Lüfter zum Kühlen von Ladegerät und AMP
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Lüfter zum Kühlen von Ladegerät und AMP
Ich wollte hier mal ein bissel die Fraktion Computerspezis fragen welche Lüfter sie empfehlen könnten. habe links und rechts im Kofferaum unter einer MDF Konstrucktion einmal eine Endstufe und einmel ein Ladegerät für Zusatzbatterie zu belüften, was beides recht gut warm wird.
Lüfter sollen also gut was Transportieren können an luft. Sollen keine LED Show Lüfter sein. Wobei wenns ein Plexiglas oder irgendwas ansehnliches ist würde ich mich zufrieden geben. Stinknormaler Lüfter im notfall dann auch. Leise sollte er sein....
Wollte je Seite einen Lüfter drücken lassen und einen ziehen.
wollte bei der größe 60mm bleiben oder ist es ratsamer 80iger zu nehmen
Preisrahmen um die 5 euro rum
Tachosignal brauche ich nicht, aber ich glaub das ist überall dabei?!
gruß Mischa
Lüfter sollen also gut was Transportieren können an luft. Sollen keine LED Show Lüfter sein. Wobei wenns ein Plexiglas oder irgendwas ansehnliches ist würde ich mich zufrieden geben. Stinknormaler Lüfter im notfall dann auch. Leise sollte er sein....
Wollte je Seite einen Lüfter drücken lassen und einen ziehen.
wollte bei der größe 60mm bleiben oder ist es ratsamer 80iger zu nehmen
Preisrahmen um die 5 euro rum
Tachosignal brauche ich nicht, aber ich glaub das ist überall dabei?!
gruß Mischa
Re: Lüfter zum Kühlen von Ladegerät und AMP
nimm nen 120mm lüfter und häng ein poti dran...bissel runterregeln und dann isser auch leise und fördert noch genug
also 60er is ned gut...da die meist nen hochferquentes summen haben...
nimm halt nen einfach un regel ihn runter...wobei 120er am besten sind...im bezug auf luftdurchsatz und lautstärke...
also 60er is ned gut...da die meist nen hochferquentes summen haben...
nimm halt nen einfach un regel ihn runter...wobei 120er am besten sind...im bezug auf luftdurchsatz und lautstärke...
es sollte schon ein ganz klein wenig deent aussehen, wenn ich da en lüfter von 12cm einbau muss ich en gitter draufmachen damit mir auf em treffen die hinter net reinsprinen ;-) also größer wie 80 will ich net werden.. lieber einen mehr
und ich hab schon einen gefunden der 6cm ist und nur 6dB laut ist.... also gibts auch welche die kein summen haben ;-)
und ich hab schon einen gefunden der 6cm ist und nur 6dB laut ist.... also gibts auch welche die kein summen haben ;-)
naja den angaben vertrau ich ja persönlich 0 

Nen Tip von mir. Kauf dir 80mm Papst Lüfter. Sind einer der besten was vordermenge und Lautstärke angeht.
Was man auch noch empfehlen kann ist Low Noise Lüfter
Was man auch noch empfehlen kann ist Low Noise Lüfter
-
- Senior
Ich kann Dir die von Arctic cooling (Pro TC) empfehlen, die haben in der PC-Praxis mal als die leisesten den 1. Platz belegt. War so vor nem halben Jahr.
Das ist übrigens ein low noise.
Kann mich aber der Meinung nur anschließen, dass Du 12 Verbauen solltest. Nen passendes Gitter, sogar mit Tribals bekommst überall. Un da Du die Lüfter ja irgendwie befestigen musst, schraubst einfach das Gitter mit fest.
little-blue
Das ist übrigens ein low noise.
Kann mich aber der Meinung nur anschließen, dass Du 12 Verbauen solltest. Nen passendes Gitter, sogar mit Tribals bekommst überall. Un da Du die Lüfter ja irgendwie befestigen musst, schraubst einfach das Gitter mit fest.
little-blue
wenn ich en 12cm lüster verbaue dann gibts mir doch mal bitte ne adresse wo man auch welche bekomtm wo ansehlich sind. weil die stechen schon is auge dann.....
ebay....
und arctic cooling is 1. hässlich und ned sonderlich leise
und arctic cooling is 1. hässlich und ned sonderlich leise

-
- Senior
@huggy_bear:
And warum sind die mit der geringsten Lautstärke angegeben worden?
Außerdem bin ich nicht vom Aussehen ausgegangen, sondern von der funktionalität.
Wenn es nur ums aussehen geht, dann versuchs wal mit dem hier, der ist 120 X 120:

gibt hier:
http://www.cxtreme.de/scripts/wgate/zcx ... ~cookies=1
Da gibts auch noch mehr. Such doch einfach mal im Bereich PC-Modding!
little-blue
And warum sind die mit der geringsten Lautstärke angegeben worden?
Außerdem bin ich nicht vom Aussehen ausgegangen, sondern von der funktionalität.
Wenn es nur ums aussehen geht, dann versuchs wal mit dem hier, der ist 120 X 120:

gibt hier:
http://www.cxtreme.de/scripts/wgate/zcx ... ~cookies=1
Da gibts auch noch mehr. Such doch einfach mal im Bereich PC-Modding!
little-blue
sry aber ich vertrau keinen zeitschriften, sondern meinem ohr....