Z18XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigrafreakz

Z18XE

Beitrag von tigrafreakz »

Hallo werde mir vermutlich über winter nen z18xe einbauen! da steht mir nur noch ein im weg undzwar das e-gas! hab schon die suche gequält aber nix nützliches gefunden! kann ich vom c-corsa das e-gas nehmen? plug and play oder wie? oder was könnte sonst gehen?
Franky1109

Re: Z18XE

Beitrag von Franky1109 »

Warum nimmste nicht nen X18XE1? Der Umbau geht wesentlich leichter und auch ohne e-gas.
tigrafreakz

weil
A: der z18xe mich nur minimal mehr kostet
B: vom Baujahr jünger ist
C: mehr leistung hat
D: und für die zukunft wegen euro4 ökonomischer ist
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Frag mal Pelopas ausm Opel-Problemforum.com. Der hatte bei sich einen Z20LET verbauen lassen und der läuft ja auch über e-gas. Eventuell weiß er das.

little-blue
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

oder frag mal den mitch

Also nen Eh-gas hab ich hier auch ncoh rumliegen
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

little-blue hat geschrieben:Frag mal Pelopas ausm Opel-Problemforum.com. Der hatte bei sich einen Z20LET verbauen lassen und der läuft ja auch über e-gas. Eventuell weiß er das.

little-blue
nein der hatte nen c20let im corsa b...

z20let hab ich...in der suche steht scho ne beschreibung von mir
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Meinst Du diesen hier:
Compact850V hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Möönsch Marco hättest du ma aufgepasst in der Vergangenheit... der Z geht da genauso rein... am Block unterscheiden sich die nich wirklich, Getriebe nimmt man am sinnvollsten eh das 6 Gang F28 vom Calibra was man auch beim C nimmt und der restliche Kram vonwegem elektronisches Gas etc. geht auch - wenn man Geld hat ]

um das mal nen bisschen auszuführen:

-getriebe f28 am besten, f23 soll aber auch gehen für leute die auf seilzugschaltung stehen ;)
-dank vorkat direkt nach dem turbo reicht nen normaler metallkat um auf d4 norm zu kommen(original kat geht auch)
-e-gas wird alles vom astra/zafira übernommen
-den rest der elektrik wird dann von der steuergerät programmierung bestimmt, dank can-bus hat man ja ein steuergerät für alles(motor, abs, tacho, klima...)mit den passenden variantencode das dann nur das motorsteuergerät läuft, läuft der motor dann auch länger als 2 sekunden wenn man denn die wegfahrsperre programmiert hat damit er anspringt ;)
-der rest is dem c20let ähnlich
Dann find ich dass etwas dürftig. Ich weiss, immer nur fordern, aber so sind wir halt :D

Hast nicht mal ein Bild vom E-Gas-Pedal und kannst mal genauer sagen was man alles dafür braucht?

Bitte bitte bitte.

little-blue
Compact850V

in der suche gefunden
6 kabel ziehen vom stg+blechadapter um pedal einbauen zukönnen+pedal kürzen und schon ist das e gaspedal im corsa b von nem astra g...fahr ich selber so! ist ne stunde arbeit...
tigrafreakz

und wo hast das mit dem Stg programmieren machen lassen?
Compact850V

bei opel per tech2 geht das...die leistungssteigerung bei vmax ;)
Antworten