Hallo Namensvetter ;-)
wir haben unter unserem Corsa auch eine Bastuck Gruppe A drunter. Ich muss sagen, Passgenauigkeit war Optimal und wir haben auch keine Probleme mit gerissenen Schweißnahten...
Zum Thema TÜV. Wenn eine Auspuffanlage zu laut ist, ist sie zu laut. Egal ob Eingetragen oder nicht...
Deshalb ist auch eine ABE nutzlos, wenn dein Corsa dannach tut wie ein Panzer.
Ich glaub beim Eintragen besteht sogar die Möglichkeit die Lautstärke ein wenig zu erhöhen. Kommt aber wahrscheinlich wieder auf den TÜV an.
Bei unserer Bastuck hat der TÜV das Auto nichteinmal angemacht. Er hat das Auto auf die Hebebühne getan, geschaut ob die Nummern stimmen und uns die Anlage für 37€ eingetragen.
Mantzel würde ich nicht nehmen da mir persönlich diese Anlage zuuu leise ist. Aber ich denke mit NOVUS bist du gut aufgehoben. Dann brummt auch ein kleiner Corsa ganz ordentlich und du hast kein Gerenne zum TÜV.
Gruppe A 3 zur Auswahl
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- DoctorGremlin
- Senior
Wegen den gerissenen Schweißnähten sollte man allerdings dazu sagen, das die ja nicht einfach so reissen, sondern eher, wenn man ab und an mal aufsetzt oder die Anlage unter Spannung eingebaut hat, ansonsten passiert sowas doch eher ganz selten.
Ich selbst fahr meinen Bastuck jetzt seit knapp 4 Jahren und wenn ich den Topf saubermache, sieht er aus wie neu...
Ich selbst fahr meinen Bastuck jetzt seit knapp 4 Jahren und wenn ich den Topf saubermache, sieht er aus wie neu...
Re: Gruppe A 3 zur Auswahl
Warum muß es bei einem 1l Auto umbedingt Gruppe A sein?
Reicht doch auch ne Gruppe N wenn es nur um den Sound geht, aber selbst die 50mm der Gr.N ist doch schon für den Motor überdimensioniert oder!!!???
Zudem gibt es da auch mehr auswahl oder !?
Gruß Legi
Reicht doch auch ne Gruppe N wenn es nur um den Sound geht, aber selbst die 50mm der Gr.N ist doch schon für den Motor überdimensioniert oder!!!???
Zudem gibt es da auch mehr auswahl oder !?
Gruß Legi
Re: Gruppe A 3 zur Auswahl
Weil sich Gruppe A-Anlagen prinzipiell besser anhören...
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Gruppe A Anlagen einen wesentlich volleren und dumpferen Klang haben, als die sogenannten Gruppe-N Anlagen.
Es gibt bei Gruppe A Anlagen auch eine Grössere Auswahl als diese drei Anbieter, aber reddevil will halt eine von Mantzel, Bastuck oder NOVUS. Anzahl der Anbieter ist sowieso uninteressant. Man macht ja sowieso nur eine drunter :-)
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Gruppe A Anlagen einen wesentlich volleren und dumpferen Klang haben, als die sogenannten Gruppe-N Anlagen.
Es gibt bei Gruppe A Anlagen auch eine Grössere Auswahl als diese drei Anbieter, aber reddevil will halt eine von Mantzel, Bastuck oder NOVUS. Anzahl der Anbieter ist sowieso uninteressant. Man macht ja sowieso nur eine drunter :-)