el. Fensterheber

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
VeNoM
Senior
el. Fensterheber

Beitrag von VeNoM »

So noch ein Monat dann gibt es in den nächsten monaten wieder einiges zum basteln am Auto. Unter anderem habe ich mir mittlerweilen ENDLICH el.Fensterheber besorgt, leider fehlen mir im moment noch die drei schalter+Blende Beifahrerseite und die halterung für die beiden Schalter auf der fahrerseite, wer als was übrig hat, ruhig melden ;)

nun zum eigentlich problem, ich habe bereits die Kabelbäume für die türen NUR wie sieht es mit den Kabeln in der Karosse aus ?! also was bei mir schon in den türen drin war, waren z.B. el.Aussenspiegel, Seitenairbag und Hochtöner, mehr konnte ich eigentlich bis jetzt nicht ausfindig machen. So in der Karosse bin ich mir irgendwie nun nicht 100% sicher, ich habe mal im Sicherungkasten nachgeschaut, da wo man die Sicherung für die Fensterheber reinstecken kann, sind bei mir die pins vorhanden, heißt das es sind die Kabel schon bis zu den Türen verlegt der nicht ?! woran kann ich das am besten prüfen ?
Ich habe nämlich keine lust das Auto zu zerlegen die dinger einzubauen und dann zum schluss geht nichts weil mir die KAbel in der Karosse fehlen :?

Wäre auch hilfreich wenn mir jemand sagen könnte welche Stecker wo rankommt, am Kabelbaum sind so einige steckerchen dran wovon ich noch nie was gesehen habe :D
RydeOrDie
Senior

Re: el. Fensterheber

Beitrag von RydeOrDie »

is bei dir vorverkabelt, war bei mir auch so
und hab auch Seidebags, el.spiegel und hochtöner
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das hört sich gut an ! sollten man aber nochmal um sicher zu gehen am Sicherungskasten nachprüfen können oder ? nehme an da müssten hinten dann die KAbel dran sein wo die pins drin sind. Was mich aber verwirrst sind die 150 stecker die am Kabelbaum dran sind :) werden da die Schaler dann an den Kabelbaum angeschlossen und diese dann an die motoren ? bei den Motoren sind ja so ovale stecker dran die sehe ich am Kabelbaum aber eben nicht
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Mensch VeNoM, wie lange bist Du schon hier?

1. falsche Kategorie und zweitens schau mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=38865

Mach die Türstecker auf und schau nach, ob dort die Pins am Karosserieseitigen Stecker vorhanden sind!

little-blue
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mit nem schaltplan brauchste mir garnich erst kommen ;)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

jetzt mal was anderes, die manuelle Schere, kann man davon die befestigungen nehmen für die elektrischen ?!
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Ich meinte eigentlich den Verweiss auf das Opel-Problemforum, da ist auch etwas mit Bildern vom Türstecker.
Welche Befestigungen meinst Du, die schere ist doch ein Freiläufer und nur die Fensterschienen sind fest, oder?

little-blue
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

naja irgendwie wird das teil ja befestigt und nur zum nachschauen jetzt die türen aufzumachen is nicht, vorallem weil ich im moment für jemanden was anderes bauen :D und da wäre es super wenn jemand sagen könnte ob man das befestigungsmaterial von dem ganzen jetzt vorhanden "mist" nehmen kann ;) was nun 100% freilaufend ist weiss ich leider nicht, klar ist das ja irgendwo die ganze schiene befestigt sein muss sonst baumelt die ja nur in der tür rum :D
Muss ich eigentlich das dämliche fenster unbedingt dazu ausbauen ?! (hoffe nich)
Antworten