wertschätzung meines Tigras
wertschätzung meines Tigras
Hy!
Da ich nur mal wissen möchte wieviel mein tigra jetz wert ist und für wieviel ich ihn theoretisch verkaufen könnte richte ich die Frage an euch!
Hier die Daten:
bj. 1996
120000km
el. fensterheber
k&n pilz
ZV
komplett gecleant (bis auf türen)
lsp-verbreiterungen hinten
anlage für 2500€ laut rechung vom vorbesitzer mit 8 Jahren Restgarantie
lackierte innerraumteile
gelederte seitenteile
Apex 60/40 Fahrwerk
Schmidt Bremsscheiben fast neu + beläge fast neu
jetex FOrtex edelstahl ab kat
CSR-Bodykit
vor einem viertel Jahr komplettlackierung in original Farbe
wenig rost
laut schwacke liegt der händler EK bei 3000€...
was meint ihr kann ich verlangen?
Danke schon im Voraus!
mfG,
mexXville
Da ich nur mal wissen möchte wieviel mein tigra jetz wert ist und für wieviel ich ihn theoretisch verkaufen könnte richte ich die Frage an euch!
Hier die Daten:
bj. 1996
120000km
el. fensterheber
k&n pilz
ZV
komplett gecleant (bis auf türen)
lsp-verbreiterungen hinten
anlage für 2500€ laut rechung vom vorbesitzer mit 8 Jahren Restgarantie
lackierte innerraumteile
gelederte seitenteile
Apex 60/40 Fahrwerk
Schmidt Bremsscheiben fast neu + beläge fast neu
jetex FOrtex edelstahl ab kat
CSR-Bodykit
vor einem viertel Jahr komplettlackierung in original Farbe
wenig rost
laut schwacke liegt der händler EK bei 3000€...
was meint ihr kann ich verlangen?
Danke schon im Voraus!
mfG,
mexXville
Re: wertschätzung meines Tigras
Dies ist das Problem beim Tunen, des Zahlt dir keiner mehr, was du rein gesteckt hast...
Also mach die keine all so große hoffnung das du so sehr viel mehr als Schwacke bekommen würdest.
Traurig, aber leider Wahr.
Besser dran wärst du, wenn du die Einzelteile verhöckern würdest.
Also mach die keine all so große hoffnung das du so sehr viel mehr als Schwacke bekommen würdest.
Traurig, aber leider Wahr.
Besser dran wärst du, wenn du die Einzelteile verhöckern würdest.
hallo,
allein die federn sind eine wertminderung auch wenn das keiner glauben will. aber ich bin kein gutachter nur das ist fakt. punkt.
jeder der ein auto so umbaut egal welches wird ui 99,9999% immer einen anderen preis bekommen als schwackeliste. wenn einer kommt der sich auskennt alles etwas überschlägt bist du (schätz ich) max. bei 5.000 bis 5800 euro. mehr wäre mir das nicht wert. sag ich offen und ehrlich. plastik, lackierte tele und scherze wie cleanen usw. werden fast nie anerkannt, daher auch im wert nicht steigend.
wenn ich du wär such dir nen blöden 18-jährigen (sorry der bezeichnung!!) und verkauf den so als super geiler tuningwagen zum frauen aufreissen...
kannst uns ja dann bei gelegenheit mitteilen was du noch in etwa für deinen bekommen hast.
was dir auf jedenfall hilft zu 200% ist ein wertgutachten deines autos!!!!! damit hast du schwarz auf weiss was dein auto wert ist und der käufer muss dies akzeptieren.
hoffe dir geholfen zu haben.
grüße andy
allein die federn sind eine wertminderung auch wenn das keiner glauben will. aber ich bin kein gutachter nur das ist fakt. punkt.
jeder der ein auto so umbaut egal welches wird ui 99,9999% immer einen anderen preis bekommen als schwackeliste. wenn einer kommt der sich auskennt alles etwas überschlägt bist du (schätz ich) max. bei 5.000 bis 5800 euro. mehr wäre mir das nicht wert. sag ich offen und ehrlich. plastik, lackierte tele und scherze wie cleanen usw. werden fast nie anerkannt, daher auch im wert nicht steigend.
wenn ich du wär such dir nen blöden 18-jährigen (sorry der bezeichnung!!) und verkauf den so als super geiler tuningwagen zum frauen aufreissen...

kannst uns ja dann bei gelegenheit mitteilen was du noch in etwa für deinen bekommen hast.
was dir auf jedenfall hilft zu 200% ist ein wertgutachten deines autos!!!!! damit hast du schwarz auf weiss was dein auto wert ist und der käufer muss dies akzeptieren.
hoffe dir geholfen zu haben.
grüße andy
mal angenommen er würde sich ein wertgutachten erstellen lassen... das kostet ja auch wieder ne menge kohle (ca. 400 EUR von einem geprüften gutachter).
bin mir nicht sicher ob es das noch wert ist... (also die extrakosten f.d. gutachter) musst du selber wissen.
bin mir nicht sicher ob es das noch wert ist... (also die extrakosten f.d. gutachter) musst du selber wissen.
Ich glaub kaum das es jemand akzeptiert. Gibt genug andere Tigras und er wird ihn dann nicht kaufen. Tuning wird immer mit verheizt und verbastelt in Verbindung gebracht, was eigentlich nicht stimmt. Eigentlich pflege die Leute, die tunen ihre Autos ja. Naja, so ist der Ruf und das wird halt immer als Nachteil gesehen.Tigrabub hat geschrieben: was dir auf jedenfall hilft zu 200% ist ein wertgutachten deines autos!!!!! damit hast du schwarz auf weiss was dein auto wert ist und der käufer muss dies akzeptieren.
stimmt nicht, kommt immer drauf an wer den wagen kauft.
du wirst dein wagen schon loswerden, beim tigra isset eher positiv wenn man tuning hat, musst halt nur klarmachen dass der wagen net verheizt worden ist (wartungsintervalle, lange probefahrt, und gewechselte veerschelißteile aufzählen)
tigras die von anfang an schon etwas aufgemotzt sind werden von jugendlichen mehr gekauft (händlererfahrung)
setz ihn mal für 4500€ rein, das müsstese bekommen aber VB !
du wirst dein wagen schon loswerden, beim tigra isset eher positiv wenn man tuning hat, musst halt nur klarmachen dass der wagen net verheizt worden ist (wartungsintervalle, lange probefahrt, und gewechselte veerschelißteile aufzählen)
tigras die von anfang an schon etwas aufgemotzt sind werden von jugendlichen mehr gekauft (händlererfahrung)
setz ihn mal für 4500€ rein, das müsstese bekommen aber VB !
wenn sich einer auskennt wird er für so einen umbau weniger bezahlen als er wirklich wert ist... der tigra ist von vorne bis hinten zusammengespachtelt und das mindert den wert deutlich!
@ corsaconni
die breite käuferschaft kennt sich aber zumeist nicht aus...
daher findet man auch soviele überteuerte angebote...sowohl im netz, in der zeitung, als auch beim händler... irgendwer muss es ja so kaufen, sonst würden viele autos nicht so überteuert angeboten werden!
und mal ehrlich...jeder würde für sein Auto mehr verlangen, als es eigentlich noch wert ist...oder?
mfg
die breite käuferschaft kennt sich aber zumeist nicht aus...
daher findet man auch soviele überteuerte angebote...sowohl im netz, in der zeitung, als auch beim händler... irgendwer muss es ja so kaufen, sonst würden viele autos nicht so überteuert angeboten werden!
und mal ehrlich...jeder würde für sein Auto mehr verlangen, als es eigentlich noch wert ist...oder?
mfg
@ice tiger
ist schon klar,wenn jemand kommt und sich dieses auto einbildet ,wird derjenige auch nen überteuerten preis zahlen!
nur wenn ich das aus meiner sicht sehe,müßte man erst mal geld in diesen tigra stecken um die Tuningschäden zu beheben...
ich sag nur frisch gelackt,seitenschweller angeklebt und verspachtel...
sorry,aber da sollten alle alarmglocken losbimmeln!
ist schon klar,wenn jemand kommt und sich dieses auto einbildet ,wird derjenige auch nen überteuerten preis zahlen!
nur wenn ich das aus meiner sicht sehe,müßte man erst mal geld in diesen tigra stecken um die Tuningschäden zu beheben...
ich sag nur frisch gelackt,seitenschweller angeklebt und verspachtel...
sorry,aber da sollten alle alarmglocken losbimmeln!
Also ganz so teuer sind die Gutachten nicht. Im Schnitt liegen die Kosten für so ein Gutachten zwischen 80 € ( dann meist ohne Fotos ) und max. 150 €.Orgasmann hat geschrieben: ein wertgutachten das kostet ja auch wieder ne menge kohle (ca. 400 EUR von einem geprüften gutachter).
Wobei sich diese Gutschten eigetlich nur lohnen um das Versicherunsrisiko zu minimieren. Will heissen Versicherungsprämie steigt für gewöhnlich, jedoch gibt´s im Falle eines Totalschadens aber dann auch mehr Geld

Ich würde lieber 100 € investieren und zu einem Autoaufbereiter gehen. Denn so sind schon eher ein paar hundert Euro mehr drin beim Verkauf. Man sollte nämlich nie unterschätzen, dass das Auge mitkauft, selbst beim Händler.