Tigra - erhöhte Versicherung 2006 ?
- little_tigi
- Senior
Re: Tigra - erhöhte Versicherung 2006 ?
Das Rätsels Lösung ist, das zum 1.1.2006 alle Fahrzeuge neu eingestuft werden sollen. Also macht euch ma kein Kopp, nicht nur der Tigra wird teurer. Aber ich hab mich eh schon damit abgefunden, weil ich mittlerweile auf 55% bin, aber ich bezahl jahr für jahr komischerweise immer mehr.
Bin ma gespannt, wie die den jetz eingestuft haben und was sich noch alles ändert. Wird lustig werden!
Bin ma gespannt, wie die den jetz eingestuft haben und was sich noch alles ändert. Wird lustig werden!
kurz und bündig.....NEIN!.....schönen gruß an deinen vertreter....bin selber versicherungskaufmann und kann dir mit bestem gewissen sagen, dass das nicht der fall ist was er dir gesagt hat...blobberio hat geschrieben:heute hat mein Vertreter angerufen und hat mir gesagt, dass es jetzt n gesetz gibt, das verbietet, dass Versicherungsnehmer und Autohalter sich unterscheiden. Stimmt das???
greetz
der kohllege
- DoctorGremlin
- Senior
Nach diesem Tarifvergleich würde der Tigra ja sogar billiger werden, zumindest in der Vollkasko.
- Fireshocker
- Senior
da steht aber auch:
"... Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur."
"... Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur."
Aber auch in der alten Struktur wird die VK billiger..wenn dann auch alles lesen 
Die haftpflicht is doch die selbe wie 2005? also klasse 18...
Was in dem link nicht steht, ist die regionalklasse...die ist auch sehr wichtig...Bei dem Calibra von meinem freund erhöht sich die typklasse um 1 auf 17, aber die regionalklasse geht um 1 runter...somit zahlt er insgesamt weniger...
Wenn ihr günstig versichert sein wollt, dann fragt mal bei div. versicherungsmaklern nach dem "Charta-tarif" bei der R+V Versicherung...den können nicht alle makler geben, aber wenn ihr so einen findet der euch diesen tarif geben kann, dann zahlt ihr sehr wenig und es ist alles enthalten, also wer das auto fährt, wo es geparkt steht usw...das alles ist dann unwichtig...jeder darf fahren, alter egal...usw!!
P.S. das weiss ich weil wir beide dort gerade eine ausbildung machen...
MfG
Was in dem link nicht steht, ist die regionalklasse...die ist auch sehr wichtig...Bei dem Calibra von meinem freund erhöht sich die typklasse um 1 auf 17, aber die regionalklasse geht um 1 runter...somit zahlt er insgesamt weniger...

Wenn ihr günstig versichert sein wollt, dann fragt mal bei div. versicherungsmaklern nach dem "Charta-tarif" bei der R+V Versicherung...den können nicht alle makler geben, aber wenn ihr so einen findet der euch diesen tarif geben kann, dann zahlt ihr sehr wenig und es ist alles enthalten, also wer das auto fährt, wo es geparkt steht usw...das alles ist dann unwichtig...jeder darf fahren, alter egal...usw!!
P.S. das weiss ich weil wir beide dort gerade eine ausbildung machen...

MfG
zum vergleich:
das gleiche was mein alter tigra teilkasko gekostet hat, kostet jetzt mein neuer yaris vollkasko
das gleiche was mein alter tigra teilkasko gekostet hat, kostet jetzt mein neuer yaris vollkasko