1.2l 16v verschluckt sich beim anfahren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1.2l 16v verschluckt sich beim anfahren
hi!
der corsa meiner mum hat nen lustiges (naja mehr oder weniger) problem ...
wenn man an der ampel steht und dann anfahren will gehts erst ganz normal. nach 5m geht geht dann aufeinmal nixmehr... leistung gleich 0 ... um so 1-2 sec später wieder normal zu fahren. das ganze tritt wiegesagt gehäuft auf, wenn man nen moment gestanden hat?!?!?
was könnte das denn sein??? das berüchtigte agr ventil??? zündspulen?!?
gruß und thx cabbiman
der corsa meiner mum hat nen lustiges (naja mehr oder weniger) problem ...
wenn man an der ampel steht und dann anfahren will gehts erst ganz normal. nach 5m geht geht dann aufeinmal nixmehr... leistung gleich 0 ... um so 1-2 sec später wieder normal zu fahren. das ganze tritt wiegesagt gehäuft auf, wenn man nen moment gestanden hat?!?!?
was könnte das denn sein??? das berüchtigte agr ventil??? zündspulen?!?
gruß und thx cabbiman
Re: 1.2l 16v verschluckt sich beim anfahren
Hy
Also da ich das problem auch hatte kann ich dir sagen das es zu99.99% am Luftmengenmesser/Luftmassenmesser liegt
Motor wird mit sicherheit dann ein X12Xe sein oder ? 65PS usw....
Das Orginale teil hat mich 360 euro gekostet bekommt man bei ebay aber schon günstiger.
Also da ich das problem auch hatte kann ich dir sagen das es zu99.99% am Luftmengenmesser/Luftmassenmesser liegt
Motor wird mit sicherheit dann ein X12Xe sein oder ? 65PS usw....
Das Orginale teil hat mich 360 euro gekostet bekommt man bei ebay aber schon günstiger.
ja is der LMM, hatte das selbe Problem und den selben Preis zu zahlen
Definitiv der Luftmassenmesser!
Bei Ebay für um die 160€ zu haben und selbst in 5 Minuten getauscht.
Ärgerlich, aber danach läuft er wenigstens wieder
Bei Ebay für um die 160€ zu haben und selbst in 5 Minuten getauscht.
Ärgerlich, aber danach läuft er wenigstens wieder

man bekommt es zwar bei ebay günstiger aber die frage ist auch ob es ein orginalteil ist ?!
Du musst aufpassen teilweise verkaufen die auch kaputte LMM.
Du musst aufpassen teilweise verkaufen die auch kaputte LMM.
gibts da evtl was zu reinigen??? (ich fahr selbst e30 und da langt aufmachen und bremsenreiniger-bad)
thx und gruß cabbiman
edit: und ja, es ist der 1.2er 16v mit 65ps
thx und gruß cabbiman
ne ich glaube mit reinigen wird das nichts. das beste ist echt wenn du ne neuen kaufs wenn nicht frage doch mal bei atu nach was die haben woll fürn neuen? ist bestimmt billiger als bei opel und hast auch mehr sicherheit als bei ebay.cabbiman hat geschrieben:gibts da evtl was zu reinigen??? (ich fahr selbst e30 und da langt aufmachen und bremsenreiniger-bad)
thx und gruß cabbiman

Also mit reinigen geht es definitiv nicht da der LMM sich von selbst reinigt indem er sich erhitzt wenn man den motor ausmacht. In dem LMM ist ein Glühdraht drin der wird warscheinlich kaputt sein.gibts da evtl was zu reinigen??? (ich fahr selbst e30 und da langt aufmachen und bremsenreiniger-bad)
thx und gruß cabbiman
ne ich glaube mit reinigen wird das nichts. das beste ist echt wenn du ne neuen kaufs wenn nicht frage doch mal bei atu nach was die haben woll fürn neuen? ist bestimmt billiger als bei opel und hast auch mehr sicherheit als bei ebay
Was du machen kannst ist zum Schrotti fahren und wenn du glück hast haben die einen der noch geht. Ansonsten eben mal bei ebay gucken oder eben nach opel fahren und das teil bestellen.
Zum Thema ATU da kann man es zwar kaufen aber es kostet ebenfalls 360 euro

Hatte das Problem auch, allerdings ist der Fehler jetzt seit längerem nicht mehr aufgetreten. Seit neuestem hab ich das Problem, dass die Drehzahl nach dem Starten abgesackt. Mein Corsa ist schon 2-3 Mal ausgegangen (vorzugsweise, wenn es draussen richtig warm bzw. heiss war). Liegt das auch am LMM?
X12XE
habe auch in einem anderen tread das schon mal drüber geredet kann das auch sein das es bei mir der LMM ist weil meiner hat auch so einen leistungs aussetzer beim anfahren wenn er aber warm ist bei kaltem zustand macht er das nicht
mfg bischt
mfg bischt