Klappern hinten links

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kosik

Re: Klappern hinten links

Beitrag von kosik »

Quatsch. Da musste direkt 'nen neuen Gurt holen, schätze ich. Hol' Dir mal ein paar m² Schaumstoff und kleb das Dng rundum voll damit. Dann ist es gedämmt. Dann noch die ebenfalls gedämmte Verkleidung davor und schon biste das Geräusch fast los...
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Naja dann werde ich mir das mal zu gemüte führen. Mal alles mit Schaumstoff vollklatschen *G*. Dann könnte ich eigentlich auch gleich den Hohlraum links und rechts zwischen B und C Säule mit dem Schaumstoff dämmen oder? Das kann ja da eigentlich nicht gammlen odeR? Dürfte ja an Geräusch und en bissel Wärmedämmung schon was bringen denk ich mal.
kosik

Beitrag von kosik »

MIt Schaumstoff würde ich das nicht dämmen. Wenn da doch mal Flüssigkeit eindringt (nach Frost oder so), dann haste hinterher den Salat. Dämmen würde ich immer mit Bitumen-Matten. Mit Wärmedämmung habe ich mich auch ehrlich gesagt nie beschäftigt. Meine Heizung geht ja noch ... ;)
Corsa-Heizer

*Lol* joa meine auch, bin aber vom Fach und da dachte ich mir, könnte man ja energie sparen, weil da hinten dann weniger Wärme verloren geht :) . Außerdem hat das auch mit behaglichkeit zu tun. Man hat zwar warme Luft aber vom Material strahl kalt ab. Wenn man da dämmt hat man auch keine Kälte vom Material. Aber wie sollte da Wasser reinkommen? In die vorderen Türen is klar, da könnte man höchstens die Platikverkleidungen dämmen, da is ja durch die Folie keine Feuchtigkeit. DIe Folie sitzt bei mir noch eins A. Hinten kann und darf eigentlich keine Feuchtigkeit reinkommen.
kosik

Beitrag von kosik »

Corsa-Heizer hat geschrieben:Hinten kann und darf eigentlich keine Feuchtigkeit reinkommen.
Wenn Du Dir sicher bist, OK. War nur eine Vermutung. Ich dachte da so an Frost und so. Und bekanntlich wird Stoff ja schnell naß, aber langsam wieder trocken. Ich habe keine Ahnung von sowas ... :)

Ich werde ggf. heute Abend auch mal die Gurte ausbauen und mir das nochmal ansehen mit dem Gehäuse. Evtl. finde ich ja noch was.

Falls Du Du wirklich die Gurte tauschen willst, schau' mal, ob Du nicht die aus dem Astra OPC bekommst. Die sind ja so schön blau. :) Oder frag' halt, was die Kosten...
Corsa-Heizer

Naja ich hatte da wenn, eher an die Silberenen gedacht außem Sport MJ05. Das Passt besser zum Auto *G*.
Aber wenn du die ausbaust, wäre ne feine Sache, vielleciht siehste ja an was das hängt.
Antworten