Tickerndes Geräusch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Tickerndes Geräusch
Hallo Leutz,
hab gestern meinen Twistr eingebaut und heute morgen beim Fahren ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich fahre und an eine Ampel z.b. rannfahre kommt so ein lautes tickerendes Geräusch. Iit bei einer Geschwindigkeit zwischen 10 und 30 km/h. Unter 10 ist es im Innenraum nicht mehr zu hören und über 30 auch nicht. Wenn man im Stand den Motor laufen lässt es hört man es leise an der rechten Seite (von vorne geguggt) des Motorblocks. Besonders deutlich hört man es aus dem Radkasten Fahrerseite. Mit dem Twister kanns also eigentlich nix zu tun haben. Klappern kann dieser auch nicht weil er ordetnlich fest ist und nirgends anstößt. Kommisch is nur das es jetzt so plötzlich aufgetreten ist. Die Hydros können es ja eigentlich auch nicht sein oder? Ich fahre jetzt schon immer mit 10W40. Muss in 2000km zur insp.
Hat jemand ne Idee was das sein Könnte. Klingt so wie en Lagerschaden von einer Pumpe. Wisst ihr da was?
Greetz Micha
hab gestern meinen Twistr eingebaut und heute morgen beim Fahren ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich fahre und an eine Ampel z.b. rannfahre kommt so ein lautes tickerendes Geräusch. Iit bei einer Geschwindigkeit zwischen 10 und 30 km/h. Unter 10 ist es im Innenraum nicht mehr zu hören und über 30 auch nicht. Wenn man im Stand den Motor laufen lässt es hört man es leise an der rechten Seite (von vorne geguggt) des Motorblocks. Besonders deutlich hört man es aus dem Radkasten Fahrerseite. Mit dem Twister kanns also eigentlich nix zu tun haben. Klappern kann dieser auch nicht weil er ordetnlich fest ist und nirgends anstößt. Kommisch is nur das es jetzt so plötzlich aufgetreten ist. Die Hydros können es ja eigentlich auch nicht sein oder? Ich fahre jetzt schon immer mit 10W40. Muss in 2000km zur insp.
Hat jemand ne Idee was das sein Könnte. Klingt so wie en Lagerschaden von einer Pumpe. Wisst ihr da was?
Greetz Micha
Re: Tickerndes Geräusch
ist es den ein gleichbleibendes tickerendes Geräusch?
Also wenn aus auf der beifahrerseite ist kann es unterumständen lager vonner lichtmaschiene oder wie du schon vermutest hast ölpumpe....
ansonsten einfach mal nen FOH aufsuchen....
Mfg
Frank
Also wenn aus auf der beifahrerseite ist kann es unterumständen lager vonner lichtmaschiene oder wie du schon vermutest hast ölpumpe....
ansonsten einfach mal nen FOH aufsuchen....
Mfg
Frank
Ja es ist ein gleichmäßiges tickern, kommt aber eindeutig aus der gegen ndes motors auf der Fahrerseite, deutlich zu hören durch den Radkasten Fahrerseite.
Mm.. auf der seite ist das getriebe..... aber das macht er nen rasselndes geräuschen wenn da was net oki ist...oder ausrücklager vonner kuplung.... aber ich würde wie gesagt ma zum FOH fahren und das mal Checken lassen
hallo, hab das auch gelegentlich, mansche sagen das ist normal, 3 zylinder sei unruhig habe auch gehört das es durch due schlaltung kommt, das da ein rohr nach vorn geht vom innenraum und wegen vibration dieser am blech leicht klopft, durch schmierung soll es weg sein,
halt mal kuplung und schaltung fest und versuch sie so zu halten das sie nicht an rand kommt, bei mir istst sehr stark wenn klima an ist.
solltest du du rausfinden wieso das genau ist dask tackern dag bescheid, aber ich habe gehört das es "normal" sei bzw nicht wirklich schlimm,
ich hör aber imma so laut musik das es mir nie auffällt
halt mal kuplung und schaltung fest und versuch sie so zu halten das sie nicht an rand kommt, bei mir istst sehr stark wenn klima an ist.
solltest du du rausfinden wieso das genau ist dask tackern dag bescheid, aber ich habe gehört das es "normal" sei bzw nicht wirklich schlimm,
ich hör aber imma so laut musik das es mir nie auffällt
Also normal isses bestimmt nett, weil das war bisher nicht, erst seit gestern.
@PettyPirate
Er hat nen 4 zylinder
das bei 3 zylinder der ganze motor bissel kmomisch anhört ist wie du sagst normal, die rasseln auch immer so schön
Aber normalerweise sind tickergeräusche net normal!
Er hat nen 4 zylinder
das bei 3 zylinder der ganze motor bissel kmomisch anhört ist wie du sagst normal, die rasseln auch immer so schön

Aber normalerweise sind tickergeräusche net normal!
also, mein 3 zylinder ist super ruhig,
nur dieses tackern hab ichauch.
ich finde aber, es hört sich eher wie ein specht an der an einem baum klopft
nur dieses tackern hab ichauch.
ich finde aber, es hört sich eher wie ein specht an der an einem baum klopft
Also ich glaube ich habe vorhin mit meinem ARbeitskollegen das Problem entdeckt, ob es das wirklich ist sehe ich heute abend. Ich habe ja den Schlauch vom Twister zwischen Kühler und die Metallplatte (die wo der Zapfen der Motorhaube drinsteckt) geklemmt. Der Kühler ist ja en bisschen locker. Das Endstück des Schlauchs klemmt da nicht so richtig am ende. Wenn ich da so en bissel schneller gegentippe ergibt sich dieses tickergeräusch. Werde den Schlauch heute abend mal mit Kabelbinder festzurren, dann werde ich berichten ob es das wirklich war. Ich hoffe das es das ist.
Tja also hab jetzt den Schlauch ordentlich fest gemacht und sonst alles kontrolliert. Es klackert aber trotzdem. Jemand ne Idee? Tankentlüftungsventil habe ich mit Gummi unterfüttert, weil ich das mit Kabelbinder an der Karosse festgemacht habe. HAt aber nix gebracht.