Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
OpelAstraF

Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von OpelAstraF »

Habe probleme mit meinem c20xe im standgas läuft der motor normal beim langsamen beschleuinigen gehts auch noch aber bei voll last fängt der motor an zu stottern! Der motor wurde anfang des Jahres umgebaut!er lief bis jetzt einwandfrei! Es wurde auch ein kaltstartvenil eingebaut! habe schon neue zündkabel neue zündkerzen und ne neue lichtmaschine (da die alte nur noch 11 volt brachte)! Wer kann mir bei meinem problem helfen?


Hatte einen C18XE drinn und dessen benzinpumpe is noch drinn! aber warum lief er dann fast einen saison?
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von Fasemann »

zu wenig spit ?? Filter zu ?? Pumpe alt ? oder was porös ??
Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von blackdevil2k1 »

ganz banale frage... hast du ne andere spritpumpe verbaut... !?

je nach motorisierung des astras vorher bringt die evtl nur 0.76bar der c20xe braucht aber 3bar... welcher motor war denn vorher im astra?

mfg
Benutzeravatar
MTK-Stylezzz

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von MTK-Stylezzz »

Hatte das Probelm bei meinem C20XE im B-Corsa vor dem Verkauf!
Da war es der Zündverteiler!Unter Vollast extremes Ruckeln,so als ob er nicht genug Sprit bekommt!

Nach dem Tausch lief er wieder einwandfrei!Probier das mal!

Gruß
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von Fasemann »

oder Rücklauf verstopft , aber da geht er bei vollgas am besten , weil ja nix zurück muss :o ops:
Benutzeravatar
Bluetigra01

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von Bluetigra01 »

also er hatte einen c16 drinnen und ich denke mal die sprit pumpe wird schon gut dafür sein nur das mit dem rücklauf kann sein bzw der spritleitung der astra is schon ein halbes jahr gelaufen allerdings haben die dann einen kaltlaufregler eingebaut und seit dem spinnt das teil also der motor halt
Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von blackdevil2k1 »

naja wenns n c16nz war dann haste den fehler gefunden ... der hat definitiv die falsche spritpumpe fürn c20xe wenn die nicht getauscht wurde ... die hat zu wenig druck ... im teillast und stand problem los aber bei hohem spritbedarf im vollast bricht der druck ab und es ruckelt...
Benutzeravatar
Fasemann
Senior
Beiträge: 4776
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von Fasemann »

stimmt wenn der klr noch mehr LUFT reinhaut wirds ja noch schlimmer , oderwas falsch eingebaut , wenns vorher nen Weile ging..??
Benutzeravatar
VeNoM
Senior
Beiträge: 3966
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von VeNoM »

sind die 3bar Pumpen eigentlich auch im Corsa verbaut ? also wenn ja bei welchen Motoren ?
Benutzeravatar
blackdevil2k1
Senior
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Problem beim C20Xe umbau vom Kadett GSI in einen Astra F

Beitrag von blackdevil2k1 »

ja sind sie im:

c14se,x10xe,x12xe,x14xe,x16xe,c16xe
Antworten