Batterie wechsel beim B- Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Batterie wechsel beim B- Corsa
Es kann halt nicht jeder alles wissen. Drum gibt es das Forum hier ja.
Und bevor ich in die Werkstatt wegen so einer "lapalie" fahre versuche ich es lieber erst mal selbst und hole mir Tips und Tricks wie es denn einfacher gehen könnte.
@undertaker: Ich könnte die Schraube ja lösen - nur komm ich einfach mit nem Schlüssel und meinen Fingern nicht richtig dran - desshalb war die Frage ja wie es denn am besten gehen könnte!
Und bevor ich in die Werkstatt wegen so einer "lapalie" fahre versuche ich es lieber erst mal selbst und hole mir Tips und Tricks wie es denn einfacher gehen könnte.
@undertaker: Ich könnte die Schraube ja lösen - nur komm ich einfach mit nem Schlüssel und meinen Fingern nicht richtig dran - desshalb war die Frage ja wie es denn am besten gehen könnte!
Also ein Forum ist doch dazu da um Probleme zu lösen. Und wenn jemand frisch einsteigt, oder sich bisher nicht viel mit solchen Themen beschäftigt hat, dann kann er doch fragen.
Wem es zu blöd ist hier zu antworten soll es einfach lassen es den Leuten überlassen die etwas sinnvolles zu sagen haben.
@OpelColt:
Obwohl ich dazu sagen muss, dass es als Opel-Fahrer immer sinnvoll ist etwas Werkzeug dabei zu haben...
Wem es zu blöd ist hier zu antworten soll es einfach lassen es den Leuten überlassen die etwas sinnvolles zu sagen haben.
@OpelColt:
Obwohl ich dazu sagen muss, dass es als Opel-Fahrer immer sinnvoll ist etwas Werkzeug dabei zu haben...
nimm ne 1/2" Verlängerung, ne 13er Nuß ein Kaugummi steck das in die Nuß dann die Mutter rein, drauf schrauben Feddich!
Manche Themen kann man geschickter formulieren wenn man keinen Plan hat!
Foren sind das beste was es gibt um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!
Gruß Legi
Manche Themen kann man geschickter formulieren wenn man keinen Plan hat!
Foren sind das beste was es gibt um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!
Gruß Legi
ich habe nichts gegen gesagt das jemand hier gefragt hat, werr nix mit schrauben am hut hat muss den kniff mit der normalen nuss erst mal kennen.
aber den adac anrufen ist in meinen augen schwachsinn....
aber den adac anrufen ist in meinen augen schwachsinn....
Gut ADAC mag jetzt vielleicht echt etwas übertrieben sein... aber die Idee ist garnet so schlecht *lol* Wenn ich das nächste mal bei Elektrik oder so net weiter weiß ruf ich mal die gelben Engel 
Abgesehen davon... Leute bleibt doch mal ruhig.... Die Frage war doch vernünftig gestellt und mit Sicherheit habt ihr alle auch schonmal irgendwo net weiter gewusst obwohl die Lösung vielleicht offensichtlich ist.
Meine Erfahrung dazu ist: ich hab keine Erfahrung *gg* 13er Nuß ging bisher prima - lange verlängerung drauf und los.

Abgesehen davon... Leute bleibt doch mal ruhig.... Die Frage war doch vernünftig gestellt und mit Sicherheit habt ihr alle auch schonmal irgendwo net weiter gewusst obwohl die Lösung vielleicht offensichtlich ist.
Meine Erfahrung dazu ist: ich hab keine Erfahrung *gg* 13er Nuß ging bisher prima - lange verlängerung drauf und los.
Habs jetzt hingebekommen - wie oben beschrieben. Danke nochmal!

Hast du wohl recht, aber ich bin einer der wenigen Menschen die noch net mal ne Bohrmaschine zu Hause haben. 8) Dafür hab ich ja meine Garage...auch wenn die 20km entfernt ist.Red_Devil hat geschrieben: @OpelColt:
cya
Colt
Das geht allerdings auch alles mit nem normalen 13er Maulschlüssel, wenn man etwas Geduld hat, und gerne fummelt, vorausgesetzt, die Mutter ist nicht extrem angeknallt