Hinterachse Astra??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Hinterachse Astra??

Beitrag von Anonymous »

Hallo...

An alle die bei ihren Auto schon ne Hinterachse vom Astra oder Kadett verbaut haben.

Habe mir schon Gedanken gemacht wie ich die Achse jetzt in die originalen Aufnahmen rein kriege. Also die Schrauben die die Achse halten sind ja eh viel zu klein, also müßte ich mir größere besorgen.

Aber nun die andere Frage. Die Buchsen bei der Astra sind doch viel breiter als die der originalen Achse. Alsowie habt ihr das gemacht? Habt ihr die Aufnahmebleche verbogen? (Natürlich auf
Richtbank) Oder gibt es andere Buchsen für die Astra Achse? Denn eigentlich stören ja nur die 3 Gummipuffer an der Seite.

Also bitte hilft mir mal wer der die Achse schon hat.. Ist wichtig... :shock: :roll:

mfg
Compact850V

Re: Hinterachse Astra??

Beitrag von Compact850V »

es werden nur die ankerplatten umgeschweisst... die ganze achse passt da wieso nicht rein!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Du willst die Achse doch sicher nur wegen der Scheibenbremse oder ?

Hier:

http://www.eds-motorsport.de/de/produkt ... atigra.htm

Und hier:

http://www.lenk-opel-tuning.de/ <--- bei Tigra etwas weiter unten!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo..

Also das mit den anderen Achsen ist mir schon klar, aber die sind mir zu teuer.

Das mit den Ankerplatten ist mir nicht so lieb. Außerdem habe ich schon diverse Umbauten mit dieser Achse gesehen, und das muß also passen...

Wer hat den nun so nen Umbau schon und kann mir ne Antwort geben??

mfg
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

scorpion hat geschrieben:Hallo..

Also das mit den anderen Achsen ist mir schon klar, aber die sind mir zu teuer.

Das mit den Ankerplatten ist mir nicht so lieb. Außerdem habe ich schon diverse Umbauten mit dieser Achse gesehen, und das muß also passen...

Wer hat den nun so nen Umbau schon und kann mir ne Antwort geben??

mfg
die ganze achse passt nicht drunter da die aufnahmen anders sind! ankerplatten umschweissen ist damit gemeint!
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

300€ find ich geht noch, ok die von Lenk is teuer aber wollte es dir ja nur zeigen!
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

Ankerplatten sind doch die Platten wo die bremsen angeschraubt ist an der Achse .Oder?
sonic69

Beitrag von sonic69 »

ja
Tormentor

Beitrag von Tormentor »

wie soll man die denn von der astra HA abtrennen und 100% an die corsa achse dranbekommen?
Antworten