Hinterachse Astra??
Re: Hinterachse Astra??
jo selber meinung bin ich auch mit HA
aber VA passiert das mit dem einreissen relativ oft...
aber VA passiert das mit dem einreissen relativ oft...
Re: Hinterachse Astra??
Hier postete einer den Link zu EDS, wo steht, dass die auch auf 5 Loch umrüsten für Vectra V6 Bremsscheiben.
Kriegt man eigentlich irgendwoher auch die V6 Sättel und Scheiben? Gibt es auch After Market z.B. gelochte Scheiben für hinten?
Bietet EDS denn auch umgebaute Handbremsseile und diese Bremsdrückregler 3/20 wie bei Mathjissen?
Das brauche ich doch alles, außer der Achse selbst, richtig?
Kriegt man eigentlich irgendwoher auch die V6 Sättel und Scheiben? Gibt es auch After Market z.B. gelochte Scheiben für hinten?
Bietet EDS denn auch umgebaute Handbremsseile und diese Bremsdrückregler 3/20 wie bei Mathjissen?
Das brauche ich doch alles, außer der Achse selbst, richtig?
Re: Hinterachse Astra??
@Jackal:
Wieso brauchst du unbedingt 5-Loch? Die V6-Bremsanlage ist doch sicherlich viel zu groß, da musst wieder mords die Druckminderer einbauen, so dass dich die HA nicht überholt. Dann ist auch wieder alles für die Katze...
@sonic:
Ich weiß, ist bei den gelochten von Zimmermann anscheinend oft der Fall. Aber unser Corsa wird diesen Winter mit einer neuen Bremsanlage ausgerüstet. Da wird nichts mehr reißen können 8) 8)
Wieso brauchst du unbedingt 5-Loch? Die V6-Bremsanlage ist doch sicherlich viel zu groß, da musst wieder mords die Druckminderer einbauen, so dass dich die HA nicht überholt. Dann ist auch wieder alles für die Katze...
@sonic:
Ich weiß, ist bei den gelochten von Zimmermann anscheinend oft der Fall. Aber unser Corsa wird diesen Winter mit einer neuen Bremsanlage ausgerüstet. Da wird nichts mehr reißen können 8) 8)
Re: Hinterachse Astra??
Für einen späteren LET in Kombi mit der Girling vorne wäre das ganz sinnvoll denke ich.
Woher bekomme ich so einen Druckminderer eigentilch?
Woher bekomme ich so einen Druckminderer eigentilch?
Re: Hinterachse Astra??
Du willst wirklich an die Zahnstocher Vorderachse eine schwere Girling hängen?
Ich weiß nicht, find ich nicht sinnvoll...
Die Vorderachse ist doch mit dem dicken Motor schon ziemlich überfordert...
So einen Druckminderer bekommst du bei jedem "Motorsport-Händler" wie z.B. Timms, ISA-Racing und Sandtler.
Ich weiß nicht, find ich nicht sinnvoll...
Die Vorderachse ist doch mit dem dicken Motor schon ziemlich überfordert...
So einen Druckminderer bekommst du bei jedem "Motorsport-Händler" wie z.B. Timms, ISA-Racing und Sandtler.
Re: Hinterachse Astra??
Puh, keine Ahnung, ob ein LET die VA überfordert.
Da ich aber einige hier im Forum und in anderen Foren mit LET gesehen habe, denke ich, dass es doch machbar zu sein scheint. In einem anderen Forum und seine Homepage hat er sogar den EDS Phase 3 C20LET und Girling VA.
Der Threadstarter hatte doch mal gefragt, ob man nicht direkt die ganze Achse tauschen könnte, dann hätte man meist auch 'ne breitere Spur, was doch vorteilhaft ist für die Stabilität.
Wäre das denn möglich oder sogar ratsam? Vielleicht kann ja auch ein LET Besitzer was dazu sagen.
P.S.: Muss ja nicht unbedingt Girling sein, kann ja auch OPC sein mit 308er Scheiben. Die neuen Anlagen sind AFAIK nämlich leichter.
Da ich aber einige hier im Forum und in anderen Foren mit LET gesehen habe, denke ich, dass es doch machbar zu sein scheint. In einem anderen Forum und seine Homepage hat er sogar den EDS Phase 3 C20LET und Girling VA.
Der Threadstarter hatte doch mal gefragt, ob man nicht direkt die ganze Achse tauschen könnte, dann hätte man meist auch 'ne breitere Spur, was doch vorteilhaft ist für die Stabilität.
Wäre das denn möglich oder sogar ratsam? Vielleicht kann ja auch ein LET Besitzer was dazu sagen.
P.S.: Muss ja nicht unbedingt Girling sein, kann ja auch OPC sein mit 308er Scheiben. Die neuen Anlagen sind AFAIK nämlich leichter.
Re: Hinterachse Astra??
Hab bzw mein Kumpel hat die Vom Corsa C uund da wurde nix geschweißt !wie auchimmer, die sind aber kompatibel
Re: Hinterachse Astra??
Allerdings macht der auch jeden scheiß seit 7 jahren damit, ne Flugzeugbauer auspuffanlage, kein kat, nen 2 Liter Turbo an em ALLES anders ist, der fährt erwiesene und gemessene 295 und hat 340 Ps die karre ist so dermassen tief, damit das ding nicht flöten geht, und der heckflügel riss auch geschraubt ab...Wenn der den an hat mit der Rennwelle und dem ganzen schweiß0n hast das gefühl der ginge alle 3 sekunden aus,,,Alsoa uf deutsch, der ultimative tigra für mich, wenner nicht so tief wär, wenner nicht so tif wär könnter den motor nicht haben und und undn :-(der hammer ist ja ALLES EINGETRAGEN, ok aber der worked auch bei opel !
Re: Hinterachse Astra??
@Jackal:
das geht nicht. Montier doch ganz einfach die Corsa C GSi-Bremsanlage, dann kommt die Spur auch ca. 1 cm breiter pro Seite! Ist die beste und eleganteste Lösung.
Sicherlich ist es möglich die Bremsanlage zu montieren, aber es ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein Corsa B / Tigra ist mit einem so schweren Motor an der VA sowieso schon überfordert. Du musst größere Stabis kaufen, alles Verstärken und verstreben, damit das ewig hält und dann hängt man eine 35 kg Bremsanlage an die Vorderachse und macht alles kaputt...
Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber du solltest darauf achten die Vorderachse, insbesondere die nicht gefederten Teile so leicht wie möglich zu halten. Und wenn eine Turbo-Bremsanlage schon fast 30 kg wiegt, dann wird die Girling nicht leichter sein.
@starfly
so wie du das schreibst komm ich bißchen ins Zweifeln. Wer trägt in einen Tigra 340 PS ein? Oder wer trägt den Kat aus? Kann ja sein das er das hat, aber eingetragen?
das geht nicht. Montier doch ganz einfach die Corsa C GSi-Bremsanlage, dann kommt die Spur auch ca. 1 cm breiter pro Seite! Ist die beste und eleganteste Lösung.
Sicherlich ist es möglich die Bremsanlage zu montieren, aber es ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ein Corsa B / Tigra ist mit einem so schweren Motor an der VA sowieso schon überfordert. Du musst größere Stabis kaufen, alles Verstärken und verstreben, damit das ewig hält und dann hängt man eine 35 kg Bremsanlage an die Vorderachse und macht alles kaputt...
Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber du solltest darauf achten die Vorderachse, insbesondere die nicht gefederten Teile so leicht wie möglich zu halten. Und wenn eine Turbo-Bremsanlage schon fast 30 kg wiegt, dann wird die Girling nicht leichter sein.
@starfly
so wie du das schreibst komm ich bißchen ins Zweifeln. Wer trägt in einen Tigra 340 PS ein? Oder wer trägt den Kat aus? Kann ja sein das er das hat, aber eingetragen?
Re: Hinterachse Astra??
Eintragen tut er das bestimmt selbst. Der Tüv oder die Eintragung macht es ja nicht legal oder steht über dem Gesetz. Wenn die Polizei Schweifel hat, dann schickt sie ihn einfach zu einem unabh. Gutachter oder einer anderen Tüv-Stelle (extern) und dann wird es schon ganz anders aussehen.
Solange er niemanden schadet damit, ist es ja okay. Wenn er es ordentlich macht und wirklich alles extrem verstärkt und wirklich kein PS Idiot ist, dann ist sogar jemand mit einer Waffe wie einem 340 PS Tigra okay.
Meinst du die GSI Bremsanlage vorne oder hinten Red_Devil?
Ist die dann leichter als die 284mm Turbo Cali Anlage? Also eher empfehlenswert, ja?
Solange er niemanden schadet damit, ist es ja okay. Wenn er es ordentlich macht und wirklich alles extrem verstärkt und wirklich kein PS Idiot ist, dann ist sogar jemand mit einer Waffe wie einem 340 PS Tigra okay.
Meinst du die GSI Bremsanlage vorne oder hinten Red_Devil?
Ist die dann leichter als die 284mm Turbo Cali Anlage? Also eher empfehlenswert, ja?