Corsa B Himmel

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa2000
Senior

Re: Corsa B Himmel

Beitrag von corsa2000 »

Danke für die Antwort, das gibt mir Hoffnung.
Hast Du die A-Säulen auch gelöst? Und Deinen neuen Himmel auch so wieder reinbekommen?
GT-E-Andy

Beitrag von GT-E-Andy »

Also das mit dem Himmel ist ganz easy... wie schon gesagt, blenden etc vorne lösen, die torx von der A und B säule lösen. und die klipse der C säule abziehen. Die 3 klipse über der heckscheibe raus und das gummi ums dach fenster abziehen. die torx der b säule sind hinter den häckchen versteckt. wenn du die c säule vor die B säule biegst (also bei mir is nix futsch gegangen) geht der ausbau auch etwas einfacher.

beim einbau ambesten jmd zweites dazu holen. beim ausbau nur erforderlich wenn nix knicken darf! bei fragen schreibt mir in msn oder ne mail!
Lt. Starbuck

Beitrag von Lt. Starbuck »

Also, die Abdeckung an der A-Säule hab ich komplett abgenommen, ist ja nicht so das Ding.
"so wieder reinbekommen" ist relativ. :roll:
Da ich das ja alleine gemacht habe (nicht zu empfehlen) musste ich mir was einfallen lassen. Um einigermassen vernünftig arbeiten zu können, habe ich den Himmel hinten auf einen Umzugskarton gelegt, der wiederum auf der Heckablage lag. Vorne habe ich den Himmel unter die Haltegriffe (ja, ich habe auf beiden Seiten einen :wink: ) geklemmt.
Wenn man, wie "GT-E-Andy" schon sagte, die Verkleidungen etwas nach vorne biegt, geht das eigentlich ganz gut. Dann musst Du den Himmel hinter die Gummis friemeln, aber das geht auch ganz gut. Zum Schluss die Sonnenblenden und die Verkleidungen wieder festmachen bzw. die Klipse hinten wieder reindrücken.
Antworten