Luftfilter Corsa B 1.0
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Luftfilter Corsa B 1.0
Hallo, bin eher in der Renault-Szene unterwegs und kenne mich mit Opel halt net aus. Bin neu deswegen verzeiht mir, falss ich die Suche nich benutzt habe! Ich suche wie gesagt nen Sportluftfilter mit ABE der beim Corsa B 1.0 auch etwas Sound bringt. Meine Freundin hat nämlich genauso einen Wagen. KN hab ich bei mir verbaut, nur wißt ihr ja eher ob der sein Geld im Corsa auch wert ist. Deswegen listet mir mal einiges auf!!
danke im Vorraus
mfg
danke im Vorraus
mfg
Re: Luftfilter Corsa B 1.0
Aus der Gurke kann man keien Sound rausholen, sprech da aus erfahrung. 

Dochdoch, da geht schon was. Man braucht nur Krümmer und Einzeldrosselanlage von ner Triumph Daytona!
-
- Senior
Ignorier mal unsere kleinen Spaßköppe
Bau einfach erstmal den Schnorchel vom Luftfilterkasten zum Schlossträger ab. Wenn das noch nicht reicht, dann ist im Deckel des Luftfilterkastens noch ein weiterer Schnorchel, den man auch entfernen kann. Dazu muss der Luftschlauch zum LMM gelöst werden und der Schnorchel mit leichtem Drehen nach außen gedrückt werden.
Weitere Investitionen oder Ausgaben für einen Direktluftfilter würden sich für den kleinen Motor nicht lohnen, abgesehen von Wartungskosten.
Kauf ihr lieber noch einen schicken Endtopf dazu und dann ist gut
little-blue

Bau einfach erstmal den Schnorchel vom Luftfilterkasten zum Schlossträger ab. Wenn das noch nicht reicht, dann ist im Deckel des Luftfilterkastens noch ein weiterer Schnorchel, den man auch entfernen kann. Dazu muss der Luftschlauch zum LMM gelöst werden und der Schnorchel mit leichtem Drehen nach außen gedrückt werden.
Weitere Investitionen oder Ausgaben für einen Direktluftfilter würden sich für den kleinen Motor nicht lohnen, abgesehen von Wartungskosten.
Kauf ihr lieber noch einen schicken Endtopf dazu und dann ist gut
little-blue
Also meine sister hat auch nen 1,0 mit nem offenen K&N! Und ich muss sagen
das ding hört sich echt böse an! Der 3zylinder hat mehr sound als en 4zylinder...
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren

das ding hört sich echt böse an! Der 3zylinder hat mehr sound als en 4zylinder...
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren

bastie444 hat geschrieben:Aus der Gurke kann man keien Sound rausholen, sprech da aus erfahrung.![]()

kann das selbe berichten hab nen stelco dtm entopf bringt nich wirklich viel aber mein luftfilter wie oben beschrieben modifiziert und das erste was ich dachte bei der probe fahrt ... scheisse warum noch nen sportluft filter kaufen das reicht vollkommen
öffnet man das fenster ca 4cm und fährt im 2gang ca 60 ist es schwer sich zuunterhalten ohne lauter zu werden also mir reichts!
öffnet man das fenster ca 4cm und fährt im 2gang ca 60 ist es schwer sich zuunterhalten ohne lauter zu werden also mir reichts!
Naja sie hatte ja schon nen offenen Luffi drin. Der hatte aber keine ABE und die polizei hat sie dann freundlich gebeten den wieder auzubauen!
Deswegen hätte ich gerne nen KN571 ähnliches Teil für sie. Bei mir reißt der ordentlich was raus, nur ich hab nen 16v. Das is ja schon was anderes.. Nen Sport-ESD hat meine Herzdame schon. Hat eventuell einer den Raid-HP mal verbaut gehabt? Immer schon posten, nich vergessen, hab null Ahnung von Opel!! Und wer scherzt, den seh ich an der Ampel! 8)
mfg

mfg
keine ahnung von Opel haben aber Threads schieben können?! tzzzAlso entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren
Aus der kleinen maschiene komtm einfach net viel raus, wenn er sich anhören soll wie en großer, muss es halt en großer werden. und erzählt mir keiner das man mit lufi oder auspuff da viel zaubern kann!
Also ich bin lange genug mit dem 3 Pötter unterwegs gewesen und fand den sound mit Sportlufí und Sportauspuffanlage echt ned berauschendDome hat geschrieben:Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren![]()