Bastuck komplett Anlagen alle gleich?!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

frozenice

Re: Bastuck komplett Anlagen alle gleich?!

Beitrag von frozenice »

Nochmal zum Thema zurück:
Um ein Sportendschalldämpfer von bsp einem 1.4 auf nem 1.0 montieren zu können,brauch ich nur ein bestimmtes Verbindungs Stück?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

kaiuwe hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:nun kommt mal wieder zur ruhe hier! :)
an deiner stelle wäre ich ganz ruhig! erst in die offene wunde hinein stechen und jetzt wieder den großen "beruhiger" spielen. :twisted:
ich hatte nur ne ganz normale frage gestellt, wie er das meinte und keinen aufruf gestartet das ihr euch alle wieder an den karren fahrt!
asroc

Beitrag von asroc »

frozenice hat geschrieben:Nochmal zum Thema zurück:
Um ein Sportendschalldämpfer von bsp einem 1.4 auf nem 1.0 montieren zu können,brauch ich nur ein bestimmtes Verbindungs Stück?

jepp, bei den meisten ESD-Herstellern liegt schon so ne Art Adapterstück bei...war bei meinem Remus z.B. so

das Teil is halt dafür da, dass du den ESD auch auf den kleineren Durchmesser des 1.0er Rohres schrauben kannst. DAs Ganze befindet sich dann quasi zwischen MSD-Rohr & ESD.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

amOk cOrsa hat geschrieben:Weil sichs bei nem 1.0er anhört wie n kaputter Rasenmäher :P
schon mal gehört mit ner gruppe a?
amOk cOrsa hat geschrieben:Ja sorry die experten sprechen !!!!

Ehm wenn ihr meint dass man mit nem 1.0er n guten sound hat, dann scheint ihr die jenigen zu sein die sau plan vonm Autos haben...und wenn ihr findet,n auspuff der n tick lauter is als Serie, auch gleichzeitig "n guten Ton" hat ... dann viel spass beim weiteren Tuning
die meisten sprechen hier aus eigener erfahrung... zum beispiel compact... der fährt auch ne gruppe a unter nem 1.0er...
ich aus meiner erfahrung sage dazu mal... nicht alles was laut ist hat auch nen guten klang. ich selber fahr "nur" nen remus-esd der kein stück lauter ist als der serienpott... aber vom klang um welten besser... ich brauch keine 110db laute schräbbelkiste... weil die lesitung ned proportional zur lautstärke steigt... meistens lach ich nur über die typen die nen schalldruckmonster einer startenden F16 haben... oder die, bei denen die kalte attrappe schräbbelt... laut hat nun überhaupt nix mit klang zu tun... das gilt auch für den soundausbau... laut kann jeder... nur klingt das dann meistens nimmer...
danke... den spaß beim weiterten tunen werden wir haben...
amOk cOrsa hat geschrieben:Wie schnell ihr persönlich werdet ... geile community
nicht persönlicher als du vorher auch... gelle...
elaxer

Beitrag von elaxer »

Blub, so schön der Corsa von amOk corsa ist, komische Art und Weise sich hier zu präsentieren. Micha2 ist da doch eher ein wenig erfahrener und kompetenter, würde ich jetzt raten. Die, die wissen wer er ist, wissen ja was ich meine *lol*
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

EY wollt ihr mich alle verarschen ??? Wie hab ich mich denn bitte präsentiert ? Ich habe bloss gesagt, dass ne Bastuk unter nem 1.0 nix taugt ( DAS IST MEINE MEINUNG !) Da habt ihr mich doch gleich so behindert angefahren ... also was wollt ihr denn von mir ?

Naja egal...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

jetzt hab ich auch mal ne frage um wieder zum Thema zurück zu kommen.

Haben alle Endrohrversion die Bastuck anbietet den gleichen Sound oder gibt es da nochmal unterschiede :?:
Und zweitens. Welcher sieht Eurer Meinung am besten aus :?:

Bild

Mfg Nicke
Deetoo
Senior

Beitrag von Deetoo »

@Nicke

Die Endrohrvarianten haben NIX mit dem Sound zutun. Klingen also alle gleich.
Welche Variante MIR am Besten gefällt, ist doch egal. Die Endrohre oder das Endrohr sollte DIR gefallen !

Gruß

André

PS: Ich fahre 2x76DTM :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja was könnt ihr mir denn noch empfehlen wenn ich mir nun ne Sportauspuffanlage drunterschrauben will :?: Hab mal was von L&R gehört weiß allerdings nicht wie die vom Sound her ist :!:

Mfg Nicke
Shaft

Beitrag von Shaft »

L&R :?:

Meinst wohl eher L&W oder? Den ESD habe ich drunter. Schöner tiefer Klang, wenn er warm ist (dauert meist nicht lange), wird bei konstanter Fahrt eher ruhig - also auch was für die lange Strecke. Aber beim beschleunigen klingt der schon richtig gut.
Antworten