Höherlegung der Hinterachse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Höherlegung der Hinterachse
Hallo! Ich hab beim anschauen des D&W Katalogs folgendes gefunden:
http://www.duw.de/shop/(tge3cfm00udklkq ... x?ID=21597
das soll ein Höherlegungskit für´n corsa B sein, um 25mm
Wie soll das funktionieren und wo baut man das ein?? :?:
Ist es möglich dieses Kit in nen corsa einzubauen, der hinten um 30mm tiefer ist (ich glaub mit KW Suspensions Fahrwerk)
Danke schon mal für eure Hilfe
http://www.duw.de/shop/(tge3cfm00udklkq ... x?ID=21597
das soll ein Höherlegungskit für´n corsa B sein, um 25mm
Wie soll das funktionieren und wo baut man das ein?? :?:
Ist es möglich dieses Kit in nen corsa einzubauen, der hinten um 30mm tiefer ist (ich glaub mit KW Suspensions Fahrwerk)
Danke schon mal für eure Hilfe
- snoopy1202
- Senior
Wird auch so nen Müll sein wie die Tieferlegungsfederteller.
Keine Ahnung was ich von den Dingern halten soll. Sehen aus, als müsste man diese in den Dämpfer setzen. Was allerdings ja absoluter Müllhaufen wäre, weil dann der Federweg Richtung 0 geht.
Mal was anderes..........wozu nen extra Höherlegungskit wenn nen Tieferlegungsfahrwerk drin ist?
Würd eher das Fahrwerk rauswerfen.
EDIT:
Keine Ahnung was ich von den Dingern halten soll. Sehen aus, als müsste man diese in den Dämpfer setzen. Was allerdings ja absoluter Müllhaufen wäre, weil dann der Federweg Richtung 0 geht.
Mal was anderes..........wozu nen extra Höherlegungskit wenn nen Tieferlegungsfahrwerk drin ist?
Würd eher das Fahrwerk rauswerfen.
EDIT:
oder werden die vielleicht an die Federaufnahmen geklemmt? *grübel*Ausgleich fehlender Vorspannung ohne Stoßdämpferwechsel
Re: Höherlegung der Hinterachse
Hi erstmal!
Also wenn es das Höherlegungskit ist, was ich kenne,
wird es hinten zwischen die Federwindungen gesteckt.
Ich halte da persönlich aber nicht viel von, würde mir
lieber andere Federn holen.
Gruss, corsamania!
Also wenn es das Höherlegungskit ist, was ich kenne,
wird es hinten zwischen die Federwindungen gesteckt.
Ich halte da persönlich aber nicht viel von, würde mir
lieber andere Federn holen.
Gruss, corsamania!
naja, das fahrwerk ist an sich schon ok, ich könnte dann nur etwas mehr transportieren wenns hinten wieder etwas höher wäre.........oder es muss eben ein ordentliches gewinde fw her
warum willst du was höherlegen was tiefergelegt ist????? das is ja wohl mal völlig sinnfrei, oder? erst leg ich´s mitm fahrwerk tiefer, damit ich´s mitm höherlegungskit wieder nach oben beförder????? :shock:
das muß mir mal einer erklären... weil das versteh ich ned...
das muß mir mal einer erklären... weil das versteh ich ned...

- snoopy1202
- Senior
Öhm........wenn ich mich nicht verlesen habe, dann hast ist deiner hinten nur 30mm tiefer. Und da kannst du ned genug transportieren? Ich würde, wenn ich dich wäre, mich mal eher um die Freigängigkeit der Räder kümmern. Radlaufleisten kürzen, Schrauben kürzen usw.
30mm tiefer ist mit Sicherheit nicht viel. Gibt hier welche die haben einiges mehr an Tieferlegung und deren Räder laufen trotzdem frei.
Mein Vorschlag: Entweder Räder freigängig machen, oder Fahrwerk rauswerfen.
Von den Höherlegungsdingbumsens halt ich in deinem Fall mal absolut gar nx
30mm tiefer ist mit Sicherheit nicht viel. Gibt hier welche die haben einiges mehr an Tieferlegung und deren Räder laufen trotzdem frei.
Mein Vorschlag: Entweder Räder freigängig machen, oder Fahrwerk rauswerfen.
Von den Höherlegungsdingbumsens halt ich in deinem Fall mal absolut gar nx
@corsamania
andere ferdern?? könnte ich da die dämpfer drin lassen und einfach neue federn zb. 30/15 einbauen??
andere ferdern?? könnte ich da die dämpfer drin lassen und einfach neue federn zb. 30/15 einbauen??
sorry... aber das ist ja wohl mal bockmist...corsaB_olli hat geschrieben:naja, das fahrwerk ist an sich schon ok, ich könnte dann nur etwas mehr transportieren wenns hinten wieder etwas höher wäre.........oder es muss eben ein ordentliches gewinde fw her
ich will ne länger dachlatte haben... also säg ich von meiner jetzigenb was ab... und nagel nen längeres stück dran?!?!?!?!?!
dann nehm ich doch gleich eine die so ist wie ich sie haben will...
ausserdem kann man mit einem guten fw, trotz tieferlegung, genausoviel transportieren wie mit nem serien-fw (natürlich nur bis zur angegebenen max. achslast)...
- snoopy1202
- Senior
Gerd, ich denke er will seinen Corsa wieder höherlegen, weil seine Räder im Radkasten schleifen. Deshalb der Satz mit "dann könnt ich wieder mehr transportieren"
Jedenfalls wäre das grad die einzigste Möglichkeit die mir dazu einfällt.
Jedenfalls wäre das grad die einzigste Möglichkeit die mir dazu einfällt.
da ihr alle nix von den dingern haltet lasse ich die finger davon, ich hatte mir schon gedacht das das genau so´n sch*** ist wie federwegsbegrenzer.
nochmal einfach was zur info, ich hab das fahrwerk nur dring, weil das orginale von opel einfach schrott war ( zu weich, schwammig in den kurven ). da ich viel unterwegs bin, meistens autobahn wollte ich es nicht so tief, deswegen hätte mich das mit dem höherlegen nicht gestört.
klar ist es unsinn, erst tieferlegen, dann wieder höher!! wirklich vor hatte ich es, mich hat es aber interessiert ob das möglich wär oder welche (sinnvollen ) alternativen es noch gibt
dann werd ich wohl erstmal die schrauben von den radlaufleisten entfernen etc.
nochmal einfach was zur info, ich hab das fahrwerk nur dring, weil das orginale von opel einfach schrott war ( zu weich, schwammig in den kurven ). da ich viel unterwegs bin, meistens autobahn wollte ich es nicht so tief, deswegen hätte mich das mit dem höherlegen nicht gestört.
klar ist es unsinn, erst tieferlegen, dann wieder höher!! wirklich vor hatte ich es, mich hat es aber interessiert ob das möglich wär oder welche (sinnvollen ) alternativen es noch gibt
dann werd ich wohl erstmal die schrauben von den radlaufleisten entfernen etc.