Ok...Opel hat den ZK abgenommen und siehe da 3.Zylinder stand im Öl.
Der Meister sagte er will sich nicht darauf festlegen dass es von den Ventilen kommt. Aber MKG meint es könnte nur das sein. :?
Blaue Wölkchen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- black-dolphin
- Senior
@yorkbull: naja damit kann ich leben also 1:1000, sollte halt nur nicht viel mehr werden...aber es gibt ja einige untersch. zwischen 106 und 109ps, ich hab z.b. kein agr und so...naja ich hab noch die rechnung was gemacht wurde, des auto war damals allerdings noch net meins, die haben alle ventile am 2.zylinder erneuert, die auch neu abgedichtet, und dann halt zkd+ zahnriemen neu, klingt halt stark nach nem reparierten motorschaden...
Re: Blaue Wölkchen
reparierter Motorschaden muß ja nicht schlecht sein. Meinen Tigra hab ich auch mit Riemenriss gekauft. 6 Ventile erneuert. Alle Ventilschaftdichtungen und hab bis jetzt kaum Ölverbrauch. Rennt wie die wilde Sau.
- black-dolphin
- Senior
ja ich hoff dass es bei mir auch so ist, bin mir aber net sicher, ob die damals alle ventilschaftdichtungen neu gemacht haben, oder nur die an den kaputten ventilen, übern ölverbrauch kann ich eben net viel sagen, sind bis etz nur 200km damit gefahren, aber da war nix extremes
Re: Blaue Wölkchen
Ich glaube ich muss den Thread bald in den Witze-Bereich schieben lassen.
Mein Auto ist jetzt schon wieder 1,5 Wochen in der Werkstatt und der Zylinderkopf wurde der Fa. MKG geschickt.
MKG sagt jetzt: "Den haben wir nicht, wir suchen aber mal danach"
Also wenn es nicht um meinen dringend benötigten Zylinderkopf ginge, würde ich da richitg drüber lachen können.
Weiß vielleicht jemand, wie lange die sich Zeit lassen dürfen und abwann ich die Möglichkeit habe gegen die vorzugehen?
Mein Auto ist jetzt schon wieder 1,5 Wochen in der Werkstatt und der Zylinderkopf wurde der Fa. MKG geschickt.
MKG sagt jetzt: "Den haben wir nicht, wir suchen aber mal danach"
Also wenn es nicht um meinen dringend benötigten Zylinderkopf ginge, würde ich da richitg drüber lachen können.
Weiß vielleicht jemand, wie lange die sich Zeit lassen dürfen und abwann ich die Möglichkeit habe gegen die vorzugehen?
- Tigramieze
- Senior
@Opelracer: Wie gesagt, bei mir knappe 3 Monate Wartezeit und immer wieder wurd ich vertröstet...