Tigra getestet

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Dreamboy

Re: Tigra getestet

Beitrag von Dreamboy »

ja dass ist klar dass er lt. Tacho immer schneller fährt.
Der 1.6er Tigra ist mit 203 eingetragen und mit Winterreifen schaffe ich auch 220km/h.
Wie gibts des das die Tigras auch unterschiedlich schwer sind?
der 1.6er ist logischerweise schwerer als der 1.4er ----> Motor wiegt ja mehr
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Ab 190 sollte man bei den wenigsten Autos unter 160 PS den Tacho glauben sondern seine geschwindigkeit lieber messen lassen da die abweicheung teiles Enorm sind!

Teen
Star Trooper

Beitrag von Star Trooper »

Erklär das mal ... Hubraum = Luftraum = mehr Luft schwerer ??

Schau mal in zwei identische Motorräume, da wirst du den 1.4er und 1.6er nicht auseinanderhalten können ! ....WAS wird da wohl schwerer sein, das es gleich 50 kg oder mehr ausmacht ....???
Amok

Beitrag von Amok »

Klar zeigt der Tacho mehr an, als im Brief eingetragen ist, trotzdem wird es wohl ungefähr auf die "tatsächliche" Geschwindigkeit rauslaufen. Ich bin letztens übrigens mal an so einer "Sie fahren so und soviel km/h" vorbeigefahren, und die hat exakt soviel angezeigt, wie auch auf meinem Tacho stand, und das sogar obwohl ich schon paarmal die Nadel vom Tacho abgehabt habe *g*
MichiC

Beitrag von MichiC »

Das viele An-der-Nadel-rumspielen hat wahrscheinlich dazu geführt, dass es am Ende gestimmt hat. :wink: :lol:

Obwohl diese Anzeigen meist in der Stadt stehen, im unteren Bereich des Tachos ist die Abweichung ja noch net so groß...
Dreamboy

Beitrag von Dreamboy »

&quot hat geschrieben:Erklär das mal ... Hubraum = Luftraum = mehr Luft schwerer ??

Schau mal in zwei identische Motorräume, da wirst du den 1.4er und 1.6er nicht auseinanderhalten können ! ....WAS wird da wohl schwerer sein, das es gleich 50 kg oder mehr ausmacht ....???

ja stimmt schon um 50 kg werden sich die beiden Motoren wohl net unterscheiden.
Hubraum = Luftraum = mehr Luft schwerer ??
Ja gut, die Kolben sind dadurch halt auch größer aber dürfte bei 0.2 litern unterschied auch net so viel ausmachen...

Wieso wiegt mein Tigi lt. Schein dann 1061 und der von Beili wie er sagt 986kg. das sind ja ca. 75kg mehr. Und ich wüsste nicht wegen was. Hab keine Klima, kein Schiebedach, halt nur nen größeren Motor.
Amok

Beitrag von Amok »

Naja, der Tacho sollte ja eigentlich auch etwas mehr anzeigen, als man tatsächlich fährt :) Ich find das aber ganz gut *g*
killray

Beitrag von killray »

Ohne alles (Fahrer und nem 1/2Tank) wiegt meiner nur 946kg. Mit diesem 1041kg.
Rasta

Beitrag von Rasta »

Hallo zusammen.
Meinen Tigra ( 1.6 mit Schiebedach + Klima ) steht im FZS mit 1091 kg Leergewicht. Wobei ich meine das beim Leergewicht schon 75 kg für den Fahrer mit eingerechnet werden ( verbessert mich, wenn ich da falsch liege )

Irie

Rasta :twisted:
killray

Beitrag von killray »

Jo, beim Leergewicht sind 75km Fahrer und halb voller Tank eingerechnet.

P.S. Ich hab auch ein Schiebdach, aber ohne Klima und es ist ein 1.4
Antworten