Machbarkeitsfrage 18Zoll
Machbarkeitsfrage 18Zoll
Hallo!
Die Suche hal leider net wirklich was passendes gefunden,deshalb ein neues Thema:
Will meine Irmscher Räder verkaufen und mir evtl. 18Zoll zulegen.
7x18 gibt es kaum Felgen und deshalb bin ich bei 7,5x18 ET38 hängengeblieben.
Räder sehen
SO aus.Als Bereifung kommt 215/35/18 in Frage205er gibt es wohl nicht....
Wer hat Erfahrung mit 18Zöllern und kann mir Infos geben.Auch bezüglich tieferlegung etc.
Gruß Peter
Die Suche hal leider net wirklich was passendes gefunden,deshalb ein neues Thema:
Will meine Irmscher Räder verkaufen und mir evtl. 18Zoll zulegen.
7x18 gibt es kaum Felgen und deshalb bin ich bei 7,5x18 ET38 hängengeblieben.
Räder sehen
SO aus.Als Bereifung kommt 215/35/18 in Frage205er gibt es wohl nicht....
Wer hat Erfahrung mit 18Zöllern und kann mir Infos geben.Auch bezüglich tieferlegung etc.
Gruß Peter
Re: Machbarkeitsfrage 18Zoll
es gibt n tigra mit 18" (glaube der läuft in Ö) wurde hier auch schon 2-3 ma durchgekaut.
ich meine er musste aber auch den tacho angleichen.
aber genauere infos fallen mir aus dem stehgreif auch nichtmehr ein leider.
ich glaube tomo hatte da n paar mehr infos zu gehabt (bitte nicht steinigen wenn ich mich irre)
ich meine er musste aber auch den tacho angleichen.
aber genauere infos fallen mir aus dem stehgreif auch nichtmehr ein leider.
ich glaube tomo hatte da n paar mehr infos zu gehabt (bitte nicht steinigen wenn ich mich irre)
Ice Tigra hat 18 Zöller drauf, und der kommt laut Nummernschild aus Deutschland. Ich denke das man sich die Tachoangleichung bzw. die ungeheuren Karosseriearbeiten sparen kann, wenn man den ensprechenden Reifen mit 35er Querschnitt nimmt.
http://forum.corsa-tigra.de/album_personal.php?user_id=1701
http://forum.corsa-tigra.de/album_personal.php?user_id=1701
der hat 18" und ist 0 (in worten NULL) tiefer

gibt auf der seite noch viel mehr fotos über den

gibt auf der seite noch viel mehr fotos über den
Hallo!
Der Abrollumfang beträgt bei 215/35/18 1909mm und bei 205/40/17 1872mm.Ist dann wohl ein fall für die Tachoangleichung,oder?Tacho geht nach berechnungen 2KM vor im vergleich zu 205/40er.
Gruß Peter
Der Abrollumfang beträgt bei 215/35/18 1909mm und bei 205/40/17 1872mm.Ist dann wohl ein fall für die Tachoangleichung,oder?Tacho geht nach berechnungen 2KM vor im vergleich zu 205/40er.
Gruß Peter
Tiefergelegt ist der nicht?? Naja,mit dem "MACHMICHTIEF"-Anbauteilen wirkt es auch etwas anders....
Spoiler o.ä. kommen mir net ans Auto.Wie schaut das mit Karr. Arbeiten aus bei einer sagen wir mal 30-40mm Tieferlegung aus?
EDIT:
Von Toyo gibt es einen 205/35 18,der hat auch den gleichen Abrollumfanfang wie meine 205/40 17!!
Gruß Peter
Spoiler o.ä. kommen mir net ans Auto.Wie schaut das mit Karr. Arbeiten aus bei einer sagen wir mal 30-40mm Tieferlegung aus?
EDIT:
Von Toyo gibt es einen 205/35 18,der hat auch den gleichen Abrollumfanfang wie meine 205/40 17!!
Gruß Peter
kaum zu glauebn das der grüne nicht tiefergelegt ist,
aber kommt schon nciht schlecht, wenn der motor stimmt dann ja aber ansonsten kommt man nciht vom fleck!
aber kommt schon nciht schlecht, wenn der motor stimmt dann ja aber ansonsten kommt man nciht vom fleck!
- Tigrajunkie2000
- Senior
Wenn der null tiefer wäre, wären die Scheinwerfer wohl kaum niedriger als bei dem Lila - Tigra der direkt daneben steht 

jop is nich tiefer, hab drunter geguckt
und unter der haube is n c20xe
und unter der haube is n c20xe
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Wollte auch 18 Zoll verbauen, werde aber 17 Zoll verbauen, mit 18 Zoll, brauchst du kein Fahrwerk mehr.... Meine 16 Zoll haben schon meine Plastikinnenradläufe angeknappert