Sitzheizungsregler vom Astra G im Tigra

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Q-le@Tigra

Sitzheizungsregler vom Astra G im Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Hi Leutz,

war mal wieder bei e-bay unterwegs und da sind mir die Astra Schalter für die Sitzheizung aufgefallen:

Bild

Nun wollte ich wissen, ob ich die in meinen Tigra einbauen kann bzw. ob die so "einfach" reinpassen??? Hab die Seriensitzheizung drin. Und wenn nicht, was müsste man machen, dass es passt?
Oder, ... ich frag mal lieber erst, ob man die Seriensitzheizung damit überhaupt regeln kann?!?

Danke im Voraus!
Theux

Re: Sitzheizungsregler vom Astra G im Tigra

Beitrag von Theux »

Nein, die Seriensitzheizung kannst du damit nicht regeln. Denn die Sitzheizung im Corsa/Tigra nur "ein" und "aus" kennt, aber keine Zwischenstufen.
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Schade, aber trotzdem danke :wink:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Abgesehen davon steht der Astra Schalter im Tigra wegen seiner um 180° gedrehten Anschlüsse auf dem Kopf :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

im astra g gibt es doch ein stg für die sitzheizung, was dann jeh nach stufe immer xx impulse pro minute an die sitzheizung gibt. jeh mehr es sind desdo wärmer wird die heizung.

vielleicht kann man das stg an die Tigra sitzheizung anschliessen, dann könnte es gehn. ;) Ist nur die frage ob die matten das verkraften bzw dafür ausgelegt sind.

Gruß Pic
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das kleine STG ist allerdings in die Heizmatten beim Astra integriert..da wird´s fast billiger, komplett die Matten vom Astra zu nehmen :wink:
Olli_R

Beitrag von Olli_R »

Hat schon mal jemand probiert, die Astra Sitzheizung komplett in die Tigra Sitze einzubauen?
Viele Grüße
Olli
Spike

Beitrag von Spike »

Olli_R hat geschrieben:Hat schon mal jemand probiert, die Astra Sitzheizung komplett in die Tigra Sitze einzubauen?
Viele Grüße
Olli
was mich noch mehr interessieren würde ist ob es schonmal jemand versucht hat die ganzen astra g sitze mit der sitzheizung in den tigra zu verbauen?
dann sollte das ja auch mit dem schalter klappen oder?

da mir inzwischen die original tigra sitze zu unbequem sind und ich dauernd rückenschmerzen von denen hab bin ich zu der überlegung gekommen mir welche von astra einzubauen
die sollen ja wesentlich besser (auch für den rücken) sein
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Icemann hat Astra G sitze drin, ist aber nicht ganz so einfach wie Astra F sitze oder so einzubauen ;) aber es ist auch machbar ohne schweres gerät oder ähnlichem ;)

Gruß Pic
Antworten