Steuern für Corsa unglaublich HOCH :-(
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Steuern für Corsa unglaublich HOCH :-(
Hi zusammen,
habe gestern mal wieder Post vom Amt bekommen, das ich mal wieder die nette Steuer für meinen kleinen zahlen soll. Als ich dann aber den Betrag sah, fragte ich mich gleich ob ich noch einen Corsa fahre oder ob ich ohne es zu merken auf einen M5 übergegangen bin :-( (naja ganz so krass vielleicht nicht, aber is schon genug) und zwar darf ich satte 245€ für den kleinen mit 1400ccm Hubraum zahlen.
Haben die einen an der Waffel oder was soll das? Ausserdem darf ich noch für letztes Jahr nachzahlen, da ich da ja anscheinend noch den alten billigeren Satz bezahlt habe. Seitwann kann man bezahlte Sachen einfach so erheben und dann noch fordern das noch nach zu zahlen, das is meiner Meinung nach ne riesen SAUERREI. Das sollen so 50€ sein, die dich nachgezahlt haben wollen. Ich krieg zuviel.
Was zahlt ihr für eure????
habe gestern mal wieder Post vom Amt bekommen, das ich mal wieder die nette Steuer für meinen kleinen zahlen soll. Als ich dann aber den Betrag sah, fragte ich mich gleich ob ich noch einen Corsa fahre oder ob ich ohne es zu merken auf einen M5 übergegangen bin :-( (naja ganz so krass vielleicht nicht, aber is schon genug) und zwar darf ich satte 245€ für den kleinen mit 1400ccm Hubraum zahlen.
Haben die einen an der Waffel oder was soll das? Ausserdem darf ich noch für letztes Jahr nachzahlen, da ich da ja anscheinend noch den alten billigeren Satz bezahlt habe. Seitwann kann man bezahlte Sachen einfach so erheben und dann noch fordern das noch nach zu zahlen, das is meiner Meinung nach ne riesen SAUERREI. Das sollen so 50€ sein, die dich nachgezahlt haben wollen. Ich krieg zuviel.
Was zahlt ihr für eure????
Re: Steuern für Corsa unglaublich HOCH :-(
wow das ist echt extrem heftig :shock: :shock:
also ich zahle ca. 95€ und habe nen 1,4 mit 60 PS Bj08/96
also ich zahle ca. 95€ und habe nen 1,4 mit 60 PS Bj08/96
Das wären ja dann 17,5 € pro Angefangene 100 Kubik. Das kann doch nicht sein.
Obwohl, ich habe für meinen GSi (2.0l) um die 350 € gezahlt. Naja...
Aber mach dir keine Sorgen, ich bezahle für meinen Ascona fast 600€. Da geht noch einiges :shock:
Obwohl, ich habe für meinen GSi (2.0l) um die 350 € gezahlt. Naja...
Aber mach dir keine Sorgen, ich bezahle für meinen Ascona fast 600€. Da geht noch einiges :shock:
Ja doll und was kann ich dagegen tun, kann man den BJ93 evtl auf ne andere Abgasnorm bringen um da weniger blechen zu dürfen!
also ich zahl 211€ c14nz bj 95 60ps
des auch schon bissel viel. ich hoff mir passiert sowas net.
des auch schon bissel viel. ich hoff mir passiert sowas net.
Neo_the_Hacker1 hat geschrieben:Ja doll und was kann ich dagegen tun, kann man den BJ93 evtl auf ne andere Abgasnorm bringen um da weniger blechen zu dürfen!
ja du kannst nen kaltlaufregler einbauen/lassen
Hmm und wie teuer wäre das ganze, sowas einzubauen und vor allem, was würde es mir bringen an Kosten die ich nacher bei der Steuer spare? Ich habe auch den C14NZ!!!
das ding ist ein s.g. kaltlaufregler... kostet ~150-160,- + einbau (wenn man es ned selber einbaut)... ist von der firma HJS... hat die teilenummer 92 14 2004... bringt dich von euro1 auf euro 2... das spart dir am beispiel des steuerjahres 2005 108,77€... alles was ich grad aufgezählt hab hätte man auch über die suche gefunden die ihr doch bitte nutzen sollt (*grummel*)... dieser thread ist geschloßen...