY-Link wo das Teil abgebildet ist/war, das sollte dir vllt. weiterhelfen und wenn der Einbau nur 20 Minunten dauert, kann ich mir vorstellen, dass da blos die Schaltkulisse gelöst wird und ein paar Teile an und abgeschraubt werden :)
Drake

Beitrag von Drake »

Jungs, wie siehts aus, würde jemand der nen schweißgerät an der hand hat nicht ev. ne kleinserie fürs forum auflegen können? falls derjenige aus dem dortmunder raum käme würde ich natürlich auch gerne mithelfen. also die hebelumlenkungen vom schrott holen (vielleicht 3-4) und dann immer im austausch arbeiten oder die dinger sogar neu holen (vl. gar nicht so teuer). Da man ja kein Gutachten und nix braucht wäre das doch mal ne massnahme.

Gruß
Robert
elaxer

Beitrag von elaxer »

Wenn ich den verflixten Link von mm finden würde... bei ebaY kostet das Teil fürn Corsa B 55,00 (also Startpreis).

Aber eine KleinSerie für uns Forum-User... das ist mal eine echt geniale Idee, ich hoffe ihr/wir schaffen es das umzusetzen. Besser mal n neuen Thread machen, oder ? Damit auch jeder darauf aufmerksam wird :p
Antworten