Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
Hallo zusammen hab meinen Corsa B 1.4 umgebaut auf 1.6 (X16XE)
natürlich hab ich die bremsen vorne auch vom 1.6er übernommen.
allerdings hab ich nor noch ganz wenig Bremsdruck d.h. ich kann das pedal fast bis zum boden durchdrücken und dann bremst er er ein wenig.
habe die bremsen auf "die alte art" entlüftet (mit dem fuß pumpen).
jetzt war ich auch noch in der werkstatt und hab ihn ordnungsgemäß entlüften lassen, ist aber auch nicht viel besser.
kann es sein das ich den Hbz bei meiner pumperei verblasen hab???
gruß Jonas
Ps: ABS hab ich
natürlich hab ich die bremsen vorne auch vom 1.6er übernommen.
allerdings hab ich nor noch ganz wenig Bremsdruck d.h. ich kann das pedal fast bis zum boden durchdrücken und dann bremst er er ein wenig.
habe die bremsen auf "die alte art" entlüftet (mit dem fuß pumpen).
jetzt war ich auch noch in der werkstatt und hab ihn ordnungsgemäß entlüften lassen, ist aber auch nicht viel besser.
kann es sein das ich den Hbz bei meiner pumperei verblasen hab???
gruß Jonas
Ps: ABS hab ich
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
ist die unterdruckleitung für den bkv angeschlossen?
kann man ja beim motor umbauen schon mal vergessen...
kann man ja beim motor umbauen schon mal vergessen...
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
Ja ist alles dran und das ventil das an die sekundärpumpe geht ist sorum drin das es zum motor durchlässig ist.
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
bremssätttel rechts und links vertauscht, so dass die entlüftungsnippel unten sind an den Sätteln?
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
Prüf doch einfach den BKV auf die "alte Art". Bremspedal treten und halten. Zündung anschalten und schauen ob das Pedal leicht nach unten wandert.
Ist Eventuell Dreck in die Leitungen gekommen? Hast die Bremssättel vorher sauber gemacht? Am idealsten mit Spiritus ausgespült. Wie sehen denn die Bremsschläuche aus, dehnen die sich beim Treten des Pedals aus? Sin alle Schraubverschlüsse dicht? Sind die hinteren Trommeln richtig eingestellt oder die Beläge eventuell runter? Hast einen Bremsenprüfstandstest machen lassen?
little-blue
Ist Eventuell Dreck in die Leitungen gekommen? Hast die Bremssättel vorher sauber gemacht? Am idealsten mit Spiritus ausgespült. Wie sehen denn die Bremsschläuche aus, dehnen die sich beim Treten des Pedals aus? Sin alle Schraubverschlüsse dicht? Sind die hinteren Trommeln richtig eingestellt oder die Beläge eventuell runter? Hast einen Bremsenprüfstandstest machen lassen?
little-blue
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
zündung an bei abs
ansonsten würd ich auch tippen links und rechts vertauscht
ansonsten würd ich auch tippen links und rechts vertauscht
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
little-blue hat geschrieben:Prüf doch einfach den BKV auf die "alte Art". Bremspedal treten und halten. Zündung anschalten und schauen ob das Pedal leicht nach unten wandert.
Ich kenn das anders; also statt Zündung den Motor starten:
Solange Bremspedal durchtreten bis es hart und fest ist.
duchgetreten lassen und motor starten.
gibt das pedal nach(wird es weicher) ist der BKV in Ordnung.
MfG
-
- Senior
- Beiträge: 2394
- Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:15
Re: Bremssättel vom 1.6er auf 1.4er gebaut und jetzt kein druck
Hab ich schlecht formuliert, ich meinte nämlich genau das was Du geschrieben hast (Motor starten). Der BKV braucht ja den Unterdruck zum arbeiten.
little-blue
little-blue