Kabel Türkabelbaum ?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Black_Elwis

Kabel Türkabelbaum ?

Beitrag von Black_Elwis »

Da ich mir vom Schrott günstig nen Türkabelbaum für Vollausstattung besorgt hab hab ich an dem teil was entdeckt was mich etwas stutzig macht . Hier mal ein bild von der Sache :

Bild

So gesehen scheint alles dranzusein , (von Tür her gesehen : Kabelstrang für elek. Außenspiegel , Schalterkabelstrang elek. Außenspiegel . , Boxen Hochtöner. , Boxen Tieftöner , Kabelstrang elek. Fensterheber mit Schalter für Fahrer , Beifahrer , elek. Fensterheber , ZV) . Doch vor dem Schlußstück zum ZV Motor geht noch ein Kabelbündel bestehend aus 3 Kabeln ab (rot markiert) , bei dennen was abgeschnitten wurde .
Hier mal größer :

Bild

Kabelfarben sind braun (Masse) , schwarz-blau sowie rot-gelb . Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung für was die Teile zuständig sind , da ja kein Stecker mehr dran is . Gehören die noch zu den Fensterhebern , ZV .. ? Imo is der Strang in dem Zustand eigenlich komplett und die notwendigen Stecker sind auch noch dran . Wär super wenn darauf jemand die Antwort wüsste wofür diese drei Kabel sind ...
G400

Re: Kabel Türkabelbaum ?

Beitrag von G400 »

Kannst du mir sagen, an welchen Pin vom Türstecker die gehen?
Black_Elwis

Falls ich das richtig zurückverfolgt hab müsste die an folgende Pins vom Türstecker gehen (dank schlechter Picquali muss mal wieder Paint herhalten) :

Bild
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

der mircoschalter der zv?!
G400

Beitrag von G400 »

Die Kabel gehören zur Diebstahlsicherung ;-)
Auf der Beifahrerseite sollte dann das schwarz/blaue fehlen.
Black_Elwis

Hmm , auf der BF Seite sinds 2 Kabel , einmal braun-rot und wieder mal Masse . Wahrscheinlich doch so ein Schalter , würde sonst ja auch wenig Sinn machen in Türgriffnähe . Wäre am einfachsten zu klären wenn jemand der ne orginal zv drinhat/nachgerüstet hat sich melden würde ...
G400

Beitrag von G400 »

Hallo?
Hast du gelesen was ich geschrieben hab?
Diebstahlsicherung :!:
Black_Elwis

Ja schon , natürlich macht das Sinn . Dacht nur weil auf der anderen Seite die Kabelfarben anders sind . Hast du ne orginal Diebstahlsicherung drin oder woher weißt du dass so genau ? Ah , btw das Geld für die Nadeln is da , muss grad noch nen Brief suchen dann wirds abgeschickt ..
G400

Beitrag von G400 »

Ich weiß das, weil ich's aufm Schaltplan nachgeschaut hab :wink:

Fahrerseite: Rot/Gelb, Schwarz/Blau, Braun
Beifahrer: Braun/Rot, Braun
Black_Elwis

Achso , bei Schaltplänen blick ich eh nie ganz durch , vor allem kann ich dadrauf nicht erkennen welche Farben die haben (oder steht das bei dennen im So wirds gemacht Buch auch drin ?) . Hab ich ja nen ganz guten Griff mit dem Kabelbaum gemacht , und das für nur 10 € mit nem Haufen anderem Zeugs :lol:
Antworten