ABS-Leuchte?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: ABS-Leuchte?
Also ESP Nachrüsten ist wahrscheinlich noch teurer als Xenonlicht nach zu rüsten. Das kann man wohl vergessen. Du brauchst ja Sensoren am jeden Rad, Verkabelung,.... usw.
Mein Corsa zeigt bei Zündung IMMER die kurz die ABS Leuchte. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich am Anfang mein BCM defekt hatte und deshalb meine ABS Leuchte ( wahrscheinlich auch mein ABS ) nicht ging.
Ich habe mein ABS noch nie bewußt gemerkt. Kann es sein das ABS beim Corsa recht spät eingreift ?
*EDIT*
Und wie macht sich das bemerkbar ?
Mein Corsa zeigt bei Zündung IMMER die kurz die ABS Leuchte. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich am Anfang mein BCM defekt hatte und deshalb meine ABS Leuchte ( wahrscheinlich auch mein ABS ) nicht ging.
Ich habe mein ABS noch nie bewußt gemerkt. Kann es sein das ABS beim Corsa recht spät eingreift ?
*EDIT*
Und wie macht sich das bemerkbar ?
@Andi
du hast doch nen 1.8 er...., dort haste doch TC und ESP Serie soweit ich weiß. Bzw. nennt man das ESP Plus oder so in der Art, TC und ESP sollte also bei dir onBoard sein
du hast doch nen 1.8 er...., dort haste doch TC und ESP Serie soweit ich weiß. Bzw. nennt man das ESP Plus oder so in der Art, TC und ESP sollte also bei dir onBoard sein

ehrlich gesagt finde ich das eher anderesum, ich finde das regelt en bissel früh teilweise.Sven hat geschrieben: Kann es sein das ABS beim Corsa recht spät eingreift ?
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie bemerkt. Mir scheint das es bei jedeM Corsa unterschiedlich ist. Von welchen Faktoren hängt das ab ? Reifen, Felgen, usw ?
Sicherlich hängt das von einigen Faktoren ab, wie Zustand der Reifen, Zustand der Bremsbeläge und SCheiben, Straße, ect.. sind viele Faktoren die man alle berücksichtigen muss. Aber ich kann jetzt mal so im allgemeinen sagen das ich finde das meins ziemlich früh regelt.
:shock: dann muß ich mal darauf achten.
oder wenn es mal nass ist auf einem Parkplatz mal eine Vollbremsung machen. Wie macht sich ABS denn bemerkbar ?
oder wenn es mal nass ist auf einem Parkplatz mal eine Vollbremsung machen. Wie macht sich ABS denn bemerkbar ?
Bremspedal fängt an zu flattern, aber dann nicht runtergehen vom Pedal sondern voll drauftreten. Die meisten machen in ner NOtsit den Fehler das sie dann vor Schreck vom Pedal gehen weilse denken sie machen was kaputt. Abbrechen kanns auch nett, also als druff *G*
Außerdem hörste das, is ein ratterndes Geräusch, passend zum virbrieren im Pedal. Das merkt man einfach wenns Regelt, einfach mal probieren.
Außerdem hörste das, is ein ratterndes Geräusch, passend zum virbrieren im Pedal. Das merkt man einfach wenns Regelt, einfach mal probieren.
:shock: das hatte ich noch nie. Nicht das mein ABS defekt ist ?
Dann haste wohl noch nicht fest genug draufgetreten :lol:
Gut ob man das Geräusch hört weiß ich jetzt garnett so genau, aber das virbrieren des Pedals merkst du auf alle Fälle. Wenn das nicht kommt wenn du mal auf nasser Fahrbahn voll in die Eisen steigst dann solltest du zuerst mal guggen ob du überhaupt ABS hast *LoL* und wenn ja dann stimmt da was nicht. Aber wie gesgat, das merkt man einfach. Machste halt dabei das FEnster auf, und wenn die Reifen blockieren hörste das schon.
Gut ob man das Geräusch hört weiß ich jetzt garnett so genau, aber das virbrieren des Pedals merkst du auf alle Fälle. Wenn das nicht kommt wenn du mal auf nasser Fahrbahn voll in die Eisen steigst dann solltest du zuerst mal guggen ob du überhaupt ABS hast *LoL* und wenn ja dann stimmt da was nicht. Aber wie gesgat, das merkt man einfach. Machste halt dabei das FEnster auf, und wenn die Reifen blockieren hörste das schon.