kühler anschlüsse
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
kühler anschlüsse
Hallo!
Bin grad dabei den kühler nach c20xe umbau wieder einzubauen und weiß nich genau was ich mit diesen anschlüssen am kühler auf der linken (fahrerseite) machen soll. es sind die anschlüsse, wo so eine hohlschraube mit löchern reingedreht wird, über die dann ein schlauchanschluss übergeworfen wird. beide gehen am alten motor (c14nz-ehemals automatik) unten irgendwo rein (ziemlich nah am getriebe glaub ich) wofür sind die??? am c20xe habe ich ja solche anschlüsse nicht- muss/kann ich die einfach zustöpseln???
habe leider keine bilder. würde das ganze natürlich um einiges einfacher machen, aber wer etwas ahnung hat wird schon wissen was ich meine! 8)
Bin grad dabei den kühler nach c20xe umbau wieder einzubauen und weiß nich genau was ich mit diesen anschlüssen am kühler auf der linken (fahrerseite) machen soll. es sind die anschlüsse, wo so eine hohlschraube mit löchern reingedreht wird, über die dann ein schlauchanschluss übergeworfen wird. beide gehen am alten motor (c14nz-ehemals automatik) unten irgendwo rein (ziemlich nah am getriebe glaub ich) wofür sind die??? am c20xe habe ich ja solche anschlüsse nicht- muss/kann ich die einfach zustöpseln???
habe leider keine bilder. würde das ganze natürlich um einiges einfacher machen, aber wer etwas ahnung hat wird schon wissen was ich meine! 8)
Re: kühler anschlüsse
Hast glaub den falschen Kühler. Geht glaub boß (ohne irgend welche große änderungen an der Schlauchführung) mit den Kühler vom 1.4 16V oder 1.6 16V.
Diese angaben sind ohne Gewähr 8)
Diese angaben sind ohne Gewähr 8)
das sind anschlüsse für automatiköl das auch gekühlt wird
Das mit dem automatiköl habe ich mir fast schon gedacht-wusste ned dass das gekühlt wird
egal ääh
die beiden löcher kann ich dann ja eigentlich zustöpseln, wenn da nur öl durchgegangen ist oder?
die beiden löcher kann ich dann ja eigentlich zustöpseln, wenn da nur öl durchgegangen ist oder?
-
- Senior
@Bastie444:
Es gab im Corsa nur drei verschiedene Kühler:
X10XE & X12XE, Anschlüsse beide auf Beifahrerseite
alle anderen ohne Klima (kleiner Kühler)
alle anderen mit Klima (großer Kühler)
Bei Umrüstung auf C20NE oder C20XE ist der Kühler für mit Klima zu empfehlen.
little-blue
Es gab im Corsa nur drei verschiedene Kühler:
X10XE & X12XE, Anschlüsse beide auf Beifahrerseite
alle anderen ohne Klima (kleiner Kühler)
alle anderen mit Klima (großer Kühler)
Bei Umrüstung auf C20NE oder C20XE ist der Kühler für mit Klima zu empfehlen.
little-blue
naja noch nen paar aber im grunde hast du recht
es gab ja noch die kleinen kühler für mit automatikgetriebe, die dieselkühler...
tigra kühler sind auch gleich wie im corsa...
es gab ja noch die kleinen kühler für mit automatikgetriebe, die dieselkühler...
tigra kühler sind auch gleich wie im corsa...
wieso eigentlich" kleiner kühler für mit atomatikgetriebe"? sind die kleiner als die "normalen"- wenn der kleiner ist- kann ich den für nen c20xe hernehmen?
klein = mit ohne klima
nimm nen kühler von mit klima und du hast ruhe
nimm nen kühler von mit klima und du hast ruhe