Kabelbaum vom X14XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Kabelbaum vom X14XE
Hallo,
Sorry erst mal falls es so einen beitrag schon gibt, könnt ihr den ja löschen hab aber echt nix in der suche gefunden!!
Wollte fragen ob der Kabelbaum von X14XE für den X16XE passt ???
Weil imoment fahre ich noch n X14XE will aber gern die 1,6er Maschine haben!!
Ich glaube Bremsanlage usw kann alles gleich bleiben ne? Also ich habe ja innenbelüftete Scheiben usw!! Quasi nur einmal kompletten 1,4er mit Getriebe raus und dann 1,6er mit Geriebe wieder rein! Ja und Steuergerät natürlich Tauschen aber da wollte ich halt fragen ob der Kabelbaum passt !!!
Hört sich ein bisschen Blöd an, aber wollt halt nur mal fragen !!
Danke im vorraus
Sorry erst mal falls es so einen beitrag schon gibt, könnt ihr den ja löschen hab aber echt nix in der suche gefunden!!
Wollte fragen ob der Kabelbaum von X14XE für den X16XE passt ???
Weil imoment fahre ich noch n X14XE will aber gern die 1,6er Maschine haben!!
Ich glaube Bremsanlage usw kann alles gleich bleiben ne? Also ich habe ja innenbelüftete Scheiben usw!! Quasi nur einmal kompletten 1,4er mit Getriebe raus und dann 1,6er mit Geriebe wieder rein! Ja und Steuergerät natürlich Tauschen aber da wollte ich halt fragen ob der Kabelbaum passt !!!
Hört sich ein bisschen Blöd an, aber wollt halt nur mal fragen !!
Danke im vorraus
Re: Kabelbaum vom X14XE
ja der umbau von x14xe auf x16xe ist so problematisch nicht, da kann echt das meiste bleiben, aber der richtige hamma ist es nich also erwarte nicht zuviel 

Ich habe ja noch ne Mantzel Ansaug Brücke ;-) von daher wird es sich doch bestimmt bemerkbar machen !!!!
Noch eine Frage, ich habe ja jetzt imoment kein ABS brauche ich das bei dem 1,6er? Ne oder? und Benzinpumpe usw kann auch alles bleiben oder??? Antriebswellen?Stabilisator? usw?
Noch eine Frage, ich habe ja jetzt imoment kein ABS brauche ich das bei dem 1,6er? Ne oder? und Benzinpumpe usw kann auch alles bleiben oder??? Antriebswellen?Stabilisator? usw?
Soviel kann ne Ansaubrücke alleine auch nicht reissen. ABS brauchst du nicht und der Rest ist auch identisch. Mußt nur gucken, was für eine Bremse du hast. Weiß ja nicht welches Auto du fährst. Bei Tigra wurde immer die gleiche verbaut. Der Corsa 1.4 16V hat teilweise die 236x20 drauf.
und es gibt glaub schon unterschiede in den kabelbäumen das ist glaub baujahr abhängig! da zb die stgs von 94 nicht an einem 97er funktionieren und andersrum! zumindes war das bei mir so! also wird das problem wohl im kabelbaum liegen!
-
- Senior
Kann Zero nur Zustimmen. es gibt bei X14XE und X16XE Generationsabhängig unterschiedliche Steuergerätestecker. Wenn Du Glück hast, kann der FOH aber Dein altes STG auf den X16XE umproggen.
Unterschiede zwischen X14XE und X16XE
Motor: Kolben, Kurbelwelle, Auslassnockenwelle (18,0 und 18,5)
Stabi vorne: min. 18 bei X14XE; 24mm bei X16XE
Satbi hinten: min 14 bei X14XE; 18 mm bei X16XE
Bremse vorn: 236X20 bei X14XE; 256X20 bei X16XE
Rest ist alles gleich.
Für die Umrüstung der BRemse brauchst nur die 256er Bremsscheiben kaufen, die Sättel sind bei beiden gleich.
Stabi hinten brauchst nicht unbedingt tauschen.
little-blue
Stabi vorne: min. 18 bei X14XE; 24mm bei X16XE
Satbi hinten: min 14 bei X14XE; 18 mm bei X16XE
Bremse vorn: 236X20 bei X14XE; 256X20 bei X16XE
Rest ist alles gleich.
Für die Umrüstung der BRemse brauchst nur die 256er Bremsscheiben kaufen, die Sättel sind bei beiden gleich.
Stabi hinten brauchst nicht unbedingt tauschen.
little-blue
[quote="little-blue"]
Stabi vorne: min. 18 bei X14XE]
der tiggi hat alles gleich ausser die unterschiede an den nocken, aber leider will uns der urheber ja nich verraten was er fährt
Stabi vorne: min. 18 bei X14XE]
der tiggi hat alles gleich ausser die unterschiede an den nocken, aber leider will uns der urheber ja nich verraten was er fährt

-
- Senior
Er braucht uns ja auch nicht mehr schreiben, was er nun für einen Wagen hat. Er braucht einfach nur anhand der Liste abhaken was er bereits erfüllt und was noch umgebaut werden muss.
Nebenbei, der Tigi wurde auch mit den 236er Scheiben ausgeliefert. Ob die Stabis bereits erfüllt sind kann ich nicht genau sagen, aber die Motorunterschiede sind konstruktionsbedingt auf jeden Fall vorhanden.
little-blue
Nebenbei, der Tigi wurde auch mit den 236er Scheiben ausgeliefert. Ob die Stabis bereits erfüllt sind kann ich nicht genau sagen, aber die Motorunterschiede sind konstruktionsbedingt auf jeden Fall vorhanden.
little-blue
Hey Jungs
Sorry war das WE net @ Home
Also mein Corsa ist Bj 1995,
Der X16XE ist aus einem 1994er, von daher kann ich ja raus lesen das, das Steuergerät an mein Kabelbaum der ja bereits drinne liegt passt oder?? Die Bremsanlage habe ich schon, nur leider die Stabis net, ist das sehr schlimm?Oder kann ich "ERSTMAL" mit denen vom X14XE fahren ??
Gruß
Sorry war das WE net @ Home
Also mein Corsa ist Bj 1995,
Der X16XE ist aus einem 1994er, von daher kann ich ja raus lesen das, das Steuergerät an mein Kabelbaum der ja bereits drinne liegt passt oder?? Die Bremsanlage habe ich schon, nur leider die Stabis net, ist das sehr schlimm?Oder kann ich "ERSTMAL" mit denen vom X14XE fahren ??
Gruß