Kunststoffteile

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Jazzy_r

Kunststoffteile

Beitrag von Jazzy_r »

Hi!
Mein Corsa is mittlerweile 8 Jahre alt und dem entsprechend verblichen sind die Kunststoffteile. Jetzt hab ich versucht die mit Kunststoffschwärzer wieder richtig schwarz zu bekommen, nur wenn das ganze getrocknet ist, sieht man auf der ganzen schwarzen Farbe die Striche, wo ich mit dem Schwärzer drüber gegangen bin. Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Wie bekomme ich das hin, OHNE diese Streifen und
2. wie bleibt das auch bei Regen schwarz, denn die Farbe geht, (was sie nicht sollte) bei Regen wieder ab....
bitte helft mir!!
Benutzeravatar
CorsaPeppi

Re: Kunststoffteile

Beitrag von CorsaPeppi »

probier es mal mit Cola, das hilft eigentlich. Sonst hilft nur noch lackieren würd ich sagen!!!
Benutzeravatar
snoopy1202
Senior
Beiträge: 2287
Registriert: Mo 12. Jul 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile

Beitrag von snoopy1202 »

Hi

Eventuell könnte es vielleicht noch funktionieren wenn du das Mittel nimmst, was in vielen Werkstätten dafür verwendet wird. Ich weiß jetzt nicht wie es heißt, aber das ist so ne grüne Pampe. Frag doch mal bei deinem Opelhändler nach was er empfiehlt.
Ich weiß jetzt nicht wie stark deine Kunststoffteile ausgeblichen sind, aber mit nem Heißluftfön bekommt man die schwarzen Kunststoffpartikel wieder an die Oberfläche.
Einfach mal vorsichtig mit nem Heissluftfön erwärmen und dann mit nem Lappen drüberpolieren. Vorsicht aber das du die Radlaufleisten nicht zu stark erhitzt. Nicht das die verbrennen.

Sollte das nicht mehr funktionieren, dann wirds am besten sein, wenn du dir Neue zulegst, oder die alten Lackierst.
Neue gibts bei Opel, kosten aber auch dementsprechend. Bei Ebay allerdings gibts die Radlaufleisten aus dem Zubehörhandel und sind in dem Fall auch um einiges günstiger. Musst mal gucken.
Antworten