Schaltwegverkürzung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Schaltwegverkürzung
Hmm , okay mir wurde es zwar schon erklärt / es gab ne Einabuanleitung im alten Forum , aber wo wird das Teil den jetzt gewechselt ? Vorne am Getriebe oder im Fahrzeug / schaltkulisse ? Btw ne Schalthebelverkürzung bringt auch etwas kürzere Wege 

Das Teil ist baugleich mit der Gema-Schaltwegeverkürzung. Es ist ein anderer Umlenkhebel, der vorm Getriebe eingebaut wird.
Ich hatte das anno dazumal in meinem Corsa verbaut. Aber wer das in 20 Minuten beim Corsa schafft, ist echt gut.
Nach dem Einbau muss die Schaltung justiert werden.
Ich hatte das anno dazumal in meinem Corsa verbaut. Aber wer das in 20 Minuten beim Corsa schafft, ist echt gut.
Nach dem Einbau muss die Schaltung justiert werden.
Hmm. Bei nem Automatikgetriebe bringt dir ne Schaltverkürzung halt net so viel *ggg*. Deswegen meinte er wohl Schaltzeit.mm hat geschrieben:Schaltzeitverringerung?? was meinste damit genau? also auf jeden fall hast du 40-50% wegersparnisdas ist doch mal was!
@doc: Frag doch mal bei BMW. So was wie s SMG wär doch toll oda Schaltzeit 0,08s.
Mfg tobi
Oder einfach mal den Herren, der das bei ebaY verkauft, anschreiben, ob er nicht eine größe Stückzahl für weniger Kohle rausrückt, die MHC-Motorsport oder einer von euch/uns dann hier "verteilt" 

Ach so:
Kaputtgehen kann da nix, außer das Teil selbst, wenn die Schweißpunkte schlecht sind.
Dann kann man eben nicht mehr schalten
:shock:
Kaputtgehen kann da nix, außer das Teil selbst, wenn die Schweißpunkte schlecht sind.
Dann kann man eben nicht mehr schalten

Machst du das dann??? Wenn den jetzt 20 Leute nerven is ja au ...elaxer hat geschrieben:Oder einfach mal den Herren, der das bei ebaY verkauft, anschreiben, ob er nicht eine größe Stückzahl für weniger Kohle rausrückt, die MHC-Motorsport oder einer von euch/uns dann hier "verteilt"![]()
Oder frägt jemand mal Micha2? Oder hat das schon jemand gemcht?
Mfg tobi
@thk0106: Wie justiert man denn bitte die Schaltung? Und was heißt vor dem Getriebe? Ist das von außen zugänglich oder muss man da das Getriebe öffnen?
Mich würde einfach mal interessieren wo und wie das Teil eingebaut wird?
also wenn euch euer gerühre mit dem schalthebel nervt, kürzt den doch einfach :!:
dann is die schaltung auch nicht mehr so teigig.
interesse an der schaltwegeverkürzung besteht trotzdem denn schaltwegeverkürzung + gekürzter schalthebel = kurze und knackige schaltung :lol:
dann is die schaltung auch nicht mehr so teigig.
interesse an der schaltwegeverkürzung besteht trotzdem denn schaltwegeverkürzung + gekürzter schalthebel = kurze und knackige schaltung :lol:
toll, einfach schalthebel kürzen=mehr kraftaufwand!!
guck mal im ralleysport, was die für schalthebel haben!
guck mal im ralleysport, was die für schalthebel haben!