Tür wurde aufgebrochen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

B4D_Dr1ft

Re: Tür wurde aufgebrochen

Beitrag von B4D_Dr1ft »

war nich schon mal vor 2 monaten oder so wo die das auto mitem kroatengriff aufgemacht haben? dabei versteh ich das garnicht nen kollege hat mir letztens gezeigt wie man das auto mit nem simplen draht und ohne großen schaden aufbekommt

aber ich würd auch mal aufem schrott nach ner neuen tür gucken
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

hmm, bei meinem kann man das knöpfchen gar nicht hochziehen, wenn er abgeschlossen ist, dann würde das da auch nix bringen mit dem aufbiegen.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

sieht das in etwas so aus?
Bild

;-)

tür kost bei opel neu 270,- (nackt, ohne alles, ohne lackierung)...

@jojo81
das nicht hochziehn können geht aber nur bei serien-zv mit superlock (doppellock) funktion... und man sieht das leider ned von aussen... d.h. wenn da wer rein will, würde er es erst probieren... und dann is die tür hin...

@B4D_Dr1ft
der "griff" ist schnell und leise... ich denke das zählt für den aufbrecher mehr als möglichst nix kaputt zu machen...
Marcel91

Beitrag von Marcel91 »

ja genau so sieht das bei uns auch aus

Marcel91
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Genau aus diesem Grund habe ich bei mir die Verriegelungsknöpfe geändert. Ich habe diese Chromknöpfe und habe die Stange nun so gekürzt, das wenn die Tür zu ist, die Knöpfe absolut plan mit Verkleidung ist.

Das heisst, wenn jemand die Tür aufbiegt muss er sie schon komplett aufbiegen, da mit er rein kommt. Oder er muss halt gut sein und das ganze direkt mit entsprechendem Werkzeug machen wo die Tür ganz bleibt.
nightfire9

Beitrag von nightfire9 »

hi mir haben se vor ca. 4 wochen auch meine kleinen schwarzen aufgebrochen, genauso mit der tür nur denen hat das wohl zulange gedauert und dann die scheibe eingeschlagen war ne sache von 3min.
schaden auch weit über 1000€.... :x schweine!
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Bei mir haben sie die Tür so aufgehebelt, obwohl garkeine Türknöpfe vorhanden waren. Tja, wenn man Blind ist, dann macht man halt die Tür kaputt, beschädigt den Dachholm und bricht ebend die Scheibe kaputt. Reingekommen sind sie zwar nicht, aber der Schaden lag auch bei 2000 Euro mit Holm in stand setzen und Tür tauschen.

Ärgerlich war nur (war ein Versicherungsschaden), dass Opel nicht richtig gearbeitet hat. Beim ersten mal hing die Tür schief, die Tür quitsche, der Türgummie war falschrum, das Schloss war lose und die Wellen im Dach waren immernoch zu sehen. beim zweiten mal war das gleiche, als ob die nichts gemacht hätten. Beim dritten Termin hab ich den Gummkie dann selbst richtig eingebaut und das Schloss ausgerichtet und festgemacht und die Tür gefettet. Solch eine lausige Arbeit hab ich noch nie gesehen, obwohl die Versicherung alles gezahlt hat.

Jetzt hab ich ne Alarmanlage drin und seit dem die LEDs in den Türen, da wo vorher die Türpins waren, blinken, ist nichts mehr passiert.

little-blue
jamale21

Beitrag von jamale21 »

hab bei ir auch die türpinne jetzt komplett weggemacht, und man kann die tür auch nicht mehr von innen öffne...
da müssten die dann schon die scheibe einschlagen und durch das fenster krabbeln...
dauert aber zu lange da is mein alarm auf jeden fall schon am heulen...
von daher mach ich mir da jetzt keine sorgen mehr...
gibt aber noch methoden um den wagen aufzumachen und amn merkt erst wenn man drin sitzt das das radio fehlt...
greetz ausm ruhr-g-beat
raver baby

Beitrag von raver baby »

mir is im juni genau dasselbe passiert :(
tür war kaputt und radio war weg... endstufe und bass ham se drin gelassen :) naja warn glaub schaden um die 800 € leider mit eigenbeteiligung

Bild
Marcel91

Beitrag von Marcel91 »

Hallo zusammen,
also unser Corsa steht jetzt bei OPEL. Jetzt haben wir bis Freitag einen Meriva als Leihwagen. So wie es aussieht müssen wir nichts zahlen(Versicherung wo man keine Eigenleistung hat) Habe da nicht so wirklich ahnung von.
Naja mal abwarten wie es Freitag aussieht.
Cu
Marcel91
Antworten