Is auch die ZKD freu mich schon wenn ich die rechnung bekomme
is zwar nen kollege aber werde trotztdem so um die 400 € blechen müssen ......aber das is mir mein kleines Baby wert
???? Hast doch selber gemeint das du 400 € bezahlst bei deinem Kollegen?? !!??
So wird`s gemacht Buch in die Hand und ran da mit einem der ahnung hat. Dann bezahlste um die 200€ für Material. Tritt deinen "Kollegen in den Arsch der soll dir nen bisschen helfen. Und wenn er das nur gegen Kohle macht.( Was sich bei 400 E anhört ) Such dir neue Freunde. :lol:
Werd das jetzt auch selber bald machen. Das teuerste sind doch die scheiß Arbeitsstunden.
da haste recht scheiss arbeitsstunden aber hab selber kaum zeit dafür
das einzige was mir noch bleibt nen kollege von meinem onkel hat ne tankstelle mit werkstatt der kann das auch machen vieleicht komm ich dann ja doch auf die 300-400 euro mal sehen der kommt aber erst ende der woche ausm urlaub wieder und bracuh mein auto.......noch nen tag mir bus und bahn nein danke!!!
Das wäre es mir aber wert wenn ich dadurch nen haufen Kohle sparen kann. Wenn du pech hast brauchen die auch ewig beim Foh. Bei mir haben die auch für spur einstellen reifen wechseln und Tüv machen 3 Tage gebraucht. Kommt immer drauf an wie die zu tun haben. Und es kann ja auch noch teurer werden. Aber muss jeder für sich selbst wissen Ich würde warten und sparen.
Wenn es anständig gemacht werden soll, dann bist Du (ohne Umlenkrollen, Spanrolle und Keilriemen) schon bei 220,00 €uro nur für die ganzen Dichtungen und Zylinderkopfschrauben. Hab den ganzen Krempel bei ebay nach und nach gekauft und bin jetzt für das selbe Zeug bei ca. 80,00 €uro.
Dazu gibt es dann noch Dinge, die man nicht im freien handel bekommt, wie den Opel-Schraubenkleber, die Dichtmasse für den Zylinderkopfdeckel, die Opel-Klebedichtmasse und dass Opel-Silikonfett. Diese schalgen auch nochmals mit rund 40,00 €uro zu Buche.
Gleiczeitig solltest auch gleich alles mitmachen was sonst sein könnte, wie Ventilschaftabdichtungen, Ölwannendichtung, Ölfiltersieb.
Was Du jetzt noch nicht einschätzen kannst ist, ob die Ventilsitze neu müssen, ob die Lagerschalen der Pleuel noch OK sind, ob die Nocken abgenutzt sind, ob die Hydrostößel getauscht werden sollten, ob die Kolbenringe eventuell einen Weg haben.