ABS-Leuchte?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: ABS-Leuchte?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Fakt ist, das da ne Kontrollleuchte für im Tacho ist, die mit der Zündung zur Kontrolle mit angeht und dabei handelt es sich um ne LED, die also sicherlich nicht kaputt geht, bevor nicht auch der Wagen defekt ist :shock:
sockel

Beitrag von sockel »

Danke euch..
also ABS hab ich nich..

Besonderen Dank an Pega und Stef! Eure Antoworten sind Gold wert!
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Gerngeschehen :twisted:

( ja, doch ich habe die Ironie erkannt )
sockel

Beitrag von sockel »

nein jetz mal im ernst!
hatte nen bremstest gemacht und dabei stellte sich für mich raus, daß kein ABS vorhanden ist, weil ich es von meinem letzten Auto kannte wie sich ABS anfühlt! Deshalb meine Aussage ich hab kein ABS!

ABER

Dann hab ich aber gestern ..da ich lang nicht hier drin war Hab erst gestern den Beitrag wieder gelesen), mal unter meine Haube geschaut! Also ich hab da nen Gerät wo ca 6 grüne Leitungen weggehen..es sieht aber anders aus als auf dem bild was hier gepostet wurde! Es ist ziemlich schmal und nicht so groß! Steht GM drauf! und ich weiß ESP hab ich nich!
was ist das nun? ist es doch abs? und kann es defekt sein, da es sich beim bremsen
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

müßten da nicht 4 Leitungen weggehen?!? Das Teil welches in meinem C verbaut ist ist schwarz, was jetzt genau drauf steht weiß ich aber auch nicht.

Aber fahr doch mal zu deinem freundlichen, der muß es dir ja 100%ig sagen können?!?
sockel

Beitrag von sockel »

ja das is silber! also ich werd mal vorbei fahren.. macht mich ein wenig stutzig das ganze!
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

2 rein 4 raus = 6 , leute leute , beim C sitzt der Block a bissel weiter weg
sockel

Beitrag von sockel »

also das ding was ich drin hab, ist nicht für ABS, sondern, so sagte mir der freundliche in meiner Nähe, ist das dafür, das die Hinteren Bremsen den gleichen Druck bekommen..
Das ist halt ein kleiner Block (ca 50mmx50mmx20mm groß) wo unten zwei "dinger" rausschauen (ca 50mm lang und Durchmesser ca 20mm, sind rund)
naja..auf jeden Fall ist es nicht für's ABS da! Da ich keins hab!

mal ne andere frage, wie ist ungefähr der Unterschied zweier gleicher Autos..aber das eine mit und das andere ohne ABS, im Wert?
Also wieviel müsste mal im Prinzip für ABS mehr zahlen? wenn man das sagen kann?

mfg manu
Migo

Beitrag von Migo »

Die preisliche Differenz dürfte wohl nicht so groß sein, eben soviel, wie die ABS halt kostet. Vielleicht so maximal 200 - 300 Euro, wenn überhaupt. Gilt dann aber nur für den Neuzustand, als Gebrauchtwagen sieht das auch wieder ganz anders aus. Aber es ist eben ein fehlendes Sicherheitsplus und eigentlich heute in fast jedem Neuwagen Standard, gibt ja kaum noch einen ohne in Zeiten von ESP, deshalb wird sich einer ohne ABS auch etwas schlechter verkaufen lassen als einer mit, auch als Gebrauchtwagen meine ich. Das heißt es wird auch etwas weniger geben dafür (wenn auch minimal) und er wird für viele Interessenten ohne ABS auch nicht in Frage kommen, es sei denn es genügt ihnen so und sie legen mehr Wert auf ein billiges Auto. Klar, es findet sich für alles ein Abnehmer, aber irgendwo hat man dann halt Einbußen.
Antworten