TÜV Probleme mit Angel Eyes

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fasemann
Senior
Re: TÜV Probleme mit Angel Eyes

Beitrag von Fasemann »

Popcorn raushohl und lach :o ops:

Ihr wisst ja wie das mit "Testfahrern" und "Neuwagen" war...
Fireshocker
Senior

Beitrag von Fireshocker »

nein, keine verarsche.
Steve

TÜV (Gefährlichen Drei Buchstaben)

Beitrag von Steve »

Heist dat nich normal dat der T Ü V dafür zuständig ist , zu überprüfen ob die Technischen und Mechanischen Teile eines Kfz´s einwandfrei funktion zeigen ????

Klar gibt es verordnungen , aber dafür gibt es doch auch sogenannte Prüfzeichen , die meines wissens extra für unsere Kollegen in Blauem Kittel sind damit sie sofort die nötigen anbauteile einordnen können , natürlich der freund und helfer auch .
Wenn ich mich irren sollte dann bitte ich um Nachschulung . :)

PS: Welche prüfzeichen sind jetzt eigentlich legal E9 o. E11 .
Gibts da noch nen paar ???
TeenTigra

Re: TÜV (Gefährlichen Drei Buchstaben)

Beitrag von TeenTigra »

Steve hat geschrieben:Heist dat nich normal dat der T Ü V dafür zuständig ist , zu überprüfen ob die Technischen und Mechanischen Teile eines Kfz´s einwandfrei funktion zeigen ????

Klar gibt es verordnungen , aber dafür gibt es doch auch sogenannte Prüfzeichen , die meines wissens extra für unsere Kollegen in Blauem Kittel sind damit sie sofort die nötigen anbauteile einordnen können , natürlich der freund und helfer auch .
Wenn ich mich irren sollte dann bitte ich um Nachschulung . :)

PS: Welche prüfzeichen sind jetzt eigentlich legal E9 o. E11 .
Gibts da noch nen paar ???
Nein nicht nur Mechanik, auch elektrik etc je nachdem ob sie sicherheitsrelevant ist.
Aber natürlich kann so ein Tüvprüfer nicht alles prüfen.
Und ja alle am Wagen verbauten Beleuchtungseinrichtungen müssen funktionieren und angeschlossen sein.
Steve

Re: TÜV (Gefährlichen Drei Buchstaben)

Beitrag von Steve »

zu überprüfen ob die Technischen und Mechanischen Teile eines Kfz´s einwandfrei funktion zeigen ????

Fragte ich doch so !!!???!!!

Hm , ist schon spät .
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

Fireshocker hat geschrieben:bei welchem tüv warst?
Ich war in Rastatt, aber wie der Typ heißt, weiß ich absolut nicht.
Gut, die sind ja auch für ihre Pingeligkeit bekannt.
Aber das Problem mit den max 40 cm Besteht dennoch.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

...wieso reichen die Ringe nicht alleine als Standlich aus?? Häh?
Bei den InPro AE für den Golf III (Die hat mein Bruder am Golf)... da sind auch bloß die Ringe für das Standlich zuständig! Da gibt's gar keine Birne, die man noch "dazuschalten" könnte... Ich mein gut: Vielleicht sind die beim Golf...ein wenig größer im Durchbesser, aber das wird's doch jetzt nicht raushauen...oder?

Fahr zu nem anderen Tüv...Das ist doch schwachsinnig...Der kann dir nicht sagen, dass du kein Tüv kriegst, obwohl du ein Teil mit gültigem EZeichen verbaut hast...Was soll dem denn dann selbst ein Teilegutachten bringen :roll: ...Deswegen wären die 40cm ja trotzdem immernoch da!

mfg
Crazymike

Beitrag von Crazymike »

Die Birne soll ich anschließen, da sie sonst als Atrappe beurteilt würde.
Und der Prüfer meinte halt, das in dem Teilgutachten eventuell eine Sondergenehmigung oder so was drin stehen würde.
Na ja, bekomme in ein bis zwei Tagen das Gutachten, dann werde ich mal weitersehen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich kapier das trotzdem nicht: Da ist doch aber ein Ezeichen drauf! :roll: (Ich meine ich will mich jetzt nicht auf die EZeichen versteifen)...aber das hat dem doch zu reichen! Der muss doch wissen, dass wenn da sowas drauf ist, ein Gutachten entfällt...

Soll der sich doch mit dem Herstelller rumschlagen, wenn er's nicht glaubt... Dann kriegt er halt das Gutachten wo es noch mal schwarz auf rot, blau oder was weiß ich steht :wink: ...

Ich weiß schon warum ich TÜV,Dekra und Co nicht mag! :evil: ... Wenn selbst bei völlig legalen Sachen schon rumgemeckert wird...
Naja...will jetzt nicht schon wieder so nen "Der Böse Onkel Tüff-Threat" starten :wink: ...

Ist dann schonmal gut zu wissen, das wer so Teilegutachten dann hat...wird dann wohl kein einzelfall bleiben...das Gemeckere...;-)

mfg
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Also erstma kann ich nur wiederholen, wass ich schon in nem andren Thread geschrieben hab. Die Ringe allein sind am Tage nicht erkennbar - deshalb muss die zusätzliche Birne da rein. Aber gut, das hat mir ja keiner geglaubt! :wink:

Als zweites, wenn die Scheinwerfer von TuningWorld sind, dann muss man dort nur anrufen, die haben nen Gutachten. Das schiekn die dann an den TÜV und gut is. Wenn de die von eBay hast, hast de wieder ma pech geahbt, die werden bestimmt nix haben!
Antworten