mittel konsole mit leder beziehen!?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

The_Thunder

mittel konsole mit leder beziehen!?

Beitrag von The_Thunder »

hallo habe mir in den letzten woche ne mittel konsolenerweiterung gebastelt (wenn man das so sagen kann) und ich wollte diese nicht lackieren sondern mit leder beziehen aber auch selber und nicht beim satler.
kann mir vielleicht mal einer bilder zeigen wie das am ende aussieht? habe mal ein bild wie meine konsole ungefähr aussieht:

http://carstyling.mine.nu/ebay/mittelkonsole1.JPG

und kann mir vielleicht auch einer tipps geben wollte auch nicht eine art schaum stoff unter das leder legen damit es weicher wird wenn man drauf drückt.
kleber infos brauche ich keine gab ja erst ein thema darüber. aber z.b. kann ich einen föhn nutzen wenn ja wie stark kann ich kunstleder denn zeihen?

und noch fragen über fragen habe die suche schon gequalt aber nicht passendes gefunden. :cry:

danke für alle antworten

bekomme das bild nicht kleiner sorry
Tomo16v

Re: mittel konsole mit leder beziehen!?

Beitrag von Tomo16v »

also 1. hast die sicher nicht selber gebastelt, das trau ich mir wetten ;)
und 2. wirst da ohne sattler nicht weit kommen, zumindest wirds dann nicht shcön, denn das leder wird dermassen stark gezogen, und ohne den richtigen kleber wird es sich bei der ersten sonneneinstrahlung lösen....
beim sattler sollte das in etwa 30-50 euro inkl. material kosten

mfg tom
InfluX

Beitrag von InfluX »

Er schreibt ja auch wie sie ungefähr aussieht und nicht dass es die ist.

Aber wie Tomo16V schon schreibt wirst du nicht um ein Sattler drum rum kommen, ist aber auch net so teuer. Mach dich mal schlau

Dennis
The_Thunder

mhhhhh schade eigentlich aber ich denke 30-50euro ist da noch vertrettbar und ja ich habe mir die mühe gemacht so ein teil selber zubasteln macht sich ganz gut wenn man stüroporplatten nimmt und die grund form zurechtschneidet und dann einfach nur das gfk drüber kleistert! :lol:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

The_Thunder hat geschrieben:mhhhhh schade eigentlich aber ich denke 30-50euro ist da noch vertrettbar und ja ich habe mir die mühe gemacht so ein teil selber zubasteln macht sich ganz gut wenn man stüroporplatten nimmt und die grund form zurechtschneidet und dann einfach nur das gfk drüber kleistert! :lol:
10 punkte frage: und was passiert wenn man dann gfk-harz draufmacht?!?! :roll: :?: :roll: :?:
The_Thunder

Tomo16v hat geschrieben:
The_Thunder hat geschrieben:mhhhhh schade eigentlich aber ich denke 30-50euro ist da noch vertrettbar und ja ich habe mir die mühe gemacht so ein teil selber zubasteln macht sich ganz gut wenn man stüroporplatten nimmt und die grund form zurechtschneidet und dann einfach nur das gfk drüber kleistert! :lol:
10 punkte frage: und was passiert wenn man dann gfk-harz draufmacht?!?! :roll: :?: :roll: :?:
moment entweder verstehe ich die frage nicht aber eigentlich wird das gfk zeug dann hart und man kann das stüropor rausschneiden oder?

kann ich vielleicht jemanden anrufen oder das puplikum befragen? :o ops:
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

naja, wenn du das teil selber gebastelt hast, dann kannst die frage ja beantworten :arrow: :!:
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

@ tomo wie meinste das jetzt?? gfk harz? meinste den poly harz über die matten oder wie?? jetzt verwirrste mich aber auch ^^ oder gibt es gfk harz?
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Passiert da das gleiche, wie wenn man Uhu auf Styropor macht?
Das Styropor löst sich auf???
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich hätte da eigentlich auch drauf getippt das das Styropor zusammengefressen wird durch das Harz, genaus wenn du mal lack auf Styropor sprühst, das frisst es ruck zuck zusammen
Antworten